10. Feurige Tiefen

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Einzelspieler, PC, Schwierigkeit: mittel

 

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version mit Checkliste!

 

Anmerkung: Ich schreibe ab und zu mal hin, wie viele Punkte ich da schon hatte, das ist nur als kleiner Anhaltspunkt, und du mußt das nicht erreichen, aber damit du in etwa weißt, was man da so als Durchschnittsspieler bereits erreichen konnte. Und es dient auch für mich als Hilfe, wenn ich das nochmal spielen will. KP ist ein Kontrollpunkt, wo das Spiel automatisch gespeichert wird. Ich habe nicht alle angegeben, aber du kannst sie auch selber eintragen.

 

Gehe weiter zur Lava, und springe auf die Plattform vor der Wand mit dem Feuer. Werfe zwei Speere in diese Wand, springe auf sie, und hinauf auf den Block mit dem goldenen Ring. Hole den roten Schädel 1/10, springe dann über die Säulen nach rechts weiter zum Munitions-Upgrade, und wieder zurück zum Ring. Lasse dich an ihm mit dem Seil hinunter, und schwinge hinüber zum nächsten Block. Gehe und springe weiter, bis hinter den Hebel, und beschäftige dich zuerst mit den zwei Skeletten. Tip: haue sie so lange um, bis dein Relikt-Balken voll aufgeladen ist, bevor du sie sprengst. Danach ziehst du den Hebel, und spurtest hinunter in das Herausforderungsgrab 1. Dieses hier ist ziemlich einfach: die Flammen gehe immer im Kreis herum, du mußt nur die drei Kugeln in die Schalen rollen, dann kannst du das Relikt: Maske von Ehecatl holen, und wieder hinaus gehen.

 

Gehe weiter zur Bonusherausforderung, die nicht schwer ist: springe im Uhrzeigersinn über die 6 Spinnenplattformen, und wieder zurück auf die Treppe vom Anfang. Das bringt ein Muni-Powerup. 6.600. Dann springst du wieder auf die zweite Platte, nach rechts zum Gesundheits-Powerup, schnell zurück, und weiter, jetzt aber hinunter zur nächsten Treppe, wo du aber gleich am Anfang stehen bleibst! Schau dir an, wie die Flammen kommen, gehe zwischen ihnen hinunter, und springe auf die nächste Treppe = KP. 9.000. Laufe und springe schnell über die Schaschlik-Spieße weiter, und beseitige die zwei Elche mit dem Sturmgewehr. Dann holst du auf der Feuerfalle die roten Schädel 3 + 4/10, und die Chaingun. 26.400. Gehe weiter KP und springe über die Schaschlik-Spieße. 30.000. Gehe durch das Tor KP, und wähle im Inventar die Chaingun. Zerstöre mit dem Speer erst mal alle Urnen, wähle die Chaingun aus, und bleibe auf dem oberen Teil der Plattform, um die erste Angriffswelle abzuwehren. Dann kommen noch weitere Elche, und für die Skelette nimmst du am besten den Granatwerfer. Wenn das erledigt ist, gehst du weiter in den nächsten Eingang = KP. 73.200. Werfe einen Speer in die Wand mit den Flammen, und springe hinauf. 76.800. Springe schnell über die Platten weiter. Tip: du kannst dich auch an ihrer Kante festhalten, wo du in Sicherheit bist. Gehe hinunter zum goldenen Ring. Laufe über die Flammen zu den Edelsteinen, und lasse dich mit dem Wurfhaken an die Wand hinunter. Schwinge zum roten Schädel 5/10, lasse eine Bombe auf den Schalter fallen, und zünde sie, um einige Flammen abzuschalten. Schwinge noch zum Munitions-Upgrade, und lasse dich hinunter zum grünen Gesundheits-Sprudler = KP.

 

Werfe drei Speere in die Wand, und springe über die Feuerfalle weiter. 93.400. Sprenge die Pfeilfallen, und springe zum roten Schädel 6/10. Bonus-Herausforderung: heilen sie die Kugel. Dazu sprengst du die Kugel mit einer Bombe über die Lücke, rollst sie mit Schwung auf die Flammen, und schießt sie mit einer Granate oder Bombe ganz hinüber. Dann springst du über drei Speere hinterher, und rollst die Kugel in das grüne Sprudeldings = Artefakt Windtrommel. Gehe dann vorsichtig über die Feuerfalle weiter, und springe über die Lücke hinunter auf den nächsten Weg = KP. 97.000. Springe über die runden Platten nach oben weiter zum Herausforderungsgrab 2. Hier springst du auf die Plattform, schieße auf den Schalter, und springe hinüber zum Schalter, wo du eine Bombe ablegst. Dann mußt du nach links zum Hebel, ziehen, schnell auf die Plattform springen, dabei die Bombe zünden, und zum Artefakt Kriegstrommel spurten. Anschließend gehst du wieder hinaus.

 

Tip: du kannst dich an die Kante der Platten hängen, wo du sicher bist.

 

 

Springe nun über die Platten nach links weiter, und hole das Gesundheits-Upgrade und den roten Schädel 7/10, wobei du den an die Kante hängen Trick verwendest. Man könnte auch die Drehrichtung der Flammen mit den Wurfschaltern verändern, falls du da dann noch durchblickst. Danach springst du zum Ausgang. 107.800. Beim nächsten Kämpfchen kommt eine Bonus-Herausforderung (Gesundheits-Powerup): opfern sie dem Skorpionwappen drei Skelette. Dazu mußt du eine Bombe auf dieses Wappen am Boden legen, und insgesamt drei Skelette so lange abschießen, bis sie auf diesem Wappen zerbröseln, und dann schnell dort sprengen. Tip: wenn du hier stirbst, und am letzten Kontrollpunkt wieder anfängst, zählen die bereits am Wappen gesprengten Klappermänner, jedenfalls war das bei mir so. Also mußt du diesen Teil so oft spielen, bis du die drei Heinis zusammen hast. Wenn du schließlich auch alle anderen Bausparer erledigt hast, kannst du weiter gehen. 123.000. Nun geht es wieder über ein paar Schaschlik-Spieße, auf denen auch noch die roten Schädel 8 + 9/10 liegen. Wenn du die andere Seite erreicht hast, 132.000 sammelst du noch reichlich Edelsteine, sowie den roten Schädel 10/10 = Relikt: goldener Schleier von Cihuacoatl, und machst dich vom Acker...

 

Level in 5 Minuten geschafft: Artefakt dunkle Trommel, 130.000 Punkte: Feuerspeer.

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

 

Video-Lösung: (auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

 

 

 

Hier sind noch meine alten Videos von damals, mit allen Bonusgräbern, roten Schädeln, und so weiter...

 

 

 

Video-Lösungen erstellt von Tom

Anmerkung: dieses Level habe ich im Video zwar nicht perfekt gespielt, aber ich hatte ja nur diesen einen Versuch, weil danach die roten Schädel weg sind.

 

Im Forum kannst du Fragen stellen und weitere Informationen erhalten. Letzte Aktualisierung: 16.09.2017

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

 

Protected by Copyscape Original Content Check