9. Drehbrücke

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Einzelspieler, PC, Schwierigkeit: mittel

 

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version mit Checkliste!

 

Anmerkung: Ich schreibe ab und zu mal hin, wie viele Punkte ich da schon hatte, das ist nur als kleiner Anhaltspunkt, und du mußt das nicht erreichen, aber damit du in etwa weißt, was man da so als Durchschnittsspieler bereits erreichen konnte. Und es dient auch für mich als Hilfe, wenn ich das nochmal spielen will. KP ist ein Kontrollpunkt, wo das Spiel automatisch gespeichert wird. Ich habe nicht alle angegeben, aber du kannst sie auch selber eintragen.

 

Tip: hier kommen später Gegner ohne Ende, also solltest du gleich von Anfang an auf deine Gesundheit und den Reliktbalken achten, wenn du die maximale Punktzahl erreichen willst.

 

Zunächst kannst du links und rechts einige Wertsachen holen, sowie den roten Schädel 1/10, dann gehst du die lange Treppe hinunter, und läßt dich rechts am Haken zum roten Schädel 2/10 hinunter. Wie immer begegnen dir hier ein paar Spaßbremsen, die man aber gut beseitigen kann, wenn man zurück läuft. 65.550. Dann schießt du auf den Schalter, springst hinüber zu ihm, und schießt nochmal drauf, so daß du links ins Herausforderungsgrab 1 gehen kannst. Hier gehst du nach rechts, und schwingst mit dem Wurfhaken am roten Schädel 3/10 vorbei, und hinüber zur anderen Seite. Rolle die Kugel auf die Druckplatte, und springe zum Schalter. Hier legst du eine Bombe ab, springst wieder zurück, und rollst die Kugel zwischen die zwei Türen. Zünde jetzt die Bombe, und rolle die Kugel auf die Druckplatte am Eingang, dann kannst du das Relikt: goldenes Messer von Itzli holen. Gehe wieder hinaus, springe zum Schalter, und schieße zweimal darauf, dann kannst du rechts die Treppe hinunter gehen.

 

Nimm das Mega-Einzelschußgewehr, und den gut versteckten roten Schädel 4/10, dann gehst du auf die Druckplatte, und in den Tempel. Und hier wird es gleich richtig lustig, denn einige Oberförster haben auch noch Schilder, die du erst mit dem Granatwerfer abschießen mußt. Das ist auch die Bonus-Herausforderung: "Entreißen Sie einem Schilddämon seinen Schild", für die es ein Munitions-Powerup gibt. 99.350. Danach ziehst du den Hebel, springst schnell von der Seite her auf das erste Brett, und schnell weiter hinauf. Links kannst du auf der Mauer ein Munitions-Upgrade holen. Dann schießt du auf den Schalter, und springst zum Hebel. Ziehe ihn, springe schnell zurück, und spurte durch die Tür. Gehe die Treppen hinauf, und springe weiter, bis du auf der Druckplatte bist. 104.150. Nun gehst du weiter zum nächsten Kämpfchen. 123.300. Danach ziehst du den Hebel, und gehst weiter. Springe auf die große Plattform, 144.000, schieße rechts auf den Schalter, und hole den roten Schädel 5/10. Nun zurück auf die große Plattform. Springe links weiter, schieße auf den Schalter, und springe auf die nächste große Platte. Schieße nochmal auf den Schalter, springe auf das nächste Brett, schieße erneut auf den Schalter, und springe schnell weiter. 158.850. Springe hinauf zum roten Schädel 6/10. 164.700. Dann gehst du weiter, schießt auf den Schalter, und gehst hinaus ins Freie.

 

Beseitige die Zwerghamster, springe auf die Holzplatte, und hinüber zum Herausforderungsgrab 2. Hole vorher noch oben den roten Schädel 7/10, und gehe hinein. 186.600. Du kannst hier das Artefakt Goldechse holen, oder auch sein lassen, wenn du es nicht schaffst. Dann gehst du wieder hinaus, auf die Brücke, und springst weiter zur Druckplatte. Nun geht es weiter in den Eingang. 195.600. Du kannst hier mit dem Schalter die Plattformen abwechselnd aktivieren, wobei du aber immer schnell weiter springen mußt. Dabei findest du die roten Schädel 8 + 9/10. Springe mit Hilde des Schalters weiter auf die große Plattform mit den Urnen = KP. 206.400. Von hier aus kannst du auf den nicht mehr sichtbaren Schalter schießen, also so ungefähr in die Richtung, und rechts unten ein Gesundheits-Upgrade holen. Danach springst du auf den bekannten großen Platz hinunter, und hier kommt wieder mal ein kleines Kämpfchen. Oder du läufst schnell links die Treppe hinauf. Jedenfalls gehst du danach hinaus ins Freie. 228.400.

 

Springe auf die Plattform mit dem Schalter, und hier kannst du noch die Wertsachen am Levelbeginn holen, falls nötig, und noch vorhanden. Schieße zweimal auf den Schalter, und springe nach rechts weiter. Du kannst auch im Inventar auf der Karte nachschauen, du kannst bzw. mußt jetzt zum Level-Ausgang. Wenn du auf der kurzen Steinbrücke in der Mitte bist, kannst du links einen Speer in die andere Brücke werfen, also in die Kante, hinüber springen, und den roten Schädel 10/10 holen, das bringt das Artefakt Schlangentrommel. Springe zurück, und weiter nach rechts, und zwar bis zur großen Treppe. 250.750. Hier mußt du einfach nur hinauf laufen, und den Kugeln ausweichen. Bonus-Herausforderung: "Stoppen Sie die Feuerwalze mit einer Bombe". Du mußt dafür drei Feuerkugeln mit einer Bombe sprengen = Gesundheits-Powerup.

 

Level in 6 Minuten geschafft: Relikt: Maske von Itzli. 250.000 Punkte: MP.

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

 

Video-Lösung:

 

 

 

 

Video-Lösungen erstellt von Tom

Anmerkung: dieses Level habe ich im Video zwar nicht perfekt gespielt, aber ich hatte ja nur diesen einen Versuch, weil danach die roten Schädel weg sind.

 

Im Forum kannst du Fragen stellen und weitere Informationen erhalten.

 

nach oben

  Translate this page into English  

   

© by Laraweb

 

Protected by Copyscape Original Content Check