4. Grab des Silberschmieds

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * ToO * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen.

Koop-Modus mit 2 Spielern siehe Video unten!

Gehe am Hauptplatz nach links oben, wo nun eine Zeitbombe kommt, über die du hinauf zum roten Schädel 6/10 des Hauptplatzes springen kannst, der auf der Säule ist. Dann kannst du dort mit der Zeitbombe das Tor sprengen, und hindurch gehen. Danach kommt gleich rechts das Herausforderungsgrab 1 von 5. Das ist auf der Karte der weiße Stern gleich oberhalb das Wortes "Schrein":


Klicken zum vergrößern!

Herausforderungsgrab 1 von 5: (siehe Video unten!) man muß zügig auf die vier markierten Platten laufen, dann kann man weiter schwimmen. Mit der gleichen Technik geht es weiter zum Jagdgewehr, und wieder hinaus. Das ist nicht besonders schwer.

Heiter geht es weiter, also auf der Brücke nach links oben, und du kannst links unten den roten Schädel 7/10 holen. Man ist dann schließlich auf dem großen runden Platz eingesperrt, das ist auf der Karte der runde Platz gleich beim blauen Punkt von "Grab des Silberschmieds". Das nennt sich jetzt

Khepri-Amphitheater

wenn mich nicht alles täuscht. Man muß dreimal eine Bombe oben auf der Säule in der Mitte zünden, dann kann man die Kugel in den Käfig rollen. Tip: erlege zuerst immer alle Gegner, dann kannst du in Ruhe die Bomben platzieren. Jetzt kann man auch links unten weiter gehen. Dort kann man mit etwas Geduld und Ausdauer bzw. ein paar Versuchen zu dem roten Schädel 4/5 des Khepri-Amphitheaters oben auf der Säule springen. Gehe dort weiter hinauf zu dem großen Platz, und hole mit Hilfe der Kugel RS 5/5 des Khepri-Amphitheaters. Man kann dort die Kugel in "Schlangenlinien" die Treppe hinauf rollen, also schräg, und das grüne Kreuz holen. Dann kann man dort in das

Herausforderungsgrab 2/5 (siehe Video unten!) gehen, das ist der weiße Stern oben links auf der Karte. To make a long story short, wie der Franzose sagt, also um es kurz zu machen: du mußt die Zeitbombe nach oben bringen, und das Tor sprengen. Dahinter wartet das Mega-Sturmgewehr. Der Weg ist ja klar, man sieht es deutlich, und ich hatte es auch nach drei oder vier Versuchen. Nun geht es wieder zurück zum großen runden Platz, und in das

Grab des Silberschmieds

Anmerkung: über dem Eingangstor (draußen) zum Grab des Silberschmieds ist ein Munitions-Upgrade (man kommt mit dem Seil hinauf)! Gleich beim Eingangstor (drinnen) ist links ein grünes Kreuz gut versteckt, man sieht es kaum. Gehe weiter, und du mußt dich jetzt so hinstellen, daß du mit dem Lichtspeer in den rechten Spiegel schießt, und der Strahl in den linken Spiegel gelenkt wird, also du mußt die drei Kugeln auf einmal treffen mit deinem Strahl! Im nächsten Bereich drehst du den Spiegel so, daß du ebenfalls die zwei Kugeln mit einem Strahl treffen kannst. Drehe dann den Griff des Spiegels zur Ecke mit dem roten Schädel 1/5, springe auf den Griff, und zum Schädel. Im Anschluß kommt ein kleines Kämpfchen. Herausforderung: "spieße 10 Skarabäen auf Stacheln auf", dazu muß man einfach um die Stacheln herum laufen, wenn die Käfer kommen, nach einiger Zeit hat man 10 Stück aufgespießt. Rolle dann die Kugel auf die Druckplatte, und schieße mit Hilfe des Spiegels auf die zwei Kugeln. Anschließend holst du über die Kugel den roten Schädel 2/5. Nun geht es zum Sturmgewehr, und weiter zu dem blauen Kreuz. Im nächsten Bereich kommen Skelette mit einem Schutzschild. Am besten beseitigt man sie mit Bomben. Nun mußt du die zwei Spiegel so drehen, daß du auf die zwei Kugeln schießen kannst. Gehe weiter, und hole links oben den roten Schädel 3/5. Auf der nächsten "Brücke" kannst du dich zu RS 4/5 abseilen. Und nun kommt ein großes Monster. Wie das jetzt ganz genau läuft, weiß ich nicht so ganz, jedenfalls mußt du die Kugeln so auf die Druckplatten rollen, daß du über die Spiegel alle goldenen Kugeln abschießen kannst. Wenn das Monster hinüber ist, kannst du mit Hilfe einer Kugel RS 5/5 holen.

Anmerkung: wenn ich hier was nicht erwähnt habe, dann war es sehr einfach zu finden bzw. kriegen.

Herausforderungen: "besiege ein großes Schild-Skelett mit Apeps Feueratem". Dazu mußt du am Schluß bei der großen Schlange (Apep) immer nur im Kreis herum laufen, und da kommt am Ende ein noch größeres Schutzschild-Skelett, und du wartest einfach, bis es durch das Feuer der Schlange vernichtet ist. 50.000 Punkte = Magnums = Das ist halbwegs locker zu schaffen. Zeitspiele: es gibt hier gleich zwei Zeit-Herausforderungen, die mit etwas Übung und ein paar Versuchen zu schaffen sind. Bei den vielen Käfern habe ich den Flammenwerfer benutzt, und bei den Schild-Skeletten den Raketenwerfer. Nach ca. 10 Versuchen hatte ich es...

Nun kommst du wieder zum üblichen Ende eines Levels, wo du die Truhen plündern kannst, und/oder gleich auf der blauen Platte zurück reisen kannst zum Khepri-Amphitheater. Wie bereits erwähnt kannst du jetzt hier das Level gleich nochmal wiederholen, oder du gehst zurück zum Schrein des Osiris bzw. Hauptplatz des Spiel (siehe Karte)... "Kehre zum Schrein des Osiris zurück, und banne die Dunkelheit"

Koop-Modus mit 2 Spielern:

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 27.05.2017

 

Protected by Copyscape Original Content Check