10. Porvenir-Ölfelder

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * ToO * Rise of the TR * Shadow of the TR * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

  Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!  

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version

Achtung! Falls dir meine Lösung noch etwas unklar oder nicht genau genug beschrieben ist, kannst du auch meine Videos anschauen. V 31: heißt z.B., daß hier mein Video Nummer 31 beginnt. SG 13 heißt, das hier ist das dreizehnte Savegame (Spielstand) von meiner SG-Sammlung. F5 drücken, zum aktualisieren, um die neueste Version dieser Seite zu sehen! Und für Ergänzungen und Hinweise bin ich wie immer dankbar! Jeder erhält als Belohnung einen dreiwöchigen Fußmarsch nach Bad Wörishofen! Letzte Aktualisierung: 04.10.2018 23:13

Worum geht's? Gut, ab und zu müssen wir auch mal in der Gegenwart anlanden, und ein paar neuzeitlich ausgerüstete und hochmotivierte Erzschurken mit Hilfe einer Schlammpackung als Tarnung, oder wie auch immer sowie anderweitig...

SG 13 - V 31: Wolkenbruch - Jonah finden: es wird nun leicht knifflig, denn Lara hat anscheinend keine Waffen mehr. Den ersten konnte ich lautlos mit Nahkampf beseitigen, und dann standen noch drei dicht zusammen. Da habe ich mir eine Rauchbombe genommen, die da am Boden liegt, und diese "hergestellt", also die benötigte Taste wird angezeigt, dann zu den drei geworfen, und so konnte ich sie mit Nahkampf beseitigen. In dem Stil geht es nun anscheinend weiter, also auf zu den nächsten Schurken, und zwei davon habe ich mit einem Molotow-Cocktail verköstigt, was auch die Errungenschaft: Spiel mit dem Feuer bringt. Schließlich müssen wir die gute Lara mit Hilfe der Wurfaxt über den Abgrund bugsieren, und es geht hinauf in das Basislager: der Strand. Und ich bemerke jetzt mal leise, daß ich sowas anders in Erinnerung habe, also Strände. Ich war ja als Kind auch schon mal in Italien.

Beim nächsten Kämpfchen gibt es jetzt Schurken mit Wärmekamera, und wir haben immer noch keine Waffe! Aber ich habe es im ersten Versuch geschafft, unter Verwendung eines Molotow-Cocktails. Auch das nächste Kämpfchen sollte mit etwas Vorsicht klappen. V 32: wir erreichen schließlich das Ölfeld, wo Lara an die Kletterwand springt, und sich abseilt. Da kriegen wir einen Bogen, und "Furcht des Jaguars", das sind irgendwie spezielle Pfeile, die man erst herstellen muß, mit RB (rechter Bumper) am XBox-Gamepad. Maximal kann man anscheinend vier davon herstellen, und Achtung, hier gibt es auch ein Dokument und ein Wandbild!

* *

Ich schreib's jetzt einfach mal ab: Furcht des Jaguars: halten sie LT (linker Trigger), und drücken sie RB (rechter Bumper), um Furchtpfeile zu schießen, wodurch sich Gegner gegenseitig angreifen. Alles bezogen auf das XBox-Gamepad, aber sinngemäß gilt das natürlich auch für die anderen Steuerungsarten. Ich bin dann auf den nächsten Baum geklettert, von dem aus man drei Schurken sieht, und habe einen solchen Frucht- ähm Furchtpfeil direkt auf den ersten abgefeuert. Der hat dann die anderen zwei erschossen, und ging danach zu Boden. Wir gehen weiter zur nächsten Ansammlung von Schurken, was ich mit etwas Geduld gleich schaffte, und am folgenden Weg liegt auch ein Dokument, und gleich drauf eine Archivarkarte. Damit findet man auch gleich das letzte Sammelobjekt dieser Gegend, und wir müssen anscheinend über eine Brücke...

War ja klar, daß das wieder so eine typische Lauf-um-dein-Leben Aktion ist, man möchte fast schon sagen, 1 zu 1 kopiert aus dem letzten Spiel, so rein gefühlsmäßig, aber das ist jetzt hier schwer, jeden einzelnen Schritt der Aktion zu beschreiben, man sollte es aber nach ein bis fünfzig Versuchen kapiert haben. Anschließend kommt eine schon recht schwülstig anmutende Szene, wo man schon meint, daß Lara jetzt ein Zombie ist, aber wir haben danach ein schickes MG, oder sowas in der Art, das wir gleich mal benutzen sollten. Wenn du dich weiter voran kämpfst, kommt unter anderem ein Hubschrauber. Ich habe erst mal die Schurken in der näheren Umgebung beseitigt, und bin dann hinter der großen Kiste in Deckung gegangen, wo man vor dem Hubschrauber geschützt ist. Und da habe ich eine Zeit lang gerätselt, wie und wo es da jetzt weiter geht, aber man muß anscheinend oben, wo drüber der Hubschrauber ist, alle Ölfässer abschießen, dann explodiert letztendlich dieser Hubschrauber...

~ Ende ~

Anmerkungen, Nachtrag, Käsekuchen: also falls dir oder mir noch was einfällt...

Karten - klicken zum vergrößern!!!

Oder hier gibt es auch eine tolle Karte.

* *

Video(s):

* *

 

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 04.10.2018 23:13

 

Protected by Copyscape Original Content Check