1. Pyramide des Osiris

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * ToO * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version

Koop-Modus mit 2 Spielern siehe Video unten!

Hier ist meine erste Version der Lösung, ich habe am PC gespielt (Einzelspieler-Modus), und mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows. Damit geht es recht gut, und mein Text bezieht sich erst mal auf dieses Gamepad, aber ich füge natürlich später noch eine Beschreibung der Tastatur- und Maussteuerung hinzu. Hier steht, was bei einem MS Gamepad LT, Y, RS und so weiter bedeutet.

Wähle mit der Waffentaste (Kreuz) den Stab des Osiris, und vernichte erst mal um dich herum alle Vasen und dergleichen, um Edelsteine bzw. Punkte zu sammeln. Tip: zünde mit deiner Fackel (LB = linke kleine Feuertaste) alle Schalen an, um weitere Punkte zu sammeln. Zielen geht mit dem rechten Stick (RS), und schießen wie üblich mit der rechten Feuertaste bzw. Trigger (RT). Dann gehst du weiter, und zündest die zwei Schalen an. Sammle links und rechts noch die Edelsteine aus den Schalen, und springe über die zwei Blöcke hinauf. Schieße mit dem Stab auf diese goldene Kugel, und gehe weiter zu diesem schießenden Auge. Du mußt mit dem Stab auf dieses Auge schießen, dann kannst du in den nächsten Bereich gehen. Schließlich kommst du in den nächsten Bereich, wo ein Video kommt, und zwei Skelette. Man muß mit dem Stab eine Zeit lang auf ein Skelett schießen, um es zu beseitigen. Mit den Pistolen habe ich es noch nicht probiert. Schieße dann links auf die goldene Kugel, um den roten Schädel 1/5 holen zu können. Stelle dich nun rechts auf diese leuchtende Platte, und drücke die linke Feuertaste (LT), dadurch hebt sich diese Platte, und du kannst weiter springen. Bekämpfe zwei Skelette, und zünde die zwei Schalen an für Edelsteine. Nun wirfst du mit der rechten kleinen Feuertaste (RB) dein Seil oben an diesen goldenen Ring, RB halten, und hinauf klettern. Stelle dich hier auf die leuchtende Platte, und drücke LT, so kommst du hinauf zur nächsten Ebene, wo du ein paar Käfer erlegen mußt. Hier kannst du dich links an diesem goldenen Ring hinunter lassen zum roten Schädel 2/5. Ziehe dich danach mit deinem Seil hinauf zur nächsten Ebene, und stelle dich rechts auf die Platte, dann kannst du weiter gehen. Rolle mit der Taste X durch die Pfeilfalle auf der Treppe, und nun mußt du im richtigen Moment ganz nahe an der Pfeilfalle am Tor vorbei laufen, und mit Y eine Bombe fallen lassen, die du dann mit Y zündest, um die Falle zu zerstören. Nimm dann falls nötig oben eins der Medipacks, dann geht es weiter. Tip: diese auffälligen Bodenplatten kann man mit einer Bombe sprengen = Punkte!

Auf dem nächsten Platz kommen einige Gegner, man kann die zwei Schalen anzünden, und die Platte sprengen für Punkte. Hinter der Säule sind Vasen mit Punkten, die man zwar nicht sieht, aber zerstören kann. Werfe dann ein Seil an den goldenen Ring, und springe hinüber, wobei du auch dieses grüne Kreuz für die Erhöhung deiner maximalen Gesundheit ergattern kannst. Zerstöre mit deinem Stab die goldene Kugel, und mit einer Bombe die Pfeilfallen für Extra-Punkte. Im weiteren Verlauf kommst du zu einem "Ring" (verletzlicher Eisenring der Stärke). Man kann das dann in Laras Inventar benutzen. Gehe weiter zu den Pfeilfallen, und springe rechts auf die Plattform, um die erste Falle zu sprengen, sowie ein paar Scheintote zu beseitigen. Tip: es gibt die Herausforderung: "schleudere 3 Skelette mit Bomben auf Stachelfallen". Hier liegen drei Skelette am Boden, die später erwachen. Lege eine Bombe in die Nähe der Skelette, damit kannst du sie auf die Stacheln sprengen. Nun geht es weiter, wobei ich eigentlich nicht mehr viel erklären muß. Auf der leuchtenden Platte kannst du den RS 3/5 holen. Und rechts kannst du mit der Bodenplatte das Tor öffnen. Jetzt sehen wir ein knuffiges Monster, und du mußt schnell weiter laufen und springen. Springe über die Stachelwalze, rolle unter der nächsten Walze hindurch, und springe über die dritte Walze. Tip: man kann danach über die Stachelwalzen zurück springen, und Sarkophage sprengen, die an den Wänden lehnen! Also springen und sprengen! Dann wieder zurück springen. Tip Ende. Hier mußt du rechts mit der Taste B die goldene Kugel schieben, und zwar nach oben in diesen Käfig. Hole dann links über die leuchtende Platte und die Stachelsäule die andere Kugel herunter. Du kannst auf diese Kugel springen, und hinauf auf die Stachelsäule, wo der RS 4/5 liegt. Nachdem du die zweite Kugel in den Käfig gerollt hast, geht es weiter zur MP. Danach geht es weiter zu dem Amulett.

Hinweis: man kann im Inventar immer nur ein Amulett auswählen, und die Eigenschaft des Amuletts wirkt nur, wenn die weiße Amulett-Anzeige links unten ganz voll ist, und "funkelt"! Dann kriegst du auch vierfach Punkte auf alles. Sobald du auch nur ein kleines bißchen verletzt wirst, geht die Anzeige sofort wieder auf Null, und du mußt sie erst wieder füllen. Das ganze bzw. die gesamte Steuerung - Bedienung ist praktisch genauso wie in der Einleitung von Guardian of Light beschrieben ist.

Tip: du kannst so wie hier an einigen Stellen des Levels diese Sarkophage (Steinsärge) sprengen, was manchmal Punkte bringt, und hier wird auch ein Skelett befreit, was eine Herausforderung ist. Arbeite dich nun weiter vor, bis du über die leuchtende Platte hinauf springen kannst. Hier kannst du auf die Säule mit dem RS 5/5 springen. Im weiteren Verlauf verfolgt dich das knuffige Monster, wobei ich nicht viel dazu sagen brauche...

Hinweise: auf dieser letzten Strecke, wo dich das Monster verfolgt, gibt es noch einige Pfeilfallen zu sprengen, die zur Herausforderung: "zerstöre alle Pfeilfallen" zählen! Und es gibt hier ein blau leuchtendes Munitions-Upgrade zu holen, das auf einer Stachelsäule hockt. Das zählt ebenfalls dazu, wenn man alle Herausforderungen dieses Levels schaffen will (man muß alle drei Upgrades kriegen!). Man kriegt es, indem man vorher über die leuchtende Bodenplatte hinauf fährt, und weiter über die Stachelsäulen springt. Wenn du das nicht schaffst, läßt du Lara einfach gleich sterben, und kannst es nochmal versuchen. Herausforderung Zeitspiel 6 Minuten: das geht hier eigentlich locker, man muß einfach durchlaufen, und den Gegnern davon laufen bzw. diese ignorieren, soweit es geht.

Allgemeiner Hinweis: wenn du das gesamte Spiel komplett geschafft hast, kannst du nochmal zu jedem Beginn aller Level gehen, und diese Level dadurch nochmal spielen. Dabei kannst du noch alle Herausforderungen erledigen, wobei du dich zweckmäßigerweise immer auf eine bestimmte Herausforderung konzentrierst, und gegebenenfalls die passenden Amulette/Ringe/Waffen wählst. Am PC: F12 erstellt einen Screenshot!

Video:

Auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause"

Hier ist noch mein altes bzw. erstes Video:

Koop-Modus mit 2 Spielern:

 

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 22.09.2017

 

Protected by Copyscape Original Content Check