8. Eine weniger bereiste Strecke - Klippendorf

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen, siehe auch automatisch zielen.

Worum geht's? Wie einst die Marketender in den tundrischen Auen Usbekistans bei der Schlacht zu Taschkent im Jahre der großen Revolution macht sich Lara nun auf den Weg durch Hütten direkt am Hang gebaut, in der trügerischen Annahme behaglicher Wohnkultur, um zum Bergdorf zurück zu kehren...

Wichtige Hinweise zu "Quicktime-Events", Videos überspringen, und was mir sonst noch so einfällt, stehen im Level 1 (unten), und guckst du auch in Einleitung und Hilfe!

Finde einen Weg zurück zum Bergdorf

Hier habe ich gespeichert: Savegame 04 Du läufst los, springst an die Fahne, und immer weiter, bis wieder ein gepanzerter Pharmareferent erscheint. Ich habe hier das Gewehr gewählt, um ihn zu begrüßen. In dieser Hütte gibt es einen Sack zum anzünden, und oben eine Kiste mit Bergungsgut. Dann springst du weiter zu der Holzbrücke, hier gibt es Beeren zu pflücken, und findest das Klippenausblick-Lager. Savegame 04b Nun gehst du weiter, und es wird heiter. Lara tappt in eine Falle, und jetzt mußt du erst mal kopfüber hängend die Mitarbeiter vom Amt für Produktsicherheit abweisen, und dann oben auf das Seil schießen, so daß du wieder festen Boden unter den Stiefeln hast. Anschließend findest du selber ein Seil, diesmal aber nicht unfreiwillig, und mußt die gezeigte Taste drücken (alternativ schießen), um einen "Seilpfeil" in den Pfahl zu schießen, dann die Handlungstaste drücken. Natürlich kommen jetzt wieder drei Fahrkartenkontrolleure. Beseitige zuerst den rechts oben in der Hütte, denn er wirft mit Überraschungseiern.

Seilpfeil: zielen, um mit "alternativ schießen" (RB, siehe Steuerung) auf ein mit Seil umwickeltes Objekt zu schießen. Das Fadenkreuz ändert sich, wenn man richtig gezielt hat. Dann kann man das Objekt mit der Handlungstaste (!) ziehen, oder eine "Seilbrücke" bauen. Ich glaube, man kann auch Gegner mit einem Seilpfeil herunter ziehen.

Ziele mit dem Bogen auf die hängende Kiste, und drücke RB (alternativ schießen), dann die Handlungstaste, um die Kiste heran zu ziehen, dann springst du zur Kiste, und nach links in die Hütte. Hier kannst du mit einem Seilpfeil den Pfahl wegziehen, der oben die kleine Hütte stützt, so daß du danach hinauf springen kannst, um Wertsachen zu holen. Gehe dann den schmalen Weg zwischen den Felsen weiter, und stelle dich neben den großen Holzpfosten im Boden. Schieße einen Seilpfeil nach links oben zur Hütte, so daß du eine "Seilbahn" hergestellt hast, und hinauf klettern kannst, wo eine rote Kiste steht. Lasse dich dann zum Weg hinunter, und reiße die Tür mit einem Seilpfeil auf, um einen Tunnel zu erreichen...

Was wir hier gelernt haben:

1. Mit dem Bogen kannst du ab dem 8. Level Seile in Objekte schießen, die mit einem Seil umwickelt sind, indem du "alternativ schießen" drückst (RB, siehe Steuerung). Das Fadenkreuz wird zu einem (roten) "Dreieck", wenn man richtig gezielt hat. Die Objekte leuchten mit dem Survival Instinct. Man kann dadurch diese Objekte mit der Handlungstaste ziehen/öffnen, und/oder Seilbrücken bauen, wenn ein Holzpfosten in der Nähe ist. Man kann auch Gegner mit einem Seilpfeil in den Abgrund ziehen, falls einer da ist, also ein Abgrund.

2. Non scholae, sed vitae discimus! Learning by doing. Lerne lese leiste was, dann haste kannste biste was...

Klicken zum vergrößern!

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Wichtig: diese Videos stimmen eventuell nicht ganz mit meiner Lösungsreihenfolge überein, also mußt du eventuell noch das nächste oder vorherige Video anschauen!

Video erstellt von Schiggy025

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen von meiner Lösung ab, da man eventuell eine andere Reihenfolge wählen kann.

nach oben

  Translate this page into English  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 24.03.2015

 

Protected by Copyscape Original Content Check