10. Grab des Folterknechts

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * ToO * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen.

Koop-Modus mit 2 Spielern siehe Video unten!

Gehe wieder zum Hauptplatz des Spiels, also in die Mitte, und jetzt ist links unten im Wasser Eis, und man kann den roten Schädel 10/10 des Hauptplatzes holen. Und man kann jetzt dort über die neue Eisbrücke zum Grab des Folterknechts gehen bzw. in einen neuen Bereich des Spiels, siehe Karte:


Karte: klicken zum vergrößern!

Hier sind die 5 roten Schädel (das nennt sich hier "Klippe") relativ einfach zu kriegen, und es gibt rechts eine Kugel, die man auf 2 Druckplatten befördern kann, so kriegt man ein Gesundheits- und ein Munitions-Upgrade. Und du gehst nach unten in das

Grab des Folterknechts

Am Anfang geht man geradeaus weiter, und kann gleich links zu dem roten Schädel 1/5 springen. Nun gehst du vorsichtig weiter. Man sieht, wo am Boden Stacheln rauskommen, und man kann an die Stacheln dran laufen, wenn sie schon draußen sind, aber man darf sich natürlich nicht von ihnen aufspießen lassen. Jetzt muß man den Hebel ziehen, und von dort oben aus schnell zu der Druckplatte auf der Säule springen. Danach geht es die Treppe hinauf, und hier sind zwei gelbe Kugeln. Anmerkung: wenn du es eilig hast, solltest du zuerst die gelben Kugeln abschießen. Wenn du alle Punkte sammeln willst, mußt du die gelben Kugeln in Ruhe lassen! Weil dann mehr Gegner kommen, und weil du damit mehr Punkte kriegst! Jedenfalls kommt man wieder zu einem Hebel, ziehen, mit der Säule schnell hinauf fahren und hurtig weiter springen. Hier kommt das allseits beliebte Labyrinth mit Stacheln. Herausforderung: 10 Feinde mit Stacheln pieksen. Das kann man hier machen, man muß nur eine Zeit lang herum laufen, bis sich 10 Stück freiwillig aufgespießt haben. Dann unbedingt irgendwas machen, so daß das Spiel speichert, also z.B. eine Kugel in den Käfig rollen, sonst wird der Erfolg nicht gespeichert! Also falls du gleich danach sterben würdest. Jedenfalls muß man drei Kugeln in die Käfige rollen, mehr muß ich glaube ich nicht dazu sagen. Die sicheren gepflasterten Wege sieht man ja halbwegs deutlich. Im Labyrinth gibt es auch ein Munitions-Upgrade, die Mega-MP sowie den roten Schädel 2/5.

Anmerkung: wenn du auf die maximalen Punkte aus bist, mußt du hier alle Sarkophage sprengen! Gut nachschauen! Und die gelben Kugeln in Ruhe lassen! Und wie gewohnt sofort den letzten Speicherpunkt laden, falls du verletzt wirst! Und achte auf die versteckten sprengbaren Edelsteine im Boden, eins dieser Dinger ist fast nicht zu erkennen. Am Ausgang des Labyrinths solltest du ca. 69.000 Punkte haben, sonst schaffst du es nicht mehr!

Es geht weiter zu einer Falle, wo man zuerst auf das Zeichen schießen muß, und dann schnell auf beide markierten (sicheren) Platten laufen. Hier gibt es auch den roten Schädel 3/5, allerdings mußt du eine Bombe beim Schalter lassen, um ihn zu kriegen. Bei der nächsten Sause mußt du ebenfalls auf die markierten sicheren Platten laufen (hier ist RS 4/5), und wieder zurück, dann kannst du oben weiter springen. Nun kommt der letzte Teil des Levels, wo du einfach schnell über die Fallenfelder laufen mußt. Man sieht ja durch die Kreise, wo es gleich gefährlich wird. Kurz vor dem großen Kampfplatz ist rechts ein Gesundheits-Upgrade. Auf dem letzten Feld ist der rote Schädel 5/5. Den kann man auch noch nachträglich holen, also nochmal hurtig zurück laufen, wenn man schon durch ist. Und schon sind wir wieder am Ende...

Herausforderungen: die 100.000 Punkte sind schwer zu kriegen, siehe oben die Anmerkung. Dafür gibt es das Schienengewehr. Das Zeitspiel mit 7 Minuten ist auch sehr knapp, du mußt quasi fehlerfrei spielen, und darfst nur die nötigsten Gegner erlegen. Ich hatte es ca. nach dem fünften Versuch in 6:54. "Überlebe die letzte Schlacht ohne Waffen oder Bomben" ist ja relativ selbsterklärend, und ich hatte das gleich, weiß aber nicht mehr, wie ich das gemacht habe.

Anmerkung: als ich jetzt zur "Community-Truhe" am Hauptplatz ging, leuchtete da ein weißes Lämpchen dran, und ich bekam die goldene MP. Das ist die Truhe, die ganz nahe am Kreis in der Mitte steht, also quasi dem Mittelpunkt des ganzen Spiels, wo alle Statuen stehen. Es heißt, daß da auch gekaufte Inhalte drin wären, also wenn man irgend einen Zusatz für das Spiel kauft, und daß das Ding dann oben ein Lämpchen an hat. Ich habe aber keine MP gekauft. Nachtrag: jetzt weiß ich es: da war gerade eine Community-Herausforderung erfüllt und zu Ende.

Koop-Modus mit 2 Spielern:

 

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 27.05.2017

 

Protected by Copyscape Original Content Check