3. Spinnengruft

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Einzelspieler, PC, Schwierigkeit: mittel

 

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version mit Checkliste!

Gehe weiter, und nun mußt du einige Spinnen erlegen. Tip: hier die maximale Punktzahl zu kriegen, ist sehr schwer, daher muß der Reliquienbalken immer voll sein, Lara darf also nicht verletzt werden! Laufe bis kurz vor den Abgrund, und werfe rechts einen Speer in die Wand. Trick: wenn die kleinen Spinnen kommen, springst du auf den Speer, wirfst eine Bombe, springst hoch, und zündest die Bombe schnell, wenn Lara in der Luft ist. Wenn die großen Spinnen kommen, und die kleinen erlegt sind, läufst du bis ganz zurück zum Levelbeginn, und erlegst sie von dort aus. Danach ziehst du den Hebel, und springst schnell wieder auf den Speer, um die nächsten Spinnen zu beseitigen. Ziehe den Hebel nochmal, und schwinge dich schnell mit dem Wurfhaken hinüber. Gehe weiter, und nach rechts zum Ende, wo du mit dem Wurfhaken hinüber schwingst.

Tip: wenn du zu sehr verletzt wirst, beendest du das Spiel vor dem nächsten Kontrollpunkt, und startest es dann wieder neu, also auf "Weiter" klicken, dann hast du wieder die alte Punktzahl, und volle Gesundheit, und weißt ja jetzt, wo die Gegner kommen.

Springe an den Steinblock am Seil, das ist ein Gegengewicht, klettere hinauf, und springe nach links weiter. Im nächsten Hof kommt gleich eine ganze Armee von Spinnen. Hier hilft ebenfalls der Speer-Trick von vorhin. Dann nimmst du den roten Schädel 1/10, und rollst die Kugel ins Feuer. Gehe weiter, und in das erste Herausforderungsgrab. Nimm den Flammenwerfer, und beseitige damit schnell das Ungeziefer. Tip: nachdem du den Flammenwerfer ausgewählt hast, kannst du das Spiel beenden, und nochmal neu starten (weiter), damit du mehr Punkte kriegst, da der Flammenwerfer recht gut wirkt. Danach gehst du wieder hinaus, und zur Kugelfalle. Hier gibt es eine Bonus-Herausforderung: du mußt die Kugel nur mit einer Bombe, also nicht durch schieben, in das Feuerloch bringen, dann kriegst du ein Gesundheits-Powerup. Du kriegst dabei übrigens Besuch von mehreren Nebenerwerbs-Landwirten. Tip: rolle oder laufe schnell so weit wie möglich den ganzen Weg zurück, um einen nach dem anderen zu erlegen. Anschließend holst du oben mit Hilfe eines Speers das Munitions-Upgrade, und gehst weiter.

Springe am Ende an das Gegengewicht, dann weiter zum nächsten Gewicht, und hinüber auf den Weg. Dann gehst du zu den drei rotierenden Kugeln. Du kannst hier ein Munitions-Powerup kriegen, wenn du 12 Mal über die Stangen der Falle springst. Laufe dazu in den Kreis, und springe schnell auf der Stelle 12 Mal hoch, dann läufst du wieder hinaus. Tip: wenn du das geschafft hast, aber dabei verletzt wurdest, kannst du das Spiel wieder neu starten, das Powerup bleibt dabei erhalten! Jetzt sprengst du die Falle, also eine Bombe werfen und zünden, wenn gerade eine Kugel darüber rollt, und die roten Schädel 2 bis 4/10 nehmen, sowie das Artefakt Tonfeder. Dann geht es weiter in den nächsten Hof.

Laufe schnell über die drei sicheren Platten, dann kannst du den roten Schädel 5/10 holen. Nun geht es weiter zum großen Stachelfeld, wo die roten Schädel 6 - 9/10 liegen. In der Mitte ist ein Feld, das den Ausgang öffnet. Um das Herausforderungsgrab zu öffnen, mußt du in einem Zug, also ohne Pause, über alle Platten laufen. Hier ist ein Plan von Stella Jedenfalls mußt du dort drinnen einen Speer in die Wand werfen, dann läufst du schnell über alle Stachelplatten, und springst am Ende auf den Speer. Danach geht es wieder zurück, und die Tür zum Artefakt Steinechse ist offen. Dann gehst du wieder hinaus.

Achtung: man muß diesen Weg nicht schaffen! Es reicht völlig, wenn man nur auf diese Druckplatte in der Mitte geht. Das Herausforderungsgrab braucht man ja nicht, um weiter zu kommen...

Gehe durch den Ausgang weiter, springe auf der Brücke über die Lücke, und lasse dich mit dem Wurfhaken hinunter zum Gesundheits-Upgrade. Danach gehst du weiter, und die Treppe hinunter. Werfe von unten und von der Treppe aus zwei Speere in die Säule, um den roten Schädel 10/10 zu holen, dadurch kriegst du das Artefakt Steineule. Nun gehst du wieder hinauf, und auf die Druckplatte. Werfe einen Speer in die Säule, nachdem sie stehen geblieben ist, springe schnell auf den Speer, fahre eine halbe Umdrehung mit, und springe ab. Hier springst du an das Gegengewicht, kletterst hinauf, und springst wieder zurück. Gehe auf die Druckplatte, und springe über die rotierende Säule wieder zurück auf die Plattform, wo du die riesige Monsterspinne erlegst, und dafür das Artefakt Tonfeder kriegst. Jetzt könntest du bereits über die letzte Brücke gehen, oder nochmal zurück zu einem Relikt. Dazu mußt du wieder hinauf zum Stachelfeld, weiter zur dreifachen Kugelfalle, und dort springst du hinunter auf den Weg. Jetzt geht es nach links weiter, durch das Gebiet mit den Kugeln, und du springst am Ende an das Gegengewicht. Jetzt kannst du weiter zum Relikt: Zepter von Cihuacoatl springen. Springe dann auf die Treppe hinunter, und gehe über die große Brücke. Hier mußt du schnell oben auf die TNT-Fässer schießen, dann hängst du dich an die Kante am Ende der Brücke, und wartest, bis die Stachelwalze vorbei ist, dann kann es weiter gehen...

Brücke in 4 Minuten ausfahren: zwei Pfeile von Tezcatlipoca. 290.000 Punkte erreicht: Schnellfeuergewehr.

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

 

Video-Lösung:

 

 

Video-Lösungen erstellt von Tom

Anmerkung: dieses Level habe ich im Video zwar nicht perfekt gespielt, aber ich hatte ja nur diesen einen Versuch, weil danach die roten Schädel weg sind.

 

Im Forum kannst du Fragen stellen und weitere Informationen erhalten.

 

nach oben

  Translate this page into English  

   

© by Laraweb

 

Protected by Copyscape Original Content Check