15. Niemand bleibt zurück - Barackendorf, Kavernen

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen, siehe auch automatisch zielen.

Worum geht's? "Wenn ich mitten in der Angst wandle, so erquickst du mich und streckst deine Hand über den Zorn meiner Feinde." (Psalm, Altes Testament, Buch 5, Kapitel 138, Vers 7) Lara durchquert das Tal der Schatten, hat nur noch den Bogen, kaum noch Pfeile, aber das Herz eines Löwen. Und befreit ihre Freunde...

Wichtige Hinweise zu "Quicktime-Events", Videos überspringen, und was mir sonst noch so einfällt, stehen im Level 1 (unten), und guckst du auch in Einleitung und Hilfe!

Finde einen Weg in die Solraii-Festung

Klettere an einem Seil hinüber zum Turm der Schurken, und steige dort auf die oberste Etage hinauf, wo du an dem Seil in Richtung Felsen kletterst, aber Achtung, das Seil reißt, und du mußt dich schnell mit der Handlungstaste festhalten und hinauf klettern. Springe dann weiter, und gehe in das Tageslager (das bedeutet: keine Schnellreise möglich) Aussichtsturm. Hier habe ich gespeichert: Savegame 11 Gehe über die Brücke weiter, zum nächsten Turm, und klettere rechts durch die Öffnung hinein. Begib dich hinauf, und springe nach draußen zu dem Steg. Von dort springst du an den hellen Balken weiter (festhalten!). Klettere hinauf, springe nach rechts an den nächsten Balken, und steige hinauf. Hier watschelst du weiter, und stürzt ab, also schnell festhalten! Hangle nach rechts, ziehe dich hoch, springe zum nächsten Balken, und nach links an die helle Kante an der Brücke. Hangle dort nach rechts weiter, und halte an, wenn es Roth befiehlt. Springe weiter zur nächsten Kante, wenn er es sagt. So hangelst du weiter, und ziehst dich auf die Brücke hoch, aber Achtung, Lara stürzt ab, als festhalten! Danach kletterst du hinauf auf die Brücke, und merket auf, Schwestern und Brüder! Du mußt jetzt hurtig weiter springen, dann nach rechts zu den Dächern, und flott weiter gehüpft zur Kletterwand, wo du dich mit deinem Steigeisen einhakst und hinauf kletterst. Savegame 11a Gehe durch den Tunnel weiter, durchs Wasser, und in die Höhle.

Links im Gang sind Beeren, dann geht es die Treppe hinauf, bis ein Video kommt. Anschließend landest du in einem "See". Und immer dran denken, es ist nur eine Illusion, was du hier siehst! Gehe hinaus, und den Weg hinauf zu den Pfeilen. Du hast jetzt übrigens keine Munition mehr, und nur noch den Bogen! Aber keine Angst, das kriegst du später alles wieder. Schieße einen Feuerpfeil in das grüne Gas, gehe schnell weiter, und nimm das Dokument 1/3. Hier ist das Tageslager: die Grube. Gehe weiter, und zu dem kaputten Gitter, dann geht es rechts weiter und hinunter zum Boden der Höhle mit dem Kerker der Steuersünder. Auch eine Selbstanzeige hilft hier nichts mehr! Hier schießt du einen Brandpfeil nach oben in den Sack 1/6 an der Decke, um die Herausforderung Feuerteufel zu starten. Gehe dann immer links entlang weiter, und in die kleine Höhle mit den gelben Kisten hinunter. Wenn du wieder hinauf gehst, mußt du einen Hörgeräteakustiker mit deiner Axt oder sonstwie beseitigen. Spare hier lieber Munition! Gehe dann links weiter, schnell durch das Gas, und in eine kleine Höhle, wo du oben durch die Öffnung Sack 2/6 abfackeln kannst. Oben in der Nische ist eine gelbe Kiste und Geocache 1/5.Nun geht es wieder zurück in die Höhle, und erneut links weiter in den gruseligen Gang. Am Boden liegt Geocache 2/5. Etwas weiter kannst du nach links hinauf in die Höhle klettern, wo eine Kiste mit Wertsachen steht. Anschließend geht es im Gang weiter zu Sack 3/6. Jetzt wieder zurück gelatscht in den Hauptteil der Höhle, wo oben in einer Nische Reliquie 1/3 liegt. Um der Höhle zu entkommen, drehst du das Gas am Ausgang auf, und schießt einen Feuerpfeil darauf. Tip: um einen Pfeil zu sparen, viele hast du ja nicht, kannst du das Gas auch mit deiner Fackel anzünden! Sollte eigentlich klappen. Gehe dort weiter, und schicke dem Hafturlauber ein paar Feuerpfeile. Anmerkung: man muß versuchen, daß man nur den ersten (mit einem Kopfschuß) erlegt, ohne daß der andere es mitkriegt, sonst kommen weitere Mitspieler, und man hat ja wenig Pfeile, also eventuell schnell zurück laufen, und warten!

Tip: als ich es jetzt auf der XBox 360 spielte, kam ich da ums ... nicht durch. Nach vielen Versuchen habe ich dann die zwei Typen angelockt, und bin dann schnell in den hinteren Eingang bzw. Beginn des gruseligen Ganges (siehe oben) gelaufen. Von dort aus konnte ich sehen, wie die zwei Typen in den Eingang gelaufen sind, der zu Sack 2/6 führt. Dort blieben sie dann auch drin, und ich konnte ohne Probleme weiter gehen.

Rechts liegt unter anderem Geocache 3/5. Nun gehst du vorsichtig hinauf, und gleich links in Deckung, um den Brandschutzbeauftragten zu erlegen, der da sitzt. Neben ihm liegt Dokument 2/3. Nun geht es weiter. Auf das Holzgerüst am Anfang der Treppe kannst du hinauf klettern, und die Schatzkarte holen. Am Ende der Treppe ist Reliquie 2/3 und das Lager: Katakomben. Savegame 11b

Öffne dann dort das Ventil beim Käfig, und schieße einen Feuerpfeil ins Gas. Jetzt kannst du über den Käfig in die nächste Höhle hinauf klettern. Bleib dort wenn möglich oben auf dem Balkon, und schieße einen Feuerpfeil in das Gas hinunter, um dir die Sache etwas zu erleichtern, und kümmere dich um den Rest des Personals. Tip: laufe schnell wieder zurück zur Treppe, die zum letzten Lager führt, nachdem du ins Gas geschossen hast, von dort aus kannst du die Unholde gut ins Visier nehmen, wenn sie kommen! Oder du wartest dort oben einfach ganz unauffällig eine Zeit lang, dann gehen die Typen zurück in den anderen Bereich, in dem du schon warst, und stören dich nicht mehr!  Von hier oben aus kannst du auch Sacke 4 und 5/6 abschießen. Danach gehst du hinunter, und suchst Geocache 4/5. Nun steigst du an dem Kletterfelsen hinauf, und jetzt kannst du Trick 17 anwenden: schleiche vorsichtig weiter, bis du einen Schrankenwärter von hinten mit einem unauffälligen Kopfschuß beseitigen kannst. Danach watschelst du nach rechts oder links weiter, und schickst einen Feuerpfeil ins Gas, um den Rest der Nachtschicht zu eliminieren. Oben an der Decke hängt Sack 6/6. Gehe zu dem brennenden Altar hinunter, und nimm Dokument 3/3. Gleich links davon gehst du durch das Wasser zu Reliquie 3/3. Nun wieder zurück und die Treppe hinauf. Links in der Ecke liegt Geocache 5/5. Nun schießt du in der Nähe der Treppe stehend einen Seilpfeil in das Seilbündel am Pfosten, so daß der Käfig in Richtung Tür gezogen wird. Drehe dann das Gasventil auf, schieße einen Feuerpfeil rein, und laufe schnell weiter, bis Lara abstürzt. Dort mußt du am Ende schnell hinaus klettern und ein paar Tomatenzüchter beseitigen.

Rette die Crew der Endurance

Nun drehst du das Gas auf, und schießt es in Brand. Anschließend gehst du die Stufen hinauf, springst auf die hängende Platte, und weiter auf den Gefängniskäfig. Schieße einen Feuerpfeil auf das linke Gas, dann schnell auf das rechte Gas, und anschließend mußt du am Käfig rechts herum weiter klettern (festhalten!), bis du wieder oben am Käfig bist. Springe zu den zwei Ventilrädern hinüber. Öffne das rechte, dann das linke, gehe in Deckung, und entzünde beide Rohre mit einem einzigen Schuß. Danach springst du über die zwei Käfige zum Ausgang weiter...

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Karte:

 normal > <ausdruckbar

Klicken zum vergrößern!

Karte erstellt von ZaeBoN

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Wichtig: diese nachfolgenden Videos stimmen unter Umständen nicht ganz mit meiner Lösungsreihenfolge überein, also mußt du eventuell noch das nächste oder vorherige Video anschauen! Oder meine Lösung beginnt irgendwo innerhalb des Videos.

Hier noch das Ende vom vorherigen Video (vorheriges Level) abschauen!

Video erstellt von Schiggy025

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen von meiner Lösung ab, da man eventuell eine andere Reihenfolge wählen kann.

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 14.04.2017

Protected by Copyscape Original Content Check