Tomb Raider + Lara Croft für Smartphones

 

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * ToO * Rise of the TR * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

 

Tomb Raider und Lara Croft gibt es auch für verschiedene mobile Geräte wie Handys bzw. Smartphones. Andere Handy-Spiele (z.B. Fallout Shelter) siehe weiter unten!

Man kann mit Smartphones mittlerweile Unmengen von echten und spannenden Computerspielen ausführen, also nicht nur irgendwelche altertümlich anmutenden Retro-Spiele wie etwas das bekannte Pacman, sondern echte 3D-Spiele wie z.B. Tomb Raider I und II. Die Vorteile sind klar, man muß nicht extra zusätzlich einen teuren Gaming-PC anschaffen, und man kann jederzeit und überall an seinem Spiel weitermachen, in der U-Bahn, im Wartezimmer, oder sonst wo. Die Android-Geräte stehen dem iPhone mittlerweile in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Spiele-Angebot in nichts mehr nach. Google Play bietet fast das gleiche Angebot an Spielen wie Apple. Und Spiele, die von der XBox und Playstation bekannt sind, existieren bereits oft in einer mobilen Version. Es gibt darüber hinaus gute Spiele, die nur auf Android verfügbar sind.

Als kleines Problem bei der ganzen Sache erweist sich lediglich der Stromverbrauch gerade bei Spielen. Es ist also ratsam, für relativ kleines Geld eine Powerbank anzuschaffen, oder ein anderes zusätzliches Ladegerät. Und man sollte darauf achten, daß die Spielstände regelmäßig oder automatisch in einer Cloud gesichert werden, um für den Fall gewappnet zu sein, wenn das Handy mal streiken sollte. Der Bildschirm ist natürlich kleiner, als man es von den Konsolen oder PCs her gewohnt ist, aber dafür hat man wie gesagt den Vorteil, daß man das Spiel überall und jederzeit spielen kann. Das hat viele überhaupt erst an das Thema Computerspiele heran geführt. Es gibt mittlerweile ein nahezu unbegrenztes Angebot an Spielen aus den verschiedensten Bereichen, also nicht nur die klassischen Action-Spiele. Es würde den Rahmen sprengen, hier alles aufzuzählen, was an Spiele-Genres existiert. Da ist für jede(n) was dabei, von jung bis alt.

Lara Croft Go

Erscheinungsdatum: 27.8.2015

Plattformen: Android, iOS, und Windows Phone/PC/Tablet

Spiel-Info: entwickelt für mobile Geräte und Windows 8/10 von Square Enix Montreal.

Meine Lösung in Textform sowie als Video umfaßt alle Level sowie den neuen 6. Teil: "Die Höhle des Feuers" und auch den "Spiegel der Geister".

Hinweis: mit Windows 8 oder 10 kann man das Spiel wie gesagt auch im Microsoft App-Store kaufen und spielen, aber es geht auch über Steam.

Lara Croft Relic Run

Plattformen: Android, iOS, Microsoft Windows Phone

Das ist so eine Art eher klassisches Jump and Run Spiel, allerdings mit moderner und guter Grafik. Ich habe es selbst schon mal am PC getestet, also man kann es natürlich auch mit z.B. Blue Stacks am PC spielen.

Tomb Raider 1 und 2 für iOS und Android

Hier muß ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Die wohl berühmtesten Spiele aller Zeiten in voller 3D-Grafik am Smartphone, da gibt es nicht mehr viel zu erklären, nur noch eins: spielen! Da es sich um eine exakte Umsetzung handelt, kann man auch meine Lösungen für Tomb Raider 1 und Tomb Raider 2 verwenden.

~ ~ ~

Andere Handy-Spiele:

Fallout Shelter

Fallout Shelter ist eigentlich nur für Handys gedacht, und kostenlos, aber es gibt auch eine kostenlose Steam PC-Version. Hier habe ich eine Anleitung und Videos!

Letzte Aktualisierung: 11.08.2017

F5 drücken zum aktualisieren, um die neueste Version dieser Seite zu sehen!

nach oben

  Website Übersetzung  

 

 

   

© by Laraweb

 

Protected by Copyscape Original Content Check