10. Porvenir-Ölfelder

Diese Seite drucken

Video-Lösung siehe unten

Achtung! Falls dir meine Lösung noch etwas unklar oder nicht genau genug beschrieben ist, kannst du auch meine Videos anschauen. V 31: heißt z.B., daß hier mein Video Nummer 31 beginnt. SG 13 heißt, das hier ist das dreizehnte Savegame (Spielstand) von meiner SG-Sammlung. F5 drücken, zum aktualisieren, um die neueste Version dieser Seite zu sehen! Und für Ergänzungen und Hinweise bin ich wie immer dankbar! Jeder erhält als Belohnung einen dreiwöchigen Fußmarsch nach Bad Wörishofen! Letzte Aktualisierung: 25.06.2021 16:15

Worum geht's? Gut, ab und zu müssen wir auch mal in der Gegenwart anlanden, und ein paar neuzeitlich ausgerüstete und hochmotivierte Erzschurken mit Hilfe einer Schlammpackung als Tarnung, oder wie auch immer sowie anderweitig...

SG 13 - SG 48 HC - V 31: Wolkenbruch - Jonah finden: es wird nun leicht knifflig, denn Lara hat anscheinend keine Waffen mehr. Den ersten konnte ich lautlos mit Nahkampf beseitigen, und dann standen noch drei dicht zusammen. Da habe ich mir eine Rauchbombe genommen, die da am Boden liegt, und diese "hergestellt", also die benötigte Taste wird angezeigt, dann zu den drei geworfen, und so konnte ich sie mit Nahkampf beseitigen. In dem Stil geht es nun anscheinend weiter, also auf zu den nächsten Schurken, und zwei davon habe ich mit einem Molotow-Cocktail verköstigt, was auch die Errungenschaft: Spiel mit dem Feuer bringt. Schließlich müssen wir die gute Lara mit Hilfe der Wurfaxt über den Abgrund bugsieren, und es geht hinauf in das Basislager: der Strand SG 49 HC. Und ich bemerke jetzt mal leise, daß ich sowas anders in Erinnerung habe, also Strände. Ich war ja als Kind auch schon mal in Italien.

Hinweis: man kann nun im folgenden Bereich diese Errungenschaft: Chain Gang - Zorn der Schlange dreimal ausführen - absolvieren. Kurz vorher ist ein Lager, da kann man diese Fähigkeit (Zorn der Schlange) quasi ausrüsten, oder checken, ob man sie schon hat, und damit muß man zwei nahe zusammen liegende Gegner in einem Rutsch per Nahkampf erlegen. Wenn das möglich ist, erscheinen über beiden Gegnern entsprechende Zeichen.

Beim nächsten Kämpfchen gibt es jetzt Schurken mit Wärmekamera, und wir haben immer noch keine Waffe! Aber ich habe es im ersten Versuch geschafft, unter Verwendung eines Molotow-Cocktails. Auch das nächste Kämpfchen sollte mit etwas Vorsicht klappen. V 32: wir erreichen schließlich das Ölfeld, wo Lara an die Kletterwand springt, und sich abseilt. Da kriegen wir einen Bogen, und "Furcht des Jaguars", das sind irgendwie spezielle Pfeile, die man erst herstellen muß, mit RB (rechter Bumper) am XBox-Gamepad. Maximal kann man anscheinend vier davon herstellen, und Achtung, hier gibt es auch ein Dokument und ein Wandbild!

Ich schreib's jetzt einfach mal ab: Furcht des Jaguars: halten sie LT (linker Trigger), und drücken sie RB (rechter Bumper), um Furchtpfeile zu schießen, wodurch sich Gegner gegenseitig angreifen. Alles bezogen auf das XBox-Gamepad, aber sinngemäß gilt das natürlich auch für die anderen Steuerungsarten. Ich bin dann auf den nächsten Baum geklettert, von dem aus man drei Schurken sieht, und habe einen solchen Frucht- ähm Furchtpfeil direkt auf den ersten abgefeuert. Der hat dann die anderen zwei erschossen, und ging danach zu Boden. Wir gehen weiter zur nächsten Ansammlung von Schurken, was ich mit etwas Geduld gleich schaffte, und am folgenden Weg liegt auch ein Dokument, und gleich drauf eine Archivarkarte. Damit findet man auch gleich das letzte Sammelobjekt dieser Gegend, und wir müssen anscheinend über eine Brücke...

War ja klar, daß das wieder so eine typische Lauf-um-dein-Leben Aktion ist, man möchte fast schon sagen, 1 zu 1 kopiert aus dem letzten Spiel, so rein gefühlsmäßig, aber das ist jetzt hier schwer, jeden einzelnen Schritt der Aktion zu beschreiben, man sollte es aber nach ein bis fünfzig Versuchen kapiert haben. Anschließend kommt eine schon recht schwülstig anmutende Szene, wo man schon meint, daß Lara jetzt ein Zombie ist, aber wir haben danach ein schickes MG, oder sowas in der Art, das wir gleich mal benutzen sollten. Wenn du dich weiter voran kämpfst, kommt unter anderem ein Hubschrauber. Ich habe erst mal die Schurken in der näheren Umgebung beseitigt, und bin dann hinter der großen Kiste in Deckung gegangen, wo man vor dem Hubschrauber geschützt ist. Und da habe ich eine Zeit lang gerätselt, wie und wo es da jetzt weiter geht, aber man muß anscheinend oben, wo drüber der Hubschrauber ist, alle Ölfässer abschießen, dann explodiert letztendlich dieser Hubschrauber...

~ Ende ~

Anmerkungen, Nachtrag, Käsekuchen: also falls dir oder mir noch was einfällt... Auf "Hardcore" (sehr schwer) kann man, kurz bevor man sich abseilt, nochmal zurück zum letzten Lager, zum speichern.

Karten - klicken zum vergrößern!!!

normal und ausdruckbar, Strg + P = drucken

Oder hier gibt es auch eine tolle Karte.

Video(s):

V31: Youtube-Link - V32: Youtube-Link

 

© by Laraweb

 

www.laraweb.de

Letzte Aktualisierung: 25.06.2021 16:15