10. Noch mehr Schwierigkeiten - Kloster

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen, siehe auch automatisch zielen.

Worum geht's? Wieder mal hängt Lara am Haken, nun in einer respektablen Analogie zum berühmten Bildnis von der Hinrichtung arabeskischer Bauern durch die Söldner des Sultans von Kamos in der Festung zu Abu Feid. Befreie dich, finde eine neue Waffe, und wende eine List an, um wieder zum Bergdorf zu gelangen...

Wichtige Hinweise zu "Quicktime-Events", Videos überspringen, und was mir sonst noch so einfällt, stehen im Level 1 (unten), und guckst du auch in Einleitung und Hilfe!

Finde einen Weg hinaus

Hier habe ich gespeichert: Savegame 06 Du befindest dich nun in einer mißlichen Lage, und es sieht hier nicht sehr appetitlich aus. Nun mußt du langsam (!) mit links und rechts hin und her schwingen, bis die Aktionstaste gezeigt wird, die du dann schnell und dauernd hintereinander drücken mußt, bis sich Lara befreien kann. Watschle durch den Tunnel weiter, bis du ins Freie kommst, und am Ende die Schrotflinte findest, mit der man Holzbarrieren zerschießen kann, was du auch gleich mal machst. Gehe weiter, und springe zu dem Loch hinauf, wo du in eine Halle kommst. Hier gibt es natürlich wieder mal einen Kessel Buntes durch das Erscheinen von ein paar Heizkörperablesern. Durch meine schlauerweise voll aufgerüsteten Axt-Fähigkeiten (Axt-Experte) konnte ich alle beim zweiten Versuch mit je 3 Schlägen wieder heimschicken, und somit Munition sparen, ansonsten mußt du dir hier eine andere Taktik überlegen. Bei mir lag nachher noch einer oben auf einer Plattform, auf den habe ich einen Seilpfeil geschossen, dann fiel er runter, und ich konnte seine Wertsachen nehmen. Nun stellst du dich so hin, daß du einen Seilpfeil in die Glocke schießen kannst, und diese dann gegen die Tür schwingt, und sie öffnet. Watschle durch den Tunnel zum Tageslager: geschützte Nische. Savegame 06b Wähle dann die neue Schrotflinte, und schieße dir den Ausgang frei. Wenn du hinaus gehst, steht Lara nach dem Video auf einer Kante. Bewege dich nach rechts weiter, und springe auf das Holzbrett, und dann vor an das nächste Brett, wo du dich extra festhalten mußt. Dort kletterst du oben durch das Loch in die Halle hinein.

Ahnst du es schon? Ein kleines Kämpfchen naht! Leg dir irgend eine Taktik zu. Ich habe aus der Deckung heraus erst mal den rechten Ökostromerzeuger mit einem Pfeil beseitigt, und jetzt kommt sein gepanzerter Kollege von der Frühschicht. Laß den erst mal, und suche den Schichtführer mit dem Gewehr, um ihn zu beseitigen, weil dir der sonst dauernd ins Knie schießt. Anschließend kannst du dich um den Rest der Belegschaft kümmern. Danach geht es hinauf, wo du Trick 17 anwenden mußt. Öffne mit dem Rad eins der Fenster, und schieße einen Seilpfeil in die Kugel, so daß sie gegen einen der zwei großen Balken schwingt, an der die Glocke hängt, und den Balken zerstört, dann schließt du das Fenster wieder. Das gleiche machst du beim anderen Fenster, und oh Wunder, es tanzen ein paar Wirtschaftsprüfer an. Bleib stehen, und schieße sie einfach der Reihe nach ab. Anschließend öffnest du beide Fenster, und schießt einen Seilpfeil in die Kugel, so daß sie zur Glocke schwingt, und jetzt geht es abwärts, nämlich mit meinem neuen PC, denn er ist abgestürzt. Also neu laden, und hurtig losgezockelt, und zwar vorwärts über die Bretter, und immer springen, bis Lara auf eine schmale Hängebrücke hinunter hüpfen kann. Hier weiter laufen, bis Lara hinunter rutscht, und dort zweimal mit der Schrotflinte die Bretter wegschießen...

Was wir hier gelernt haben:

1. Mit der Schrotflinte kann man mit der normalen Schießen-Taste Holzbarrieren beseitigen. Das Fadenkreuz wird rot, wenn man richtig gezielt hat, und es eine zerstörbare Barriere ist.

2. (a+b)² = a²+2ab+b²

Klicken    zum vergrößern!

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Wichtig: diese Videos stimmen eventuell nicht ganz mit meiner Lösungsreihenfolge überein, also mußt du eventuell noch das nächste oder vorherige Video anschauen!

Video erstellt von Schiggy025

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen von meiner Lösung ab, da man eventuell eine andere Reihenfolge wählen kann.

nach oben

  Translate this page to English  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 25.03.2015

 

Protected by Copyscape Original Content Check