6. Grab des Fährmanns

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * ToO * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen.

Koop-Modus mit 2 Spielern siehe Video unten!

Hauptplatz, Wegweiserstatue: "Erklimme das Wasserrad, und erforsche das Grab des Fährmanns." Du mußt jetzt also nach leicht rechts oben zu diesem großen Wasserrad, siehe Karte:


Klicken zum vergrößern!

Hinweis: man kann jetzt wie in Level 2 beschrieben unten am Wasser mit Hilfe der Zeitbombe ein Gesundheits- und ein Munitions-Upgrade holen, hinter dem zugemauerten Eingang. Dort sieht man auch einen roten Schädel auf der Säule im Wasser, den kriegt man aber erst später, wenn dort Eis ist.

Springe auf das Wasserrad, fahre damit weiter bis zum roten Schädel 8/10 des Hauptplatzes, und springe hoch, um ihn zu kriegen. Springe dann nach rechts weiter, und gehe hinunter auf die Druckplatte, um den Rückweg zu vereinfachen. Dann geht es über die leuchtende Platte hinauf zum "Bach". Gehe weiter, sprenge die Pfeilfalle, und hole mit dem Seil das Munitions-Upgrade (blaues Symbol). Springe hinauf zur goldenen Kugel, und zerstöre sie. Nun mußt du die nächste Pfeilfalle sprengen. Mit dem Seil kommst du dann hinauf zur Druckplatte. Danach geht es über die leuchtende Platte weiter hinauf zum nächsten Bach. Links kannst du den roten Schädel 1/5 des Wasserfalls von Sobek holen. Am Ende kannst du rechts mit deinem Seil hinunter zu RS 2/5. Gehe weiter hinauf und nach rechts zum Ende, wo du über die Säulen zum

Herausforderungsgrab 3 von 5 (siehe Video unten!)

springen kannst. Die Kugel auf die Druckplatte rechts oben beim verschlossenen Tor schieben, auf die Druckplatte unten in der Ecke stellen, und schießen, um alle Kugeln zu treffen, dann kann man die Automatik-Schrotflinte und ein Munitions-Upgrade holen. Anmerkung: es kann sein, daß dieses "Rätsel" jedes Mal anders zu lösen ist, also zufällig variiert. Dann muß man das einfach der Reihe nach alles durchprobieren. So viele Möglichkeiten sind es ja nicht.

Gehe wieder hinaus, und weiter hinauf, wo oben RS 3/5 ist. Danach kommt ein Krokogator. Man muß das Ding anscheinend beschießen, bis es am Boden liegt, und dann schnell mit einer Bombe sprengen, wir kennen das ja noch von Guardian of Light. Gehe durch den See, und hole links RS 4/5. Schwimme dann im See nach rechts oben zu RS 5/5. Nun muß man auf die goldene Kugel schießen, und danach dort eine Bombe zünden, in der Mitte des Kreises. Sprenge die Platte in der Mitte so oft wie möglich, dann kriegst du dort ein Munitions- und Gesundheits-Upgrade! Jetzt geht es in das

Grab des Fährmanns

Trick 17:  es gibt eine Stelle mit leuchtenden Blöcken im Wasser, wo sich abwechselnd Stacheln heben und senken. Du kannst von der Treppe beim Wasser aus gleich zum zweiten Block springen. Beim vorletzten Block gehst du bis zum Rand, drückst vorwärts (gedrückt halten), und dann springen und Lichtstab gleichzeitig, dann springt Lara auf den letzten Block, auf dem sich die Stacheln gerade senken.

Schieße auf das Zeichen, lasse dort eine Bombe fallen, und gehe weiter. Dann zündest du die Bombe, und kannst deine Reise fortsetzen. Lasse im Bach eine Bombe fallen, und zünde sie, wenn sie bei dem Zeichen ist, und schon ist der Weg frei. Danach kannst du nochmal eine Bombe zum Zeichen treiben lassen, schnell durch das Gittertor laufen, und die Bombe zünden, um die zwei Holzplatten zu heben, und RS 1/5 holen. Jetzt geht es weiter, wobei ich eigentlich nicht viel sagen muß, und du RS 2/5 kriegst. Wichtig: es kommt eine Stelle, wo du über eine Steinbrücke gehst, und ins Wasser fällst. Hier mußt du den Lichtstab = Osiris Glyphen benutzen (linker Trigger am MS Gamepad), damit sich die Stacheln senken, und du an Land gehen kannst! Also das Ding, mit dem man alles steuern kann, was blau leuchtet! Dann geht es weiter auf die Druckplatte, und immer weiter. Im Wasser mußt du bei dem Zeichen eine Bombe zünden. Danach mußt du den Hebel drehen, und schnell die zwei gelben Kugeln zerstören. Im nächsten Bereich mußt du die Kugel auf die Druckplatte rollen, damit du den roten Schädel 3/5 holen kannst. Hier irgendwo in dem Bereich stolperst du über die Maschinenpistolen. Dann kommt Trick 17, siehe weiter oben. Nun geht es weiter, bis du einen langen Hebel ziehen kannst, wodurch du RS 4/5 holen kannst. Ansonsten dürfte alles klar sein. Hole hier erst alle Sachen, bevor du bei dem grünen Gesundheitsfeuer über die nächste Barriere weiter gehst (links oben am "Bach" ist ein Munitions-Upgrade). Beim Fluß kannst du über die Säulen weiter springen, das ist die Herausforderung: "überquere den Stachelkugelfluß, ohne das Wasser zu berühren". Dort ist auch ein Gesundheits-Upgrade auf einer Säule. Anschließend mußt du die Zeitbombe hinauf zum Tor kriegen, das ist eigentlich auch relativ klar, wobei du bei dem Zeichen eine Bombe benutzen mußt. Ebenso (mit einer Bombe beim Zeichen) kommst du auch unten zum RS 5/5. Der weitere Weg ist ebenfalls relativ klar. Anschließend kommst du wieder hinaus, und kannst jetzt zu dem

Herausforderungsgrab 4 von 5 (siehe Video unten!)

springen. Du mußt erst mal eine Zeitbombe hinunter zu dem zugemauerten Tor bringen, was eigentlich gut klappen sollte. Wenn die Zeitbombe im Wasser ist, mußt du sie mit einer Bombe weiter befördern. Hier gibt es die Doppel-MP. Dann mußt du diese Zeitbombe hinauf zum nächsten Tor bringen, was schon etwas schwieriger ist, aber ebenfalls nach 5 Versuchen klappen sollte. Hier gibt es ein Gesundheits-Upgrade. Wichtig: das muß man auch holen, um dieses Herausforderungsgrab als "gemeistert" abzuschließen!

Nun wieder hinaus gehen. Jetzt heißt es: "erkunde das Grab des Lampenanzünders unter dem Wasserfall". Das ist gleich in der Nähe. Nur zwei Treppen hinunter gehen...

Herausforderungen im Grab des Fährmanns: das Zeitspiel mit 7 Minuten sollte klappen, ebenso die 80.000 Punkte. Die Zeitbombe darf man nicht rollen, sondern nur zum Tor sprengen, aber ich brauchte lange, bis ich herausfand, was mit den "Fallenplattformen" gemeint ist. Das sind die drei Holzplatten bei dem Zeichen-Schalter bei der Zeitbombe! Wenn ein Gegner auf diesen Holzplatten steht, muß man auf das Zeichen schießen, so daß er ins Wasser fällt.

Video:

Auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause"

Hier ist noch mein altes bzw. erstes Video:

Koop-Modus mit 2 Spielern:

 

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 22.09.2017

 

Protected by Copyscape Original Content Check