2. Lebenszeichen - Steilufer

Diese Seite drucken

Worum geht's? Lara macht sich hungrig und frierend auf die Suche nach ihren Freunden. Dieses an die späten Werke eines Meisters vom Range Bonaventura Schwanthaler dem Älteren erinnernde Epos gleicht in Form und Vollendung der klassischen Vertreibung aus dem Paradies: Nun ist der Mensch wie einer von uns geworden, und alles Wissen steht ihm offen...

Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen, siehe auch automatisch zielen.

Gehe links am Weg entlang weiter, und balanciere über den Baumstamm. Danach mußt du über den Abgrund springen, und findest einen Bomber aus dem 2. Weltkrieg. Springe zum Cockpit, also unten an die Streben, und hier mußt du dich schnell mit der angezeigten Taste festhalten, um nicht abzustürzen (blaues X am MS-Gamepad bzw. Handlungstaste E am PC). Klettere und springe weiter hinauf, nach rechts um die Ecke, und springe nach rechts zum Flügel weiter, wo du dich ebenfalls besonders gut festhalten muß. Dort geht es weiter, bis du wieder unsanft auf dem Boden landest. Nun setzt du deinen Weg vorsichtig fort, und mußt an der Mauer hinauf springen, wobei du mehrmals schnell springen drücken mußt. Weiter unten kommst du (einfach hinunter laufen) in das Lager deiner Freunde, und findest unter anderem eins ihrer Funkgeräte, und ja, ich war damals auch mal CB-Funker (Citizen Band), in grauer Vorzeit, als Telefone noch Schnüre dran hatten (schick mir mal eine QSL-Karte!). Nach einer kurzen Rast gehst du weiter, und mußt über den Abgrund springen, das klappt aber nicht, und du rutschst in den Küstenwald hinunter. Gehe dort vorsichtig links den Weg entlang, und du findest eine Feuerstelle, und da macht Lara gleich mal ein gemütliches Feuerchen, und schaut sich einen Film an...

Wichtig: wenn du es eilig hast, kannst du alle Videos mit der Tabulator-Taste (Karte aufrufen) links oben auf der Tatstatur überspringen, dann nochmal Tab oder Leertaste drücken, das wird angezeigt. Am MS-Gamepad den kleinen Pfeil links (Karte aufrufen) drücken, dann nochmal Pfeil links drücken (der kleine Pfeil = Back links neben der Leucht-Taste in der Mitte). Oder so ähnlich, aber man kann die Videos überspringen! Interessiert ja keinen mehr beim dritten Mal...

Hier habe ich gespeichert: Savegame 2

© by Laraweb

www.laraweb.de

Letzte Aktualisierung: 26.06.2021