15. Grab des Raureifs

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * ToO * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen.

Das ist ein neues Level, das man automatisch erhält, wenn man den Season Pass gekauft hat. Unten beim Grab des Zeitmessers kann man über die Brücke weiter gehen zu diesem Level, das ist also auf der Karte rechts unten bei dem Kasten mit der Legende:


Karte: klicken zum vergrößern!

Hier gibt es zwei verschlossene Eingänge. Der rechte Eingang führt zum Grab des Raureifs.

Season Pass: wenn du den (gekauft) hast, dann gehst du zur Community Truhe am Kreis in der Mitte des Hauptplatzes. Da kriegst du zwei neue Waffen: goldene Pistole und FR 27 Sanction Flechette Gewehr. Außerdem zwei neue Ringe: Legend Ring und Ring der Augmentierung (10% preiswertere Objekte), sowie drei neue Kostüme.

Grab des Raureifs

War dir Tempel von Osiris bisher zu einfach? Dann kommst du hier auf deine Kosten! Also los! Auf einer Säule ist der rote Schädel 1/5. Ziehe dann den Hebel, springe schnell zur Säule mit der Druckplatte, weiter, und ziehe dich mit dem Seil hinauf. Dann gehst du vorsichtig über die Eisplatten weiter. Ebenso vorsichtig schwingst du mit dem Seil weiter, und springst am Ende weiter an die Kante, wo du nach rechts hangelst, und dich hochziehst. Achtung, hier kommen jetzt einige Schurken! Herausforderung: erlege einen Feind mithilfe der Selbstzerstörung einer explodierenden Mumie. Das geht hier relativ einfach. Anschließend ziehst du den Hebel, und läufst schnell über die große neue Brücke weiter zum Gesundheits-Upgrade. Herausforderung: entzünde alle Feuerschalen. Achtung, gleich nach der großen neuen Brücke steht eine Feuerschale in der Ecke, und ist fast nicht zu sehen, weil sie durch die Säule verdeckt wird! 22 vor Eisfeld Auf dem großen Eisfeld muß man erst mal alle Gegner beseitigen, dann links oben das Rad freisprengen, und dann schnell hinauf zur goldenen Kugel gehen. Dort rechts mit dem Seil hinunter lassen zur Druckplatte in der Wand, dadurch kann man die Waffe "Eisiger Tod" holen. Achtung: die Schale mit dem Abseilring ebenfalls anzünden! 23 Denke ich mal. Jetzt muß man die Kugel in den Käfig kriegen, aber Achtung: vorher links mit Hilfe der Kugel den roten Schädel 2/5 holen!

Tip: bei dem Rad kann Lara in Ruhe stehen bleiben, und es gibt links in der Ecke eine Platte an der Wand, wo kein Eis kommt, also da beim roten Schädel.

27 Nun geht es ins Wasser, und rechts gibt es den roten Schädel 3/5. Danach kommt ein Kämpfchen. Anschließend mußt du mit Hilfe der Zeitbombe hinauf springen, und zur Druckplatte gehen. Tip für das Zeitspiel: man kann die Zeitbombe auch gleich weiter zum Tor bringen! Nun mußt du die Zeitbombe weiter hinauf bringen und das zugemauerte Tor sprengen, was eigentlich klar sein dürfte, und nicht besonders schwer ist. Im nächsten Bereich kann man rechts zu einer Stelle gelangen, wo man noch ein paar Feuerschalen anzünden kann, und danach wird es flauschig. 44 Man muß mit Hilfe eines bzw. dreier Hebel und der Zeitbombe über drei Eisfelder gelangen. Die ersten beiden Felder kann man mit voller Gesundheit gerade noch so schaffen, weil das Spiel dann speichert, wenn man ein Feld überwunden hat. Oder man versucht es natürlich auf die vorgesehene Weise. Beim letzten Feld wird es allerdings haarig, 47 denn man muß über die Zeitbombe hinauf springen, anders geht es nicht. Vergiß auch erst mal den roten Schädel.

Man muß den Hebel ziehen, die Zeitbombe holen, dann nochmal den Hebel ganz heraus ziehen (das geht auch mit gedrücktem Lichtstab!), und dann muß man die Bombe schnell aber vorsichtig bis ganz an die Wand bringen! Die Bombe muß an der Wand stehen, nicht ein Feld davor, weil Lara dann zwar die Kante erreicht, aber gleich darauf stirbt! Am besten geht es auf dem Weg, den ich auf meinem Bild eingezeichnet habe, wenn jemand eine bessere Lösung hat, dann bitte Bescheid sagen! Man kann gefahrlos über die Bombe weiter springen, wenn sie auf einem gefährlichen Feld steht. Man kann die Bombe auch weiter sprengen, wobei Lara natürlich etwas Schaden nimmt, ansonsten muß man die Kugel vorsichtig weiter rollen. Wenn man glücklich das Ziel erreicht hat, kann man anschließend ganz einfach mit Hilfe der Zeitbombe den roten Schädel 4/5 holen, und es geht weiter zur "einstürzenden Brücke". 49 Hier ist der rote Schädel 5/5, wenn mich nicht alles täuscht, und das Ende des Levels. Herausforderung: sammle alle Edelsteine auf der einstürzenden Brücke. Das muß mir erst noch mal jemand erklären, wie das gehen soll... Nachtrag: Hier ist ein Video.

Hinweis: diese Zahlen: XX geben an, wie viele Feuerschalen ich da angezündet hatte. Vor der einstürzenden Brücke am Ende solltest du 49 haben, denn danach kommen noch zwei Schalen direkt am Ausgang des Levels, so daß du 51/51 hast, also für diese Herausforderung.

Herausforderung: Zeitspiel 10 Minuten: das ist eigentlich recht gut zu schaffen, siehe mein Video. Die erste Zeitbombe in meinem Video hätte man auch gleich weiter zum Tor rollen können! Aber komischerweise ist da noch ein Gegner aufgetaucht. 95.000 Punkte - die sind hier eigentlich halbwegs gut zu kriegen. Wie üblich mußt du mit voller Amulett-Anzeige reingehen, und darfst nie verletzt werden. Also du mußt dann den letzten Speicherpunkt laden, und das kann natürlich etwas dauern, bis man sich da durchgearbeitet hat. Die drei Typen am Anfang kann man mit etwas Glück aus der Ferne abschießen, mit einem guten Gewehr, und auf der großen Brücke sollte es auch nach einigen Versuchen ohne Verletzung klappen. In dem großen See gibt es einen einfachen Trick: im Wasser bist du ziemlich sicher, und dann gehst du rechts unten auf der kleinen Insel an Land, legst eine Bombe, und gehst wieder ins Wasser. So kannst du mit der Zeit alle erledigen. Am Ende des Sees hatte ich 80.000 Punkte, und das reicht dann normalerweise locker.

Hier ist ein Bild mit dem Weg, auf dem man die Kugel zur Wand bringen muß:

klicken zum vergrößern!

 Video:

Hier ist noch ein Video in Zeitlupe, wo du das Ende mit der einstürzenden Brücke siehst, falls du sehen willst, wo die Edelsteine liegen:

 

nach oben

  Translate this page to English  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 20.03.2015

 

Protected by Copyscape Original Content Check