6. Treffen am Berg - Bergtempel

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen, siehe auch automatisch zielen.

Worum geht's? Nun muß Lara zunächst ein zweifelhaftes Angebot ablehnen, und weiter ihres Weges schreiten. Dabei muß sie sich mehrerer Unholde erwehren, bis sie schließlich und endlich einen guten alten Freund trifft, der Hilfe braucht...

Wichtige Hinweise zu "Quicktime-Events", Videos überspringen, und was mir sonst noch so einfällt, stehen im Level 1 (unten), und guckst du auch in Einleitung und Hilfe!

Nach dem Video (A auf meiner Karte) bist du gefesselt, und gehst schnell (!) rechts hinter der kleinen "Mauer" in Deckung. Warte, bis der Typ nach unten gelatscht ist, und gehe vorsichtig und unauffällig weiter hinauf und nach links in den kleinen Eingang. Verstecke dich dort, bis die zwei Schurken vorbei gegangen sind, und begib dich weiter hinauf. Dann geht es rechts in den schmalen Eingang, wo dich ein Schurke besucht (B), und hier mußt du die gezeigten Tasten drücken, um sein freundliches Angebot definitiv abzulehnen, man hat ja schließlich auch noch was anderes zu tun. Savegame 01a

Zu dem Gerangel mit dem Schurken habe ich extra ein Video gemacht, siehe ganz unten. Es ist teilweise in Zeitlupe, damit du es besser siehst. Man muß zweimal die Nahkampf-Taste drücken (F am PC, Y gelb am MS-Gamepad), dann zielen und schießen, dann muß man die Handlungstaste schnell hintereinander drücken, bis das Symbol ganz heraus gewandert ist, und dann schießen. Das muß man eventuell zweimal machen. Siehe auch meine Anleitung zu diesen "Quicktime-Events" im ersten Level!

Anschließend gehst du einfach den Weg weiter hinauf, bis Lara von einem Pfeil getroffen wird, und ein Magazin findet (C). Jetzt kannst du die nächsten drei Heinis mit deiner schicken neuen Pistole erledigen. Knöpfe ihnen ihre Wertsachen ab, und gehe weiter. An dem Haus (D) öffnest du die Tür mit der Axt, und gehst hinein. Hier drinnen mußt du aber schnell wieder hinaus, weil es gleich warm wird. Zertrete also mit der gezeigten Taste unten die auffälligen Bretter. Jetzt geht es weiter, und du springst über den Abgrund. Nimm die Wertsachen, und erlege aus der Ferne einen Schurken mit deinem Bogen, und möglichst einem Kopfschuß. Begib dich weiter, und springe an der Bretterwand hinauf. Gehe dort weiter, und springe zu dem Gerüst, wo du nach rechts um die Ecke kletterst, und dann hinauf. Gehe dort hinter der Kiste in Deckung (E), und erlege mit dem Bogen die drei Schurken. Nimm alle Wertsachen mit, und klettere die Strickleiter hinauf. Oben angekommen gehst du nach links zum Wasserfall hinunter, und in den schmalen Höhleneingang, wo die Bergtempel-Schatzkarte liegt. Den Sack kannst du jetzt noch nicht öffnen. Begib dich wieder hinauf, und hole rechts aus der Hütte den Geocache 1/2. Hier ist auch eine Laterne. Etwas weiter ist ein Lagerfeuer, das ein Lager darstellt, und ab jetzt kannst du in Basis-Lagern die Schnellreise benutzen. Hier habe ich gespeichert: Savegame 01

Anmerkung: ich bin jetzt zurück gereist ins letzte Basislager, wo um die Ecke eine Kiste mit Bergungsgut steht. Dann bin ich zum Lager am Tor gegangen, wo ich eine solche Kiste noch nicht geöffnet hatte. In diesem Lager kann man aber nicht zurück reisen, also wieder in das andere Lager gewetzt, und ab die Post zum Bergtempel-Lager...

Nun gehst du durch den Bach, und in die Höhle zum Dokument 1/2, und nimmst Bergungsgut. Gehe dann weiter, und Lara geht automatisch in Deckung (F). Bleib dort, und schieße einen Pfeil irgendwo neben den rechten Schurken, so daß er nachgucken geht, und jetzt kannst du schnell dem anderen einen überzeugenden Kopfschuß verpassen, und ebenso zügig dem ersten in die Frisur ballern. Ansonsten, also falls du die nicht schnell genug erledigst, kommt noch ein dritter zur Partie, und dann wird es eng. An der linken Seite dieser Hütte schießt du hinten die Laterne 1/5 ab, um die Herausforderung Pyromanin zu starten. Hole dann oben aus dieser Hütte Bergungsgut, und ich konnte jetzt meinen Bogen im letzten Lager endgültig aufrüsten. Yippie! Auf dem Platz, wo die zwei Typen waren, sind rechts Beeren zum pflücken. Weiter vorn in der Pagode sind Wertsachen. Springe dort hinten links auf den Felsen hinauf, um Geocache 2/2 zu holen. Dann gehst du die Treppe hinauf bis zum Ende, und springst links an der Holzwand hinauf. Wenn du auf der anderen Seite bist (G), zerlegst du die Laterne 2/5, und da ist auch eine Kiste mit Wertsachen. Nun schleichst du dich von hinten an den Schaukelbremser an, drückst Y für Nahkampf, und würgst ihn mit X ins Nirwana. Das gleiche machst du auch mit dem nächsten Bausparer. Anschließend springst du am Ende an der Holzwand hinauf, und jetzt wird es flockig! Schieße aus der Deckung den ersten mit einem Scheiteltreffer ab, und dann schnell dem nächsten eins auf die Dauerwelle, wobei jetzt ein voll getunter Bogen voll gut kommt! Da kommen aber auch noch mehr von der Sorte, und jetzt beginnt hier der Boden zu brennen, also schnell auf die nächste Holzbrücke gewatschelt. Hier bleibst du aber stehen, und siehst links in der Ecke gerade noch die Laterne 3/5. Springe dann über die Lücke zum nächsten Steg, und kümmere dich um die restlichen Devisenhändler, falls noch welche da sind. Und jetzt mußt du tief durchatmen, und an das Seil springen, das dich nach unten befördert (H).

Gleich rechts auf der Kiste liegt ein Dokument 2/2. Links unten beim Wasser ist eine rote Kiste mit Wertsachen. Springe wieder hinauf zum Ende der Seilbahn, und in der anderen Ecke sind Beeren. Dann zündest du deine Fackel an einer Laterne an, und springst rechts an dem Brett hinauf. Verbrenne den Sack, um Bergungsgut zu erhalten. Oben an der Hütte hängt hier Laterne 4/5 und oben in der Dachstube liegt die Reliquie Seidenfächer. Gehe von der Hütte wieder runter, und zu dem Faß am Abgrund, wo du dich hinunter läßt. Springe tapferen Herzens nach links hinüber zu der Pagode mit der roten Kiste, und zerlege oben die Laterne 5/5. Springe wieder zurück, und gehe den schmalen Weg an der Felswand entlang, wo Beeren sind. Springe dort auf das Dach der Hütte, lasse dich hinunter, und hole in der Hütte die Reliquie Kriegsfächer. Ganz unten an dieser Hütte hängt noch eine Laterne, falls du noch nicht 5 Stück abgeschossen hast. Jetzt geht es zurück zum Ende der Seilbahn, und einfach geradeaus weiter in den Felsspalt (I), wo du vorwärts drückst, bis Lara oben ist, und David Lee Roth trifft...

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Karte vom Bergtempel:

normal > < ausdruckbar

Klicken zum vergrößern!

Karte erstellt von ZaeBoN

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Wichtig: diese Videos stimmen nicht ganz mit meiner Lösungsreihenfolge überein, also mußt du eventuell noch das nächste oder vorherige Video anschauen!

Video erstellt von Schiggy025

Video für den Kampf mit dem Schurken:

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen von meiner Lösung ab, da man eventuell eine andere Reihenfolge wählen kann.

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 09.04.2017

 

Protected by Copyscape Original Content Check