13. Der Sog des Spiegels

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Einzelspieler, PC, Schwierigkeit: mittel

 

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version mit Checkliste!

 

Anmerkung: Ich schreibe ab und zu mal hin, wie viele Punkte ich da schon hatte, das ist nur als kleiner Anhaltspunkt, und du mußt das nicht erreichen, aber damit du in etwa weißt, was man da so als Durchschnittsspieler bereits erreichen konnte. Und es dient auch für mich als Hilfe, wenn ich das nochmal spielen will. KP ist ein Kontrollpunkt, wo das Spiel automatisch gespeichert wird. Ich habe nicht alle angegeben, aber du kannst sie auch selber eintragen.

 

Gehe geradeaus weiter zu der TNT-Kiste an der Mauer, und sprenge sie, um den roten Schädel 1/10 zu kriegen. Tip: hier gibt es im Inventar wieder einen Stadtplan! Danach gehst du über die Brücke, und beseitigst erst mal den Streichelzoo. 38.250. Auch unter den TNT-Kisten liegen übrigens Edelsteine. Jetzt holst du die Kugel vom Levelbeginn, und rollst sie so, daß sie zum Feuerloch hinunter fällt. Lasse dich ebenfalls hinunter, und beseitige den Karnickelzüchter mit der Chaingun, oder was ähnlichem. Nimm dann die Mega-Schrotflinte, und rolle die Kugel ins Feuer, dann kannst du dort das Gesundheits-Upgrade nehmen. Nun gehst du die Treppe hinauf. 49.000. Hier kommt ein ganz böser Schild-Elch, dem du erst sein Schild mit einer Granate oder Rakete kaputt machen mußt, danach nimmst du die Chaingun, oder was dir sonst noch einfällt. 78.900. Dann nimmst du seinen goldenen Schlüssel 1/3. Auf dem Stadtplan gesehen bist du jetzt übrigens am Haupttor. Nach dem Kämpfchen kannst du nach links oder nach rechts weiter gehen, was Wurscht ist.

 

Also ich bin zuerst links die Treppe hinauf, und habe den roten Schädel 2/10 geholt. Du kannst rechts über Speere auf das Tempeldach hinauf klettern, und Wertsachen holen, dann gehst du in den blau leuchtenden Eingang. 128.700. Gehe im Labyrinth weiter bis zum Kontrollpunkt bei der Kugel. Bonus-Herausforderung: bugsieren sie den Schwungball in 15 Sekunden in die Feuergrube: du mußt die Kugel so absprengen, daß sie gleich in den Gang rollt, dann schnell weiter rollen, und das letzte Stück zum Feuerloch sprengen, weil das anscheinend etwas schneller geht. Jedenfalls mußt du die Kugel irgendwie ins Feuer bringen. KP. Gehe weiter zur zweiten Kugel, die du ebenfalls in ein Feuerloch bringen mußt. Aber du kannst sie vorher auch auf die Druckplatte rollen, und nebenan ein Munitions-Upgrade holen. Nur leider bleibt die Kugel wegen den Niederschlägen nicht lange auf der Platte . Außerdem kriegst du hier die roten Schädel 3 - 5/10. Jedenfalls bewirfst du am Ende den Oberförster mit ein paar Sachen, nimmst seinen goldenen Schlüssel 2/3, und holst links auf der Druckplatte das Artefakt Dunkle Trommel. Danach gehst du wieder hinaus an die frische Luft. 215.000.

 

Gehe zum Haupttor, vor dem jetzt zwei goldene Dinger am Boden sein müßten, und nach rechts weiter in das Herausforderungsgrab 1. Rolle die Kugel auf die Platte, lege eine Bombe dazu, stelle dich vor die Säule, und werfe deinen Haken an den Ring, und schön festhalten! Zünde die Bombe, dann kannst du dich auf die Säule hinauf ziehen, und zum Artefakt Tonschlange springen. Dann gehst du wieder hinaus, und rechts die Treppe hinunter, in Richtung Arena auf der Karte. Hier kommen zwei Schild-Elche. Bonusherausforderung: zerstören sie zwei Schilde mit einem Truck. Du mußt den Laster und die zwei Schilder gleichzeitig zerbröseln = Gesundheits-Powerup. 234.000. Springe danach in einem passenden Moment am roten Schädel 6/10 vorbei, und gehe weiter = KP.

 

Die Arena: beseitige zunächst den Schild-Elch, und nimm seinen goldenen Schlüssel 3/3. Hier gibt es auch die roten Schädel 7 - 9/10. Dann wirfst du hinten einen Speer in den Hügel, springst auf den Speer, springst hoch, und wirfst schnell deinen Haken aus, damit du dich zum Herausforderungsgrab 2 hochziehen kannst. 246.000. Du mußt hier die Kugel absprengen, oder mit einer Granate abschießen, und in das Feuerloch beim Eingang rollen, dann kannst du das Relikt: Maske von Cipactli holen. Natürlich stören die Ofenplatten und der Elch ein bißchen, aber wenn du genau zwischen den Platten stehst, bist du sicher vor dem Feuer. Bonusherausforderung: du mußt die Kugel nur mit einer Bombe in das Loch bringen (schlagen sie ein Ass) = Artefakt Steinschlange. Dann gehst du wieder hinaus. 272.000. Tip für das Ass: nachdem du den Elch beseitigt hast, schießt du im richtigen Moment mit dem Granatwerfer auf die Stange, so daß die Kugel ins Loch rollt.

 

 

Lasse dich wieder in die Arena hinunter, und springe links auf die Brücke. Werfe deinen Haken an den goldenen Ring, und springe zur Wand. Dann läufst du an der Mauer hin und her, und springst zur Brücke ab, festhalten und hochziehen. Tip: Wenn Lara abstürzt, schnell wieder den Haken werfen! Werfe dann einen Speer in die Wand, auf den Teil mit dem Ring, springe hinüber, und hinauf zum roten Schädel 10/10 = Artefakt Jadeherz. Wie gesagt: schnell das Seil auswerfen, wenn du abstürzt! Dann springst du wieder auf die Brücke, vorsichtig und schnell zur nächsten Brücke, und über die große Lücke auf den nächsten Teil der Brücke. Nun gehst du wieder zum Haupttor...

 

Achtung, Bug! Beim roten Schädel 10/10 bin ich ein paar mal in die Tiefe gestürzt, und dann ist das Spiel abgestürzt, beziehungsweise es kam die Meldung, daß ein Fehler mit der automatischen Sicherungsdatei passiert ist, und dann waren alle Spielstände weg, und ich mußte das Spiel wieder von ganz vorne neu beginnen! Also hier besser nicht abstürzen! Sondern gleich das Seil auswerfen! Oder diesen roten Schädel erst nachher holen, wenn man das Spiel schon beendet hat. Und vorher den Spielstand sichern! Wie das geht, erfährst du hier.

 

Level in 6 Minuten geschafft: Relikt Maske von Xolotl, 240.000 Punkte: Goldene Schrotflinte.

 

Achtung: dieses Relikt: "Maske von Xolotl" ist das beste, schönste, größte Relikt! Das hat alles! Machtschuß, Machtbombe, Turbo, Heilung, Munition, Streuschuß! Holen! Das dafür nötige Zeitspiel hier ist nicht sonderlich schwer, ich habe es jetzt (2017) im ersten Versuch auf gute 5 Minuten geschafft! Den Gegnern einfach immer davon laufen! Man muß nur mit dem Raketenwerfer diese drei großen Schild-Typen erlegen, weil diese die drei goldenen Dinger haben!

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

 

Video-Lösung: (auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

 

 

 

Hier sind noch meine alten Videos von damals, mit allen Bonusgräbern, roten Schädeln, und so weiter...

 

 

 

 

Video-Lösungen erstellt von Tom

Anmerkung: dieses Level habe ich im Video zwar nicht perfekt gespielt, aber ich hatte ja nur diesen einen Versuch, weil danach die roten Schädel weg sind.

 

Im Forum kannst du Fragen stellen und weitere Informationen erhalten. Letzte Aktualisierung: 16.09.2017

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

 

Protected by Copyscape Original Content Check