1. Rückkehr nach Ägypten

 

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Ausdruckbare Version siehe unten!

Unfinished Business besteht aus vier Leveln, von denen Nummer 1 und 2 nicht so recht zu 3 und 4 paßt, es sind also sozusagen 2 Spiele. Im ersten ist Lara wieder in Ägypten, im zweiten in Atlantis auf Monsterjagd.

Diese zusätzlichen vier Level werden auch als Director's Cut (DC) oder Tomb Raider Gold bezeichnet, und es gab Tomb Raider 1 in einer Ausführung mit zwei CDs, wovon die zweite diese 4 Level enthielt. Man kann die Level auch kostenlos im Internet downloaden, z.B. bei Stella oder in meinem Download-Bereich. Allerdings kann man die Level nur spielen, wenn man die Tomb Raider 1 CD in das Laufwerk eingelegt hat!

Worum geht’s? Du durchquerst eine Tempelanlage und eine Höhle, um schließlich wieder im Freien zu landen. Ein unkompliziertes Level, bei dem es kaum Probleme geben dürfte.

Springe mit Anlauf über die Falltür und gehe/springe oben in die rechte Öffnung, wo du ein Medipack findest. Dann geht es wieder zur Falltür und du läßt dich ins Wasser fallen. Nun schwimmst du aber schnell zu dem Steg und gehst an Land, um das Krokodil zu erlegen. Danach tauchst du in dem kleinen Becken hinter dir zu dem anderen Steg, erlegst das zweite Krokodil und nimmst die beiden Wertsachen. Tauche nun zu der Höhle, aus der das Krokodil kam, aber schnell wieder zurück zum Steg, um das nächste Krokodil zu beseitigen. In der Krokodilhöhle findest du Gewehr-Munition. Dann schwimmst zur rechten, vorderen Ecke der Sphinx, gehst an Land und holst hinten weitere Munition. Tauche nun zum Fuß der Säule, wo du zweimal Munition findest, und gehe dort auf dem Steg an Land. Durch den Zaun oder eine der Öffnungen kannst du den Panther erlegen. Nun springst du mit Anlauf auf die Spitze der Säule, um Munition zu holen, wodurch auch eine Tür unter der Sphinx geöffnet wird. Tauche schnell dorthin (die Tür ist zeitgesteuert) und in den Tunnel, bis du ein Krokodil siehst, dann drehst du um und begibst dich zurück zu einem Steg, um es zu beseitigen. Anschließend geht es wieder in diese Höhle, und du holst ein Medipack und zweimal Munition (Geheimnis 1), um dann wieder in das große Becken zurückzukehren.

Nun tauchst du in den Tunnel unter dem Zaun-Gitter und gehst im nächsten Becken schnell hinten rechts an Land, um ein weiteres Krokodil zu erlegen. Dort liegt am Grund bei der Kugel Munition. Anschließend schwimmst du zu der kleinen, rechteckigen Öffnung und ziehst dich hoch, aber Achtung, hier wohnen ein bis zwei Panther, also notfalls wieder ins Wasser. Dort findest du ein Medipack, zweimal Munition und das Gewehr. Nun geht es wieder ins Wasser und links von der Katzen-Statue an Land, wo du auf die seitliche, goldene Mauer springst und weiter auf die vordere. Von hier aus kannst du oben drei Panther erlegen. Dann tauchst du in das Becken mit der Katzen-Statue und ziehst am Hebel, um eine Tür bei der Pharao-Statue zu öffnen. Wie kommst du nun aus dem Becken heraus? Ziehe dich auf die sandige Schräge hoch und springe sofort rückwärts, um bei der Katze zu landen, danach geht es zu der neuen Tür.

Dahinter läufst du geradeaus weiter bis zum Abgrund und springst schnell auf den rechten Pfeiler, da dir ein Panther folgt, den du von hier aus erlegen kannst. Danach gehst du zum Pfeiler in der rechten Ecke und springst auf den in der linken Ecke, wo du dich von der Kante aus auf die sichere Stelle herab läßt. Hier gehst du durch den Ausgang des Raumes und dann nach rechts, wo du dich auf den Block hochziehst. Springe mit Griff zum nächsten Block und arbeite dich weiter vor, bis sich rechts über dir eine Tür öffnet und du in dem Raum Geheimnis 2 mit Medipack und dreimal Munition findest. Dann geht es durch den automatischen Ausgang zurück in den ersten Raum und auf dem bekannten Weg hinunter zum Ausgang, wo du diesmal nach links gehst.

Hier gehst du immer rechts herum zu der Katzen-Statue, die plötzlich lebendig wird. Nachdem du sie erlegt hast, kletterst du dort hinauf und gehst hinter der Säule vorsichtig in den Gang (Kugel). Springe über die Grube und gehe die Treppe hinauf, bis du auf der Säule die Munition nehmen kannst. Von der Kante vor der Säule mit der Munition springst du dann mit Anlauf/Griff zu dem Vorsprung gegenüber und ziehst dich hoch. Gehe dort zur anderen Seite, wo du links Munition (Geheimnis 3) siehst. Nun wird es etwas schwierig! Du mußt nun so auf die schrägen Felsen links von dir springen, daß du rückwärts abrutschst und die Kante greifen kannst, um dann nach rechts zu hangeln und dich hochzuziehen. Von dort kannst du mit Anlauf/Griff zu der Munition springen. Nun läßt du dich vorsichtig auf den grünlichen Felsen unter dir herab und begibst dich in das nächste Tal mit den Dornen. Gehe mit gezogenen Pistolen durch die Dornen zu der Munition gleich um die Ecke, von wo aus du einen Panther erlegen kannst, anschließend holst du die andere Munition. Danach gehst du durch die Dornen zurück zu den beweglichen Blöcken, ziehst den ersten heraus und schiebst den anderen zweimal hinein.

Dahinter kommst du an einen See, wo du den Panther gegenüber mit etwas Geduld von hier aus erlegen kannst. Danach springst du auf die mittlere Insel und sofort wieder zurück, um seinen Kollegen zu beseitigen. Auf der Insel findest du den goldenen Schlüssel. Nun gehst du schwimmen und schnell wieder an Land, um insgesamt zwei Krokodile anzulocken und zu beseitigen. Nun tauchst du in den Gang links von dem Gitter und weiter in ein großes Becken, wo du schnell an Land gehst (Krokodil im Wasser). Laufe/springe schnell auf den Block mit den Magnums sowie Munition, um zwei weitere Krokodile zu beseitigen. Wenn du dann das Medipack nimmst, kommen noch zwei Echsen, also wieder auf den Block. Anschließend tauchst du wieder zurück in die große Höhle, wobei du dich vorher (oder nachher) um das Krokodil im Wasser kümmerst. Nun schwimmst du zu der Öffnung, wo vorhin der Panther war, und holst dort vorher Munition am Grund des Sees. Dann geht es in die Höhle des Panthers, wo ein Medipack liegt. Gehe danach die Hängebrücken hinauf. Am Ende drehst du dich um und ziehst dich auf den Felsblock hoch, der über dem letzten Stück der Brücke liegt. Hier drehst du dich wieder um und springst auf den nächsthöheren Block, also nicht in die rechte Öffnung. Danach geht es immer links herum weiter hinauf, bis du ein Medipack findest. Steige den Weg, den du gekommen bist, wieder hinab. Die Schräge führt dich hinab in eine Höhle mit zwei Krokodilen. Da es dort nichts zu holen gibt, würde ich es lieber sein lassen. Statt dessen ziehst du dich unten am Ende der Brücke in die andere Öffnung hoch, wo dir ein Krokodil begegnet. Dort hängst du dich an die Kante und hangelst zur anderen Seite, wo du Munition findest. Danach springst du zur Katzen-Statue und öffnest dahinter mit dem Schlüssel die Tür.

Gehe etwas hinein und sofort wieder zurück und seitlich, um den Kugeln auszuweichen. In der großen Halle kannst du mit etwas Geduld von den Rampen aus zwei Panther erlegen (von dem Block links am Beginn der Rampen aus). Am Beginn der rechten Rampe holst du unten Munition. Dann geht es wieder hinauf und am Beginn der linken Rampe auf den Boden hinab. Auf dieser Seite gehst du schußbereit hinten in den Eingang, wo ein dritter Panther wohnt, dort liegen auch zwei Medipacks. Dann gehst du auf dieser Seite in den ersten Eingang, wo am Ende ein Medipack liegt. Drücke dort den Hebel und begib dich zurück in die Halle. Nun geht es in den entsprechenden Gang auf der anderen Seite, aber Vorsicht, hier wohnt ein weiterer Panther. Dort führt ein Gang zu einem Medipack und der andere zu zweimal Munition. Nun kletterst du wieder zu den Rampen hinauf und hangelst an der Kante einer Rampe bis ganz oben, wo du den Panther beseitigst, bevor du durch eine der Türen gehst.

Dahinter springst du auf die erste Brücke und mit Anlauf zur zweiten, von wo aus du die Wertsachen in den Nischen sammelst. Nun speicherst du vorsichtshalber ab und springst ins Wasser. Tauche in den Tunnel und nach links zu dem Hebel (drücken), dann daneben durch die Tür und im nächsten Becken auf, wo du schnell an Land gehst und auf den Block steigst, um einen Panther zu erlegen, danach beseitigst du die beiden Krokodile. Jetzt holst du die Munition bei dem Unterwasserhebel. Danach läufst du in den Raum im Tempel und zum Medipack (zwei Kugeln!) und nimmst zweimal Munition auf. Jetzt geht es zu dem eingezäunten Hügel. Wenn du ihn betrittst, kommt ein Panther (erschießen oder zurück auf den Block). Dort findest du zweimal Munition, wobei dich aber nach der rechten der nächste Panther besucht.

An dieser Stelle kannst du auch mit etwas Geduld direkt durch die Ecke des Zauns nach draußen laufen, was eigentlich nicht möglich sein dürfte, aber das ist der berühmt-berüchtigte „Zaun-Fehler“ (Fence bug). Draußen in der Wüste gehst du zu dem See und holst am Grund zweimal Munition und die Uzi. Halte dich aber von allen anderen Teilen der Wüste fern, da erstens der Rand zu heiß für Lara ist und zweitens einige Monster herum laufen (eines davon begegnet dir, wenn du wieder aus dem Wasser steigst). Springe danach von dem Hügel an der Ecke des Zauns zurück in den vorherigen Bereich. Jetzt geht es über den Block am Becken, aus dem du hierher gekommen bist, in den nächsten Bereich, aber Achtung, die beiden Katzen-Statuen erwachen zu höchst unangenehmen Monstern, also wieder zurück auf den Block. Dort gehst du auf die Hängebrücke. Von hier aus kannst du einen Panther erlegen (unwichtig) und das Krokodil. Am Grund des Sees liegt ein Medipack. Dann gehst du über die Brücke (keine Angst) und zur Mumie...

Stelle dich in die Ecke des Zauns, wie auf dem ersten Bild, und laufe los, wobei du ein bißchen nach links oder rechts lenkst = Fence Bug. Zurück kommst du mit einem einfachen Sprung mit Anlauf, wie auf dem zweiten Bild (klicken zum vergrößern).

Gegenstände (u.a.): Geheimnis 1, Gewehr, Geheimnis 2 und 3, goldener Schlüssel, Magnum, Uzi (mit Trick 17, siehe Text).

Video-Lösung:

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung erstellt von LaraPL

Wichtig: diese Videos sind natürlich nicht von mir gemacht worden, sondern von anderen, und ich kann keine Garantie dafür übernehmen, daß die nicht irgendwann von denen gelöscht werden, oder aus anderen Gründen nicht mehr funktionieren. Dann teilt mir das bitte sofort über das Kontaktformular oder meine Email (rechts unten) mit! Und die Videos weichen natürlich unter Umständen etwas von meiner Lösung ab!

Diese Seite als ausdruckbare Version

  Translate this page to English  

 

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 04.06.2015

Protected by Copyscape Original Content Check