16. Hinein ins Feuer - Solarii-Festung

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen, siehe auch automatisch zielen.

Worum geht's? "Trotze, so bleibt dir der Sieg." Das wußte schon Friedrich Hebbel, und nun geht es hinein ins Feuer, in die Schlacht um Ehre und Gerechtigkeit. Oder was auch immer. Trotze, so bleibt dir der Sieg...

Wichtige Hinweise zu "Quicktime-Events", Videos überspringen, und was mir sonst noch so einfällt, stehen im Level 1 (unten), und guckst du auch in Einleitung und Hilfe!

Finde Sam (und so weiter, das steht immer auf der Karte/Map)

Wichtiger Hinweis: ich habe es jetzt (2014) auf der XBox 360 gespielt, und zwar auf der Schwierigkeit Mittel. Bis hierher kam ich auch noch recht gut damit klar, also mit dem Zielen, aber hier war Schluß! Ab hier habe ich auf der XBox nur noch mit der Schwierigkeit Leicht gespielt, das kann man ja jederzeit in den Optionen ändern! Am PC würde ich hier nur mit der Maus zielen!!!

Hier habe ich gespeichert: Savegame 12 Gehe weiter, und öffne die Tür mit der Axt. Nun gehst du einfach weiter bis nach draußen (du kannst auch alle Dahingeschlichenen plündern), dann am Dach entlang, steigst die Kletterwand hinauf, und springst nach links an die Kante unter dem Fenster, an die nächste Kante, und hinauf auf den Balkon. Gehe einfach immer weiter, bis du an einem Seil hinunter rutschen kannst. Erlege ein paar Bewährungshelfer und springe hinüber zum anderen Turm (festhalten!). Klettere die Wand hinauf, und gehe weiter, bis du Dr. Whitman triffst. Anschließend kommt ein Video, und wieder mal ein kleines Kämpfchen, wobei du jetzt wieder alle deine Waffen hast. Erlege zunächst die Anteilseigner, wobei du hinter den zwei Säulen in Deckung gehen kannst. Nun kommt ein Speicherpunkt, und drei weitere schwere Abteilungsleiter kreuzen auf. Das sollte jetzt eigentlich noch machbar sein, ich hatte es nach drei Versuchen, obwohl ich kein guter Schütze bin. Danach gehst du hinaus, und vorsichtig den Gang entlang, wo dir etliche Subunternehmer begegnen. Du kannst auch immer zurück laufen, und in Deckung auf sie warten. Erst wenn alle weg sind, kommt ein Speicherpunkt. Danach gehst du hinaus, und hier mußt du erst mal fliehen. Nach einigen Versuchen findest du links in der Ecke eine Kletterwand, wo du erst mal sicher bist. Klettere dann hinauf, und springe schnell an das Seil. Jetzt kommt ein Video. Danach liegt Lara unten, und du mußt oben auf den Maschinenführer zielen und mit der alternativ schießen Taste feuern.

Granatwerfer: wähle das Gewehr, und drücke alternativ feuern, um Metallbarrieren zu zerstören. Man kann auch damit auf Gegner schießen, aber man weiß nie so genau, wo die Granate landet, und wann sie explodiert. Also jedenfalls explodiert sie nicht sofort.

Savegame 12a Schieße nun mit dem Gewehr eine Granate auf die "Tür" und gehe hinein. Schicke den Bauinspektoren ein paar Granaten, und erledige den Rest. Dann kannst du das Zeug sammeln, und zum Tageslager: Solarii-Festung gehen. Savegame 12b Klettere dann die Wand hinauf, und schieße am Ende mit dem Gewehr und einer Granate die Tür auf. Nun geht es hinaus, und am Seil hinunter. Dann mußt du die nächste Metalltür beseitigen, und jetzt kommt eine schwere Stelle, die Taktik erfordert!

Erlege den ersten noch von oben aus mit einem Kopfschuß. Gehe auf die Terrasse hinunter und in Deckung. Erlege dort zwei oder drei weitere. Wenn erst mal keiner mehr kommt, läufst du schnell geradeaus hinüber in den Raum in der Ecke, und stellst dich so hin, daß du beide Eingänge gut im Blickfeld hast. Warte jetzt auf alle, die kommen, um sie mit der Schrotflinte zu beseitigen, die wirkt sehr gut auf kurze Distanz. Achte dabei immer auf beide Eingänge! Nach einiger Zeit dürfte keiner mehr zu dir kommen, und dann bist du hier erst mal sicher. Wenn nötig, kannst du Munition sammeln, aber Vorsicht! Gehe dann hinter der hohen Kiste gleich beim Eingang in der Ecke in Deckung, erlege ein paar, und gehe zum heilen wieder zurück. Tip: wenn du beim zielen den Survival Instinct drückst, kannst du Gegner in der Dunkelheit besser sehen!

Wenn alle weg sind, gehst du hinaus, und sammelst die Wertsachen. Gehe weiter zum Brunnen, und schau dir vorher den nächsten Bereich gut an! Es gibt vor dir eine "Leiter" aus großen Brettern, und eine Seilrutsche. Laufe und springe zuerst hurtig zur Leiter, und steige hinauf. Dabei kannst du dich heilen, also keine Eile an der Leiter. Wenn du oben bist, gehst du hinter den Kisten in Deckung, und schießt relativ zügig rechts unten die drei Hairstylisten ab. Dann kannst du mit dem Seil hinunter rutschen, und in Deckung gehen. Hier mußt du in den Raum gehen, und ganz vor (!) zum "Fenster", wo du eine Granate auf das MG schießt. Anders kannst du das Ding nicht beseitigen. Danach kannst du rechts am Fenster an dem Seil hinunter rutschen, wo du nun endlich Sam triffst. Savegame 12c Anschließend kletterst du hinauf zur Seilrutsche, und fährst hinüber. Steige an der Kletterwand hinauf, drinnen läufst du schnell vor zur "Leiter", und steigst hinauf. Springe nach rechts weiter an den Kletterbalken, wo du in Sicherheit bist, und nach rechts weiter an den Kletterfelsen, wo du dich natürlich mit der Handlungstaste einhaken mußt, und klettere hinauf...

Was wir hier gelernt haben:

1. Granatwerfer: ab dem 16. Level kannst du mit dem Gewehr und der alternativ Schießen-Taste Metallbarrieren zerstören. Oder auch andere Sachen wie z.B. böse Leute. Das Fadenkreuz wird rot, wenn du richtig gezielt hast, und es sich um eine zerstörbare Barriere handelt.

Klicken zum vergrößern!

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Wichtig: diese Videos stimmen unter Umständen nicht ganz mit meiner Lösungsreihenfolge überein, also mußt du eventuell noch das nächste oder vorherige Video anschauen! Oder meine Lösung beginnt irgendwo innerhalb des Videos.

Video erstellt von Schiggy025

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen von meiner Lösung ab, da man eventuell eine andere Reihenfolge wählen kann.

nach oben

  Translate this page to English  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 25.03.2015

Protected by Copyscape Original Content Check