2. Tempelgelände

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Einzelspieler, PC, Schwierigkeit: mittel

 

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version mit Checkliste!

 

Du kriegst gleich zu Beginn das Sturmgewehr, das du mit einer Zahlentaste (1-4) auswählen kannst. Dann untersuchst du die Gegend auf Edelsteine und roter Schädel 1 und 2/10. Hier sind auch zwei von 10 Trucks (Autos), die dir noch zu unversehrt erscheinen, also sprengst du sie kurzer Hand in die Luft. Nun gehst du auf die Brücke, springst hinüber bzw. hinunter, und über einen Speer hinauf zur anderen Seite. Rechts kannst du über einen Speer den roten Schädel 3/10 holen. Du mußt jetzt drei Sonnenscheiben finden, und du kannst auf Entf. drücken, und auf der Landkarte nachschauen, wo sie ungefähr sind. Die Reihenfolge ist egal. Zuerst erkundest du mal die Gegend um den Spinnentempel, das ist die große Hütte in der Mitte. Dabei begegnet dir gleich ein ganzer Streichelzoo von lustigen Kumpanen. Links findest du auf einer Säule ein Munitions-Upgrade, und auf einem Podest das Federdruck-Gewehr. In der anderen Ecke der Gegend liegt auf einer Säule noch ein Munitions-Upgrade. Klettere über die schräge Säule hinauf, und springe zu ihm hinüber. Danach sammelst du im und am Fluß die roten Schädel 4 und 5 ein, und unter der Brücke liegt im Fluß ein Gesundheits-Upgrade, das man von oben nicht sieht. Danach gehst du hinauf auf den Anfang der halben Brücke, bis du siehst, daß eine Bonus-Herausforderung fällig ist. Und zwar mußt du rechts über die Platten über den Fluß springen, ohne nasse Füße zu kriegen. Es würde auch mit den zwei Kugeln gehen. Jedenfalls kriegst du dann ein Gesundheits-Powerup. Wenn du es nicht schaffst, gehst du einfach wieder auf die Brücke hinauf, bis du den Text siehst, und fängst nochmal von vorn an.

 

Auf der anderen Seite des Flusses liegt auf einer Säule der rote Schädel 6/10. Dann gehst du die rechte der zwei Treppen hinauf, läufst oder rollst schnell weiter, springst am Ende zur linken Brücke, und läufst weiter. Sprenge die Trucks 3 und 4, gehe weiter zu Truck 5 und 6, und erlege ein paar Moorhühner. Dort liegt bei einem Truck schwer erkennbar der rote Schädel 7/10. Hier kannst du in das erste Herausforderungsgrab gehen. Rolle die linke Kugel auf die dortige Druckplatte, dann rollst du die andere Kugel auf die Platte an der rechten Wand. Jetzt rollst du die erste Kugel vor, und nach rechts auf die Platte in der Mitte. Nun kannst du die Reliquie: Pfeil von Tezcatlipoca nehmen. Danach wieder hinaus gehen, und die Treppe hinauf. Nimm die Schrotflinte, und lege eine Bombe vor die rechte Faust am Tor. Gehe auf die Druckplatte, und zünde die Bombe, dann kannst du die Sonnenscheibe 1 nehmen. Jetzt gehst du links die Treppe hinunter, und beseitigst die Elche sowie Truck 7/10. Gehe weiter, auf die Brücke hinunter, und hole rechts oben mit Hilfe eines Speeres das Munitions-Upgrade. Dann geht es weiter über die Brücke. An der gefährlichen Grube wirfst du einen Speer in die Wand, und springst hinüber. Werfe noch einen Speer in die Wand, und hole oben das Artefakt Steinfeder. Dann geht es weiter, und du sprengst Truck 8/10. Gehe weiter, durch den Fluß, und hole den roten Schädel 8/10. Danach wirfst du zwei Speere in den Tempeleingang, einen von unten, und einen von oben vom Hügel aus, und holst den roten Schädel 9/10. Jetzt gehst du in den Tempel.

 

 

Schieße auf den Schalter, und lege dort eine Bombe ab. Dann gehst du weiter, und zündest die Bombe. Gehe weiter zur Pfeilfalle. Hier springst du auf den Block, dann auf die Säule, und rollst die Kugel hinunter, und zu der Pfeilfalle, so daß du den Hebel ziehen kannst. Jetzt holst du schnell die Sonnenscheibe 2, und gehst weiter. Hier hast du es mit ein paar Zwerghamstern zu tun, und sprengst Truck 9/10. Hänge dich an die Kante, um das Gesundheits-Upgrade zu kriegen. Danach gehst du die Treppe hinunter, wobei eventuell weitere Elche kommen, und bist jetzt wieder beim Spinnengrab in der Mitte des Levels.

 

Jetzt gehst du links hinunter zu dem Gebiet, wo auf der Karte die dritte Sonnenscheibe eingezeichnet ist. Du findest hier Truck 10/10, und kriegst dadurch das Artefakt Tonechse. Rücke auf der Brücke vor bis zur Lücke in der Brücke, aber ohne Mücke. Dort gehst du hinunter, und kletterst über Speere hinauf zur Sonnenscheibe 3. Nun schwingst du mit dem Wurfhaken am Ring weiter, oder gehst zurück auf die Brücke, und weiter zum "riesigen Echsendämon", dessen Beseitigung ein Munitions-Powerup einbringt, und so schwer ist der Schnarchzapfen aber nicht zu beseitigen. Danach rollst du die Kugel zu der Säule, springst auf die Kugel, wirfst einen Speer in die Säule, und holst dir das Gesundheits-Upgrade. Nun gehst du zurück zur Lücke in der Brücke, und nach links hinunter. Hier kletterst du auf der schrägen Säule hinauf, und holst auf dem Tempeldach den roten Schädel 10/10, wodurch du das Relikt: goldenes Zepter von Huitzilopochtli kriegst. Jetzt gehst du in das Herausforderungsgrab, werfe dort von der Treppe aus einen Speer in die Säule, und auch von unten aus, und hole das Artefakt Toneule. Jetzt gehst du zurück, und hinauf zur Spinnengruft in der Mitte des Levels, und zwar nach vorne zum Eingang, wo dir, wer hätte das gedacht, ein paar Spinnen begegnen...

 

Wichtiger Tip: das Relikt: goldenes Zepter von Huitzilopochtli würde ich unbedingt gleich im Inventar einsetzen, denn es bringt dir bei vollem Relikt-Balken eine ständige Aufladung deiner Munition und Gesundheit!

 

Level in 5 Minuten geschafft: Artefakt Goldeule. 300.000 Punkte erreicht: Automatik-Schrotflinte.

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

 

Video-Lösung:

 

 

Video-Lösungen erstellt von Tom

Anmerkung: dieses Level habe ich im Video zwar nicht perfekt gespielt, aber ich hatte ja nur diesen einen Versuch, weil danach die roten Schädel weg sind.

 

Im Forum kannst du Fragen stellen und weitere Informationen erhalten. Letzte Aktualisierung: 27.05.2017

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

 

Protected by Copyscape Original Content Check