Erfolge - Errungenschaften - Trophäen

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

 

Tomb Raider 1 Remastered Erfolge

Worum geht's?

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Zurück zur Kapitelübersicht von TR 1.

Diese Seite ist noch nicht ganz fertig! Also bitte Geduld...

Hier mal die allgemeine Google-Suche für die Erfolge.

Die Erfolge schreibe ich gerade in die Lösung mit rein, und zwar da, wo man sie kriegen kann, verstehste?

Automatische Erfolge

1. Es gibt ein paar Erfolge, die man automatisch kriegt, wenn man das Spiel ganz normal zu Ende spielt, es geht gar nicht anders, die schreibe ich hier nicht rein.

Allgemeine Erfolge

2. Es gibt Erfolge, die man einfach so machen kann, egal in welchem Level man ist, oder die nicht direkt an ein spezielles Level gebunden sind, als da wären:

Hier gibt's so viele Erinnerungen = öffne den Fotomodus. Im Fotomodus kann man mit der Kamera durch das ganze erreichbare Gebiet "fliegen", was sehr nützlich sein kann, weil man dann z.B. sieht, wo Gegner stehen und so weiter. Am PC ist das die Taste F3, andere Systeme: Steuerung.

Wie Dorothy = Benutze einen Cheat, um ein Level zu überspringen. Der "alte" Level Skip und alle Waffen Cheat von damals funktioniert hier immer noch. Nächstes Level: einen Schritt vorwärts gehen, einen Schritt rückwärts gehen, ziemlich genau, jedoch mindestens und ohne Pause dreimal im Kreis drehen (Richtung egal), dann vorwärts springen. Alle Waffen: das gleiche, aber rückwärts springen. Wenn du alles richtig gemacht hast, hörst du am Schluß, wie Lara die Pistolen zieht.

Gesundheitsfanatiker = sammle alle Medipacks in einem Level. Also einfach in irgendeinem Level alle Medipacks finden, sollte nicht schwer sein...

Abgehärtete Lara = fange Feuer und lösche es mit Wasser. Kann man im Palast des Midas (7. Level) in dem Raum mit den Feuersäulen machen. Muß ich nicht lang erklären, oder?

Festige das Material = Spiele und schließe Neues Spiel + ab. Hier gibt es jetzt anscheinend auch das berühmte New Game +, was ich mir erst noch anschauen muß...

Nur die Mutigen verdienen Gerechtigkeit = Mach einen Kopfsprung vom höchsten Punkt zum Boden, um am Leben zu bleiben. Das müßte jetzt der berühmte "Swan Dive" sein, also "Kopfsprung", und man muß nach vorne springen und die Gehen-Taste drücken. Das müßte quasi überall klappen, und man sollte eine Stelle wählen, die niedrig genug ist, so daß Lara anschließend noch lebt. Hier in meinem Video bei 12 Minuten zu sehen.

Spiel's wie 1996 auf einer Konsole = Speichere höchsten 86-mal in einem einzigen Durchlauf. Also im ganzen Spiel!

Grabreiniger = Sammle jeden sammelbaren Gegenstand in einem einzigen Durchlauf ein. Am Ende eines Levels sieht man ja die Statistik, und ob man alles gefunden hat... Hat bei mir im ersten Durchgang geklappt.

Hartgekocht = Spiele und schließe das Spiel nur mit Laras Pistolen ab. Mach ich sowieso immer, sollte klappen, nur daß man dann Erfolge nicht kriegt, wo man irgendwelche Gegner mit speziellen anderen Waffen erlegen muß. Hinweis: hat bei mir im ersten Durchgang geklappt, ich habe diese Gegner mit den speziellen Waffen erlegt, dann neu geladen, und mit Pistolen erlegt, und es hat funktioniert.

Robuster Räuber = Schließe das Spiel ab, ohne ein Medipack zu verwenden. Ist in TR 1 nicht so wirklich schwer. Hat bei mir im ersten Durchgang geklappt.

Nach uns die Sintflut! = Lass alle brüchigen Bodenplatten in einem einzigen Durchlauf einstürzen. Also alle "Bröselplatten".

Deadline = Finde alle 36 Möglichkeiten, zu sterben.

Ich mach das professionell! = Schließe das Spiel in unter 5 Stunden ab. Angeblich geht es, wenn man den Levelsprung bis ins letzte Level macht, und dann fröhlich weiterspielt...

Raube ihnen den Atem = Besiege jeden möglichen Gegner in einem Durchgang. In meiner Lösung steht unten immer die maximale Gegneranzahl. Hat bei mir im ersten Durchgang komischerweise nicht geklappt.

... - Kodex = es gibt vier Erfolge mit Kodex am Ende, dazu muß man einfach in jedem Level alle "Geheimnisse" finden, die stehen in meiner Lösung.

Spezielle Erfolge

3. Erfolge, die mehr oder weniger an ein oder mehrere spezielle Level gebunden sind, schreibe ich direkt an der passenden Stelle in meine Lösung mit rein...

Und jetzt los! Abmarsch!

Unfinished Business bzw. offene Angelegenheit Erfolge:

... Da kann ich im Moment leider nur diese englische Liste anbieten, was aber schon mal helfen sollte, man kann die einzelnen Erfolge dann googeln, und sobald ich sie habe, schreibe ich sie noch hier mit rein, und an den jeweiligen Stellen in meiner Lösung...

Rückkehr nach Ägypten:

(einigermaßen chronologisch geordnet)

Hinter Katzenaugen Sieh nach, was diese großen Augen verbergen
In den Kaninchenbau Mach einen langen Kopfsprung für jemanden, der dir zuzwinkert
Das gehört in ein Museum! Sieh dir eine erhaltene ägyptische Vase ganz genau an
Schmittys Sprung Sammle das Geheimnis auf dem hohen Felsen ein, indem du einen Kopfsprung machst
Allein in der Dunkelheit Stirb an einem sehr dunklen, mysteriösen Ort
Krokodilfelsen Sammle alle Gegenstände, ohne dort ein Krokodil zu töten
Klauen des Todes Spring auf der mittleren Straße auf dem Weg zum Katzenabbild über drei Felsen, ohne dich zu verletzen
Wie Alice Lausche dem größten Katzengesicht unter dem Nachthimmel
Ich bin kein Kegel Spring draußen über zwei Felsen, ohne dich zu verletzen
Bastets Geheimversteck Sammle alle Waffen im Level "Rückkehr nach Ägypten"
Erschöpft Bringe Lara so weit in die Wüste, daß sie stirbt
Tempel der Katze:

(chronologisch geordnet)

Gerissenheit der Katze Betritt den Tempel, ohne zwei nebeneinanderstehende Blöcke zu bewegen
Strecken wir uns gemeinsam Mach einen Handstand bei der höchsten Katzenstatue vor dem Tempel
Keine Katzenaugen Mach im Tempel das Licht an
Nicht der erste Räuber hier Starre 5 Sekunden lang Laras uraltes Abbild an der Wand an
Und Action! Laß alle Felsen bis auf diesen einen in einem Durchlauf losrollen
Fallgrube Komm lebendig aus dem Fallenraum und hinterlasse ihn leer
Katzen-Kodex Finde alle Geheimnisse in Ägypten
Sokoban Sammle alle geheimen Gegenstände und verlasse den Raum, indem du die Blöcke höchstens 24-mal bewegst
Miau Schließe alle Level von "Schatten der Katze" ab
Geschenke aus dem Wunderland Sammle jeden sammelbaren Gegenstand in einem einzigen Durchlauf ein. Geht momentan noch nicht!
Festung von Atlantis:

(chronologisch geordnet)

Notausstieg Schließe das Level "Die Festung von Atlantis" in unter 5 Minuten ab
Wie komm ich da ran? Quetsch dich zu einem Medi-Pack durch
Glaubenssprung Mach einen Kopfsprung in das Loch am Ende des Levels
Das Nest:

(chronologisch geordnet)

Auf Zehenspitzen Löse die Felsen nicht aus, bevor du einen der Hebel auf der anderen Seite des Raumes betätigst
Ich sehe Ziele, keine Hindernisse Benutze keine Rampen, um das einzige Geheimnis in "Das Nest" einzusammeln
Nest-Kodex Finde alle Geheimnisse in Atlantis (betrifft zwei Level!)
Bewaffnet euch Sammle alle Waffen in Atlantis (betrifft zwei Level!)
Ben Hur Besiege in der Arena zwei Zentauren nur mit Pistolen, ohne verletzt zu werden
Taucherglück Sammle elf Unterwasser-Gegenstände in einem Atemzug ein
Nicht zu spät Besiege jede atlantische Kreatur in jedem Level von "Unfinished Business"
Nicht-mehr-unfinished-Business Schließe alle Levels von "Unfinished Business" ab

 

Den Rest von dieser Seite muß ich erst noch ein bißchen ändern...

F5 drücken zum aktualisieren! (dieser Seite)

Letzte Aktualisierung: 09.04.2024

 

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Trainingslevel - Croft Manor - Laras Anwesen:

Video am Beginn des Spiels:

Video-Lösung erstellt von louischou

Wichtig: diese Videos sind natürlich nicht von mir gemacht worden, sondern von anderen, und ich kann keine Garantie dafür übernehmen, daß die nicht irgendwann von denen gelöscht werden, oder aus anderen Gründen nicht mehr funktionieren. Dann teilt mir das bitte sofort über das Kontaktformular oder meine Email (rechts unten) mit! Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab!

Diese Seite als ausdruckbare Version

 

nach oben

Website Übersetzung

 

 

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 09.04.2024