12. Festungspassage

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Einzelspieler, PC, Schwierigkeit: mittel

 

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version mit Checkliste!

 

Anmerkung: Ich schreibe ab und zu mal hin, wie viele Punkte ich da schon hatte, das ist nur als kleiner Anhaltspunkt, und du mußt das nicht erreichen, aber damit du in etwa weißt, was man da so als Durchschnittsspieler bereits erreichen konnte. Und es dient auch für mich als Hilfe, wenn ich das nochmal spielen will. KP ist ein Kontrollpunkt, wo das Spiel automatisch gespeichert wird. Ich habe nicht alle angegeben, aber du kannst sie auch selber eintragen.

 

Beseitige den Elch mit dem Raketenwerfer, und gehe links die Treppe hinauf. Hier legst du eine Bombe auf die Platte links von der Säule, gehst auf die Druckplatte, und sprengst die Bombe, wenn sie bei der Kugel ist, so daß sie hinunter fällt. Rolle dann die Kugel auf die Druckplatte, und lege eine Bombe daneben. Gehe auf die Säule, und zünde die Bombe, um das Munitions-Upgrade zu kriegen. Danach läßt du dich hinunter, und rollst du Kugel zum Tor mit den Flammen. 19.400. Nun gehst du weiter hinauf, und läßt dich am goldenen Ring zum Gesundheits-Upgrade hinunter. Springe weiter zu dem Trichter-Dings, und sprenge die Kugel 2/6 hinein, so daß sie zum Tor hinunter fällt. Danach gehst du die nächste Treppe hinauf, und am Hebel vorbei, durch die enge Holztür. Hier mußt du beim Hebel einen Speer in die Säule werfen, dann den Hebel ziehen, und schnell über den Speer und die Säule zur anderen Säule springen, und dabei eine Bombe fallen lassen, so daß du die Kugel hinunter sprengen kannst, also aus dem Feuer heraus. 27.800. Steige dort die lange Leiter hinunter, und gehe nach links weiter. Latsche über die Spinnenplatte 1/3 für die Bonusherausforderung, und werfe von der Treppe aus einen Speer in die Säule, um den roten Schädel 1/10 zu holen.

 

Nun geht es ins Herausforderungsgrab 1: wenn du mehrmals auf den Schalter schießt, siehst du, daß eine Reihe komplett frei ist, und daneben liegt ein Feld, daß bei beiden Schalterstellungen ebenfalls frei ist. Gehe also durch die freie Reihe auf dieses Feld, schieße auf den Schalter, und hole das Artefakt Steinschlange. Dann gehst du wieder hinaus, und kletterst die Leiter wieder hinauf. Rolle die Kugel zur engen Tür, lege eine Bombe dazu, springe über die Kugel hinaus, und ziehe den Hebel. Dann sprengst du die Kugel hinaus. Nun rollst du sie die Treppe hinunter, und bombst sie in den Trichter. Dann springst du über die große Lücke auf den nächsten Weg, und am Feuerstrahl vorbei weiter. Am Ende wirfst du einen Speer in die Wand, und springst hinauf, wo dich zwei Skelette besuchen. 34.700. Rolle schnell durch die Tür, und hole die Doppel-MP. Danach gehst du hinauf zu den zwei großen Fäusten. 35.900.

 

Gehe dort die lange Treppe hinauf, nimm schnell die Edelsteine, und springe weiter zur Kugel. Hier gehst du links auf die Spinnenplatte 2/3. Das Gesundheits-Upgrade kriegst du, wenn du dich auf die Säule stellst, und auf den Schalter schießt. Danach rollst du die Kugel in die Vertiefung am Rand, legst eine Bombe dahinter, schießt auf den Schalter, und sprengst dabei die Bombe, so daß die Kugel ganz hinüber befördert wird. Wenn sie in die Lava fällt, kommt eine neue Kugel. Rolle die Kugel die Treppe hinunter, 45.500, und gehe den anderen Weg weiter zum goldenen Ring. Nun wird es abenteuerlich: du springst zum roten Schädel 2/10, und wirfst schnell deinen Haken aus, damit du nicht hinunter segelst. Ziehe dich wieder hinauf, schieße auf den Schalter, und lege dort eine Bombe ab. Dann wirfst du einen Speer in die Wand, springst auf den Speer, zündest die Bombe, und springst schnell nach oben, wo du hurtig weiter läufst. Nun gehst du weiter zum Hebel bei den Flammen. 50.300.

 

Ziehe ihn ganz heraus, und springe schnell über die kleinen Platten zum roten Schädel 3/10, und weiter zur anderen Seite. Hole das Munitions-Upgrade auf der großen Ofenplatte, und jetzt mußt du die Kugel über die große Ofenplatte hinüber bomben. Dann ziehst du den Hebel, und springst schnell wieder zurück. Rolle die Kugel zu der Säule, lege sie auf den gemusterten Streifen, und bombe sie auf die Säule, für die Bonusherausforderung: Kugel auf Säulenpodest = Gesundheits-Powerup. Danach rollst du die Kugel in das Rohr, springst über die Feuerwand hinunter auf den Weg, und gehst zu den zwei Fäusten. 59.900. Du mußt nun bei der Faust in der Ecke eine Bombe ablegen, auf der anderen Seite eine Kugel, dann die Bombe zünden, und schnell die Kugel unter die Faust rollen. Mache das gleiche bei der anderen Faust, dann kannst du die dritte Kugel in die Schale rollen. Jetzt ziehst du den Hebel, und rollst die drei Kugeln die Rampe hinunter, wobei ein paar Elche kommen. Dann rollst du die drei Kugeln in das Rohr, und findest oben eine neue Urne mit Wertsachen. Laufe nun den bekannten Weg zurück zum Trichter, wobei dir Skelette begegnen, mit denen du deinen Reliktbalken wieder aufladen kannst. 77.150. Bombe die drei Kugeln in den Trichter, und achte dabei auf die Lavakugeln. Danach springst zu weiter zurück auf den bekannten Weg in Richtung Levelbeginn, und beseitigst den Streichelzoo mit passenden Waffen. 121.250. Jetzt gehst du weiter hinunter, und rollst die 6 Kugeln ins Feuer.

 

Gehe durch den Ausgang, und nach links ins Herausforderungsgrab 2: schieße auf den Schalter, und lege dort eine Bombe ab. Dann gehst du zu der Artefakt-Tür, wirfst einen Speer in die Säule, und springst hinauf. Zünde die Bombe, warte einen kleinen Augenblick, bis die Tür offen ist, und springe schnell hinüber zum Relikt: Maske von Tezcatlipoca. Danach schießt du auf den Schalter, und gehst wieder hinaus. 128.450. Nun geht es hektisch um den Ecktisch! Zuerst sind die Ofenplatten dran, auf denen die roten Schädel 4 + 5/20 liegen. Anschließend kommen Bröselplatten, und wieder Ofenplatten mit dem roten Schädel 6/10. Nach diesen Ofenplatten ist am Ende endlich ein Kontrollpunkt KP. Tip: nimm im Inventar alle Artefakte mit Tempo +, und rolle am zweiten Teil der letzten Ofenplatten. Nun kommen wieder Bröselplatten mit den roten Schädeln 7 - 10/10 = Relikt: Faust von Tezcatlipoca. Noch ein Tip: du solltest den Top-Score von 120.000 besser schon vor diesem Mördergang erreicht haben, damit du hier nicht immer das Spiel neu starten mußt. Wenn du schließlich glücklich auf der anderen Seite gelandet bist, sprengst du noch spaßeshalber den Sarg, und trampelst über die Spinnenplatte 3/3 = Munitions-Powerup, und ziehst glücklich, aber aufgewühlt von dannen...

 

Level in 15 Minuten geschafft: Artefakt Jade Herz, 120.000 Punkte: Railgun.

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

 

Video-Lösung:

 

 

 

 

Video-Lösungen erstellt von Tom

Anmerkung: dieses Level habe ich im Video zwar nicht perfekt gespielt, aber ich hatte ja nur diesen einen Versuch, weil danach die roten Schädel weg sind.

 

Im Forum kannst du Fragen stellen und weitere Informationen erhalten.

 

nach oben

  Translate this page into English  

   

© by Laraweb

 

Protected by Copyscape Original Content Check