16. Grab des Einbalsamierers

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * ToO * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen.

Das ist ein neues Level, das man automatisch erhält, wenn man den Season Pass gekauft hat. Unten beim Grab des Zeitmessers kann man über die Brücke weiter gehen zu diesem Level, das ist also auf der Karte rechts unten bei dem Kasten mit der Legende:


Karte: klicken zum vergrößern!

Hier gibt es zwei verschlossene Eingänge. Der linke Eingang führt zum Grab des Einbalsamierers.

Season Pass: wenn du den (gekauft) hast, dann gehst du zur Community Truhe am Kreis in der Mitte des Hauptplatzes. Da kriegst du ein neues "Kostüm" für Lara: "das Original". Da sieht Lara aus wie in TR1: (siehe Bilder) >>>

< - Klicken zum vergrößern!!!

Grab des Einbalsamierers

Die Zeitbombe auf die Druckplatte rollen, dann kann man weitergehen. Munitions-Upgrade: (etwas knifflig) rechts ist ein Ring zum abseilen. Werfe dein Seil an den Ring, gehe um den größeren der beiden Blöcke herum, und springe hinunter. Seile dich so weit ab, daß du gerade noch unter dem Feuer hin und her schwingen kannst, und schwinge zur Druckplatte. Das ist wie gesagt etwas schwierig, aber es geht! Dann kannst du links das Upgrade holen. Anschließend geht es weiter. Sprenge die Zeitbombe hinüber, rolle sie auf die Druckplatte, und springe schnell über die Klappen hinauf. Es geht weiter über die Scheiben mit den gefährlichen rotierenden Rädern. Hier in der Gegend gibt es den Streubomben-Granatwerfer.  Die nächste Aufgabe ist eigentlich klar. Bringe die Zeitbombe auf die Druckplatte, und springe schnell weiter zur Waffe auf der nächsten Druckplatte. Wähle dann einen Ring mit Bombenradius +, also daß der rote Kreis deiner Bombe größer ist, und sprenge die Zeitbombe hinauf auf die Ebene mit der Druckplatte, und hole links oben den roten Schädel 1/5. Nun geht es weiter in den nächsten Bereich, wo ein kleines Kämpfchen kommt. Es gibt hier in einer Nische den roten Schädel 2/5. Hänge dich dort an die Kante, um ihn zu nehmen. Anmerkung: am Ende dieses Bereichs hatte ich ca. 76.000 Punkte, und das reicht ziemlich locker für die Punkte-Herausforderung.

Nun geht es heiter weiter zu vielen Rädern. Ziemlich links am Ende des "Räderwerks" ist der rote Schädel 3/5. Ziemlich rechts am Ende ist ein Gesundheits-Upgrade. Insgesamt gesehen muß man aber mehr oder weniger in der Mitte durch, um weiter zu kommen. Es gibt hier ein "sicheres" Rad auf halber Strecke, wo auch ein Speicherpunkt ist! Siehe Screenshot:

Klicken zum vergrößern!

Eventuell gibt es auch noch ein anderes sicheres Rad, aber jedenfalls kommst du nach den Rädern wieder zu einer Zeitbombe, wo es klar sein dürfte, weil es so geht wie auch bei den anderen Zeitbomben. Herausforderung: schleudere 5 Krokodile mit Bomben in den Abgrund. Das konnte ich hier erledigen, mit einem Trick: ich beförderte 2 Krokos hinunter, ging zum nächsten Speicherpunkt, und ließ Lara dann sterben. Also die 2 Krokos waren schon gespeichert, danach kamen aber wieder 2 Krokos, die man hinunter sprengen kann, und so weiter. Oder du mußt halt vorher schon irgendwo ein paar von den Viechern hinunter gebombt haben. Hier ist auch der rote Schädel 4/5, und da muß man echt überlegen, wie man den kriegt. Auf die Zeitbombe springen reicht nicht! Du mußt eine Bombe genau unter den roten Schädel legen, dann die Zeitbombe genau drauf rollen, auf die Zeitbombe springen, und dann deine Bombe zünden. Da muß man erst mal drauf kommen! Nun geht es weiter zum Hebel. Ich hatte hier 99.800 Punkte, und danach kommen aber noch etliche Edelsteine! Also den Hebel ziehen, und schnell weiter über die Klappen springen. Hier muß man sich vorsichtig hinauf arbeiten, bis man sich rechts mit dem Seil einhaken und hochziehen kann. So kann man sich dann auch zum roten Schädel 5/5 abseilen. Der Rest ist dann business as usual...

Herausforderungen: das Zeitspiel und die Punkte sind hier recht gut zu schaffen. "Nimm keinen Schaden durch die Knochensägen", das sind diese kleinen Räder auf den Scheiben, und das geht eigentlich nach ein paar Versuchen. "Schließe das Grab ab, ohne eine Bombe zu greifen" (Ring: Sekhmet's Vergeltung), das habe ich noch nicht probiert, aber das könnte schwierig werden, weil man ja die Zeitbomben genau auf die Druckplatten bringen muß. Also die erste Zeitbombe muß man gleich über das Feuer hinweg auf die Druckplatte hinter dem Feuer bomben. Also nicht auf die Druckplatte, auf die man sie normalerweise schieben würde. Die zweite Zeitbombe geht auch noch relativ einfach, ich brauchte ca. 5 Versuche. Die dritte Zeitbombe muß man vom Startpunkt aus gleich hinüber zur Druckplatte bomben, das hatte ich interessanterweise auch nach ca. 5 Versuchen. Denn wenn man Glück hat, fällt die neue Zeitbombe gleich ein bißchen rechts vom Startpunkt aus gesehen hinunter, also sie liegt schon etwas näher in Richtung der Druckplatte. Und es gibt ja Ringe, die einen größeren Bombenradius bewirken. Die vierte bzw. letzte Zeitbombe muß man auch gleich zur Druckplatte hinüber bomben, das hatte ich auch nach ca. 5 Versuchen.

Video:

Generelle Anmerkung zu meinen Videos: ich spiele normalerweise meist etwas besser, aber da der PC da auch noch das Video aufnehmen muß, während ich spiele, und dadurch gut beschäftigt ist, reagiert die Steuerung etwas zäher, und mir passieren oft kleinere Fehler, die zu größeren Abstürzen führen können. Ich habe das aber meist drin gelassen, sonst könnte man denken, ich hätte eine Stunde gebraucht, und das dann auf 10 Minuten zusammen geschnitten.

 

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 27.05.2017

 

Protected by Copyscape Original Content Check