3. Grab des Zeitmessers

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * ToO * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen.

Koop-Modus mit 2 Spielern siehe Video unten!

Gehe in das Grab des Zeitmessers, siehe Karte:


Klicken zum vergrößern!

Allgemeine Anmerkungen: es gibt in den großen Hauptleveln immer drei Upgrades zu holen, bzw. sie werden bei den Herausforderungen angezeigt: Waffen-, Munitions- und Gesundheits-Upgrade. Ich sehe in den Leveln aber immer nur zwei davon. Das dritte ist aber irgendwann auch als gefunden markiert. Keine Ahnung, warum das so ist.

Gehe hinunter und nach links, klinke dich dort an dem Ring ein, und schwinge zum roten Schädel 1/5. Nun geht es weiter zu der seltsamen Kugel. Wenn du sie wegrollst, explodiert sie kurz danach. Rolle sie also schnell zu dem Tor, das mit Steinen verschlossen ist, dann kannst du weiter. Wenn du deinen Lichtstab (LT) hältst, während du sie rollst, hast du mehr Zeit! Schwinge danach mit deinem Seil über die Dornengrube, und gehe weiter. Nun ziehst du an dem (Zeit-) Hebel, und gehst weiter zu der Zeitbombe. Du kannst sie nach rechts zu dem grünen Kreuz rollen, auf sie springen, und hinauf zum Kreuz, alles mit gezogenem Lichtstab! Dann rollst du sie hinauf zum verschlossenen Tor, was nicht besonders schwer ist, und was ich auch nicht extra erklären muß. Anschließend kommst du zu einem Drehhebel, den du im Uhrzeigersinn einmal ganz herum drehst, dann kannst du schnell über die Holzplatten weiter springen. Danach kannst du mit deinem Seil zum roten Schädel 2/5 schwingen. Nun geht es weiter, und du mußt schnell nach rechts fliehen, wo ein paar Maikäfer kommen. Herausforderung: schalte vier Skarabäen mit einer einzigen Bombe aus, das kann man hier ganz einfach machen. Dann ziehst du an dem großen Hebel, und holst schnell die Schrotflinte, sowie links oben weitere Wertsachen (Nachtrag: hier ist der rote Schädel 3/5, wenn mich nicht alles täuscht, jedenfalls ist er total einfach zu kriegen). Nun geht es weiter, und mit dem Seil über die Dornengrube. Wenn du dich dorthin stellst, wo der rote Schädel 4/5 ist (anscheinend habe ich mir nicht aufgeschrieben, wo der dritte Schädel ist), und mit dem Seil einhakst, und hinunter springst, kannst du ihn ergattern. Du mußt nun die Zeitbombe mit deinen Bomben hinauf befördern, und zum Tor schieben, was eigentlich locker klappen sollte (hier ist ein Upgrade auf einer Säule in der Grube). Danach wird es etwas knifflig. Wenn ich das richtig sehe, mußt du auf dieses goldene Zeichen schießen, so daß sich die zwei Klappen heben, und dann LT für den Lichtstab drücken. Und zwar so, daß eine Zeitbombe zu dir fliegt. Die Bombe mußt du dann zu der Mauer schieben, so daß sie oben die Steine sprengt, und du hinauf springen kannst. Jedenfalls muß man dann dort schnell weiter laufen... (auf einer Säule liegt hier der rote Schädel 5/5)

Anmerkung: wenn ich hier was nicht erwähnt habe, dann war es sehr einfach zu finden bzw. kriegen.

Herausforderung(en): schließe das Grab ab, ohne eine Zeitbombe zu greifen. Das ist gar nicht so schwer, man darf halt die Zeitbomben nicht rollen, sondern muß sie mit Bomben weiter sprengen. Ich hatte das nach wenigen Versuchen. 75.000 Punkte zu kriegen ist ziemlich schwer, man muß mit voller Amulett-Anzeige reingehen, darf natürlich nie sterben, und auch nie verletzt werden! Dann könnte es klappen. Auf der letzten Treppe hat man noch ewig Zeit zum Punkte sammeln, man muß nur den Kugeln ausweichen!

Hinweis: was jetzt kommt, ist praktisch an jedem Ende eines Levels das gleiche. Zunächst sollte man alle Punkte sammeln, und dann kann man die Truhen öffnen, was aber Punkte kostet, das wird vorher angezeigt. Darin befinden sich Ringe und Amulette. Wenn man fertig ist, stellt man sich auf die große runde blaue Platte, und drückt B (Handlungstaste), wodurch man wieder hinaus zum Hauptplatz des Spiels kommt. Man kann jetzt gleich nochmal in das Grab des Zeitmessers gehen, also das Level wiederholen, um weitere Herausforderungen abzuschließen, oder man geht zu einer Wegweiserstatue auf dem Hauptplatz, um sich den Weg weisen zu lassen.

Gehe also am Hauptplatz nach links oben, wo nun eine Zeitbombe kommt, über die du hinauf zum roten Schädel 6/10 des Hauptplatzes springen kannst, der auf der Säule ist. Dann kannst du dort mit der Zeitbombe das Tor sprengen...

Koop-Modus mit 2 Spielern:

nach oben

  Translate this page to English  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 22.03.2015

 

Protected by Copyscape Original Content Check