Referenzen

 

 

 

Ich weiß, Eigenlob tut selten gut, oder so ähnlich, aber hier sind ein paar von meinen Referenzen:

 

Aufzählung

Eidos - Square Enix

Aufzählung

TV Today

Aufzählung

Mogelpower

Aufzählung

Spiele 2000 Net

Aufzählung

Zum schmunzeln

Aufzählung

Leserzuschriften

Aufzählung

lustige Emails

 

Letzte Aktualisierung: 13.06.2016


Laraweb wird von Eidos und von Square Enix zur offiziellen Fanseite erklärt:


Die Zeitschrift TV Today empfiehlt Laraweb als Informationsquelle in Sachen Tomb Raider:


Laraweb ist auf der Buch-CD der neuesten Ausgabe des Spiele-Ratgebers Mogelpower vertreten, ebenso auf der Internet-Seite von Mogelpower


Spiele 2000 Net wählt Laraweb auf den ersten Platz der Tomb Raider Webseiten:


Zum schmunzeln:

www.simforum.de :

spieleforum.de :

 

Amazon Kundenrezension:

Links zu Laraweb, die nicht von mir selber stammen, bzw. wo ich nicht um Verlinkung angefragt habe, also die sind von selber draufgekommen:

Monster Wii -> Linkseite (unten)

YiYa -> Linkseite (rechts)

YiYa -> Linkseite (rechts)

 

Ich kriege natürlich auch "Fan-Post", die oft mit "Ich danke euch für eure tolle Seite" beginnt. Dazu möchte ich anmerken, daß alles auf meinem Mist gewachsen ist, außer, wenn ich es irgendwo extra dazuschreibe. Hier mal ein paar Beispiele, alle kann ich hier nicht reinstellen, weil wir dann Weihnachten noch da sind...

Die neuesten Briefe sind immer unten!

 
 

1 Wort: GÖTTLICH.

So würde ich diese tolle Homepage beschreiben. Das verdient sehr viel Respekt.
Es muss sicher so viel Arbeit gewesen sein, großes dickes fettes Lob für diese super Seite. Wow! Hoffentlich existiert diese noch viele weitere Jahre, wo wir mit vielen weiteren Tomb Raider Spielen überrascht werden.

 

______________________________________________

 

@ Tom
Ich kenne zwar ein paar andere Lara-Sites, aber wirklich tauglich finde ich sie nicht. Daher bin ich auch hier stehen geblieben, denn es ist übersichtlich - ordentlich und verständlich! Und meiner Meinung nach eben am besten

Ich konnte hier selbst für TR4 noch Tipps finden
die Seite haut mich um... warum ist mir die früher nie aufgefallen ...

 

______________________________________________

 

Auf der Suche nach Hilfe bei TRL bin ich über Deine Seite gestolpert. Seit dem bin ich wirklich ein Stammbesucher.  Wollte Dir gerne mal ein Lob aussprechen.

Mir war bei TRA zwar öfters zum Heulen zumute, aber wenn ich dann Neugierig auf Zwerghamster, Dick und Doof, oder Peking Ente weitergespielt habe,

kam auch der Spaß dabei nicht zu kurz.
Toll weiter so! Bis zum nächsten TR

Anne

______________________________________________

hallo, erst mal vielen Dank für deine Hilfe ohne die Lösungen hätte ich mir die Birne wund geschlagen.

Ich habe alle Spiele von Lara, die nach ner Zeit verstaubt in denn Regalen lagen weil ich einfach nicht weiter gekommen bin,

man wahr ich glücklich wo ich deine Seite gefunden habe nach kleinen freuden tränen gings gleich los spiele abstauben und los gehts.

vielen vielen Dank!!! Du bist der Gott von Tomb Rider unserer Lara! Bussy mach weiter so.:-)

______________________________________________

diese seite ist der kracher ich kenne keine bessere

______________________________________________

Hallo, Ich wollte mich nur mal eben nachdem ich mithilfe deiner Lösung mal wieder ein Stück weiter in TRA gekommen bin bedanken.

Deine Lösungen sind echt hilfreich und lesen sich viel besser als dieser Stichwortkram von anderen Seiten.

Ich benutze Laraweb seit ich mal in TR3 in London vor langer Zeit fast verzweifelt bin. In diesem Sinne danke

_____________________________________________

Vielen Dank,
es war mir ein Fest ! Geschafft... endlich mal ein Spiel bis zum Ende bewältigt !
 
Die Lösungshilfen waren super verständlich und die Savegames (natürlich nur im Notfall benutzt),äußerst hilfreich !

_____________________________________________

Hallo...wollt nur mal sagen das ich deine seite "laraweb" echt super finde...5 Sterne und alle Daumen hoch hast dir echt Mühe gegeben..

bin schon sehr lange ein großer Tomb Raider Fan und auch das du sogar die Lösungen als Video drin hast :) Liebe zum Detail mach weiter so Cheers, Ecki

_____________________________________________

Hallo ans laraweb!

Ich hab bin vor einiger Zeit auf eure Seite gestoßen und sie war seitdem ein Geschenk des Himmels! Ohne die Seite wäre ich bei Legend und vor allem dem "Adrenalin-Move" aus Anniversray komplett verzweifelt! DANKE dafür =)

_____________________________________________

Dankeschön für die schnelle Antwort.

Finde ich übrigens klasse Sache mit der Homepage von TR und so.
Danke für die viele Arbeit und den Lösungen,denn sonst würde man so manches Mal doch ganz schön
verzweifeln. 
 
 
Gruss Helmut

________________________________________________

Hi!
 

Habe mir gestern die Lösung von TR Underworld ausgedruckt und dabei alle Videos angeschaut.

Ich habe das Spiel noch gar nicht, aber schon mal einen neuen, passenden Rechner gekauft.
 

Aber, DANKESCHÖN für fünf (in Worten: fünf) Stunden Videos gucken und genießen.
Ihre Site ist toll.


Karin

_____________________________________

Also ich habe keine schwerichkeiten mit diesen level wollte nur sagen das ich wochenlang nicht wusste

wie ich es am ende schaffen soll aber mit der lösung von dir ging es blitz schnell :) danke das es so eine gute seite giebt !!!

_____________________________________

Lieber Tom,
dein Feedback hat mir sehr weitergeholfen. Ich möchte dir nochmal ganz herzlich für deine Hilfe danken, du warst quasi mein Retter in der Not.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß mit laraweb.de.
Viele Grüße,
Marie

_____________________________________

danke tom
hat mir gehofen bin grosse fan von eurer webside
bye diana

_____________________________________

echt klasse gemacht mann auch das design hat mir schon oft geholfen, weiter so :-)

_____________________________________

Hallo Tom
 
Ich danke Dir, dass ich eine Antwort bekommen hahe.
Es hat geklappt, und bin aus der Dachlücke entkommen. Die Komplett-
lösungen sind supper.
                    Alles liebe  Berty

_____________________________________

Danke für die schnelle Antwort! Übrigens bin ich schon seit Jahren TR Fan somit auch von Deiner HP,

die ich super finde und besser aufgebaut als manch eine Seite von spitzen Firmen oder Städten. Gruß Monik

________________________________________________

Auf jeden Fall vielen Dank für die nette Beratung und die Geduld :)

_____________________________________

Ich dachte ich sag mal hallo und bedanke mich das du dir so hammermäßige mühe gemacht hast. 
Weil so ein Lösungsbuch wäre ja bissle teuer^^. 
Ich zok auch schon TB seit ich 8 Jahre bin^^, und weiß des sehr zu schätzen 
was du da alles verfasst hast. 
Gute Arbeit!  
Weiter so!

_____________________________________

Hi Thomas! ^^

Mit einer so schnellen Antwort hab ich gar nicht gerechnet. 
Cool.^^

Du darfst meine Mail gern auf Deiner Page veröffentlichen, kein Thema. 
Ich freue mich riesig darüber, dass Du mich danach fragst; noch etwas,
womit ich nicht gerechnet habe.
Nachdem ich Deine HP jetzt schon etliche Male besucht habe, nur um
ein bisschen zu lesen, musste ich einfach mal meinen Gefallen zum 
Ausdruck bringen und in diesem Sinne auch "Danke für die tolle Hilfe" sagen.
Ehrlich, dass ist eine Page, wie man sie sich wünscht; jedenfalls so, wie ich
mir so eine Page wünsche. Wenn ich bei Frustmomenten (also nach
zehntausend Versuchen oder so *g*) einen Deiner Guides zu Rate ziehe,
hebt sich auch direkt meine Laune wieder, weil Du eine so gelungene
und richtig erfrischende Schreibweise drauf hast. 
Um's mal so zu sagen: Ich steh' drauf. *löl*

Auch weiterhin werde ich Deine Page gerne besuchen und bin gespannt,
was sich darauf in Zukunft Neues tun wird.

Nochmals viele liebe Grüße,


Mac

______________________________________

Hey, Thomas! 
 
Vor einer kleinen Weile bin ich, als ich bei TR-Chronicles ein bisschen Hilfe brauchte, 
durch geduldiges Stöbern auf Deine Seite gestoßen und mir-nichts-dir-nichts kleben geblieben. *g* 
Ich habe hier mehr Hilfe gefunden, als ich dachte und vielleicht sogar mehr, 
als ich zu dem Zeitpunkt brauchte/wollte. 
Naja, das liegt einerseits an der Gestaltung der Page - 
ich finde die Seite einfach voll toll, auch wenn ich mich anfangs bei jedem "PENG" 
erschrocken habe 
(vor allem, da meine Lautsprecher volle Socke aufgedreht waren) - 
und andererseits an Deinem absolut tollen und witzigen Schreibstil. 
Wie gesagt, ich wollte nur mal eben nach etwas Hilfe Ausschau halten 
aber ich konnte mich vom Text einfach nicht losreißen. 
Es macht sehr viel Spaß, Dein Geschreibsel zu lesen! 
Und hilfreich ist es obendrein.^^ 
 
Ich hoffe, die Seite bleibt allen Lara-Fans, mich eingeschlossen, 
und jene, die es noch werden wollen und der Hilfe eines Fremdenführers  ;)  
bedürfen, immer erhalten. 
 
Mach weiter so! 
Die viele Arbeit und Mühe, die Du in diese Page gesteckt hast, 
ist sowohl beeindruckend als auch lobenswert! 
Dir gebührt mein aufrichter Respekt! 

______________________________________

Ich find die Lösungen für Tomb Raider: Angel of Darkness total klasse!! toll geschrieben hehe... 
wie hast du das denn geschafft??
und das mit den Savegames find ich auch cool!! so muss man nicht mehr kniffeln hehe!!

______________________________________

hey deine fan seite ist meine neue lieblingsseite^^ man spührt förmlich die liebe die du zu lara hegst. aber ich muss dir etwas gestehen. sie gehört mir XD.

keine sorge ich mach nur spass wenn ich ein mann wär würde ich nochmal drüber nachdenken sie dir auszuspannen^^

ich und meine freundin sind ihre fans solang ich mich erinnern kann. und seit kurzem weiss ich auch warum du indiana jones fan bist.

wnen man lara liebt muss man ihn einfach mögen.

deine seite ist vielleicht nicht so spektakulär wie andere aber ich hab noch nie eine seite gesehen in der so viel liebe steckt.

_______________________________________

Ich möchte dir ganz herzlich danken. Bin mittlerweile TompRaider Fan, 
aber leider nicht so fit wenn's um Gemetzel geht. 
Daher benötige ich doch ab und an deine Savegames. 
Deine Kommentare und dein Humor finde ich einfach klasse. 
Vielen herzlichen Dank, macht Spaß hier zu lesen.
_____________________________________________
Kompliment: 
Hiermit wollten wir Ihnen sagen, dass diese Seite mal richtig unterhaltsam und einfach super ist! 
Hier gehen wir immer hin, wenn wir mal nicht weiterwissen - echt hilfreich! 
Danke dass Sie uns beim Tomb Raider-Zocken helfen :D 
Weiter so 
MfG 
nina & co.

________________________________________

Erst einmal supi HP! Haben sie im Google gefunden da wir Hilfe bei brauchten und sind dann bei dir gelandet :o) supi hilfe echt
Also dickes dickes Lob von uns! Sind dank deiner HP auch im Spiel gleich weiter gekommen!

Habe persönlich noch nie so eine gut beschriftete Lösung gefunden und dank Bilder und kleinen Videos gehts noch besser *g*
Supi
*daumen hoch*
Lieben Gruss Andrea&Dirk

_________________________________________

Lieber Tom!Ich schreibe dir weil ich von deiner Seite total begeistert bin. Ich bin 21 Jahre alt und habe mal mit 15 oder so TR 3 gespielt.

Danach nie wieder was von der Reihe. Vor 3 Monaten hab ich mir mal wieder eine PS2 besorgt und zuzätzlich alle TR Teile.

Ich zocke tagtäglich (wenn nich gerade arbeiten muss). Und ausschließlich mit deinen Lösungen.

Mit dennen es echt Spaß macht. Sehr gute Arbeit, tolle Seite und mach weiter so.

_________________________________________

Also Master,

das musste ich Dir jetzt mal dankend gestehen, jedes Mal wenn ich nicht weiterkomme dann bist Du meine große Hilfe.

Deine Beschreibungen sind sehr genau und zielführend.

Nochmals vielen Dank

irmi

_________________________________________

dankeschön Ich habs jetzt endlich. Danke für die geduld mit mir.

_________________________________________

Hallo Laraweb,

ich wollte mich bei euch bedanken das ich innerhalb von 5 tagen und 4 stunden das spiel auf 100 % hatte J.

Die Levels sind sehr gut erklärt, falls man jedoch trotzdem Schwierigkeiten hat, muss man sich einfach nur das Video daneben anschauen (sehr praktisch). Auch die Musik im Hintergrund ist schön beruhigend J.

Es hat mir wirklich sehr geholfen. Man findet so was gar nicht mehr im Internet. Besonders gut finde ich das ihr am ende der Komplettlösung immer die Belohnungen dazuschreibt. 

Schöne Grüße an euch alle!!!

_________________________________________

... Aber danke für echt schnelle Antwort und ich finde ihre Tomb Raider Seite spitze. Alle Infos die ich über die Levels brauche suche ich immer auf Laraweb :)

_________________________________________

Hey Tom, 
 
wollte dir nur mal ein dickes Kompliment geben und dir meine Danksagung aussprechen.  
Das was du mit laraweb ins Leben gerufen hast ist echt der Hammer. RESPEKT!!!! 
Abs.: ein Lara Fan

_________________________________________

Hello! My friends and I really amused by your work Cool, informative and simple! That's how it should really be! Webmasters, respect! I only wish that all website owners can realize that! Au revoir, good luck in your business!

_________________________________________

Und deine Savegames sind richtig gut

Steve

_________________________________________

Hallo Tom!

Diese Seite ist wow! :P Die Lösungen sind VIEL besser als im Lösungsbuch beschrieben, die Videolösungen total gut ausgewählt (tolle Spieler), das Seitendesign ist nicht zu übertreffen, die Hintergrundmusik ist mindestens so gut wie das Original, die Bilder sind klasse, und da mir die ganzen Adjektive fehlen, und der Text langsam langweilig wird... Einfach alles, ohne Ausnahme, ist klasse. :))

Die Seite wurde mit viel Mühe erstellt, was mit viel mehr als "nur" einem Radiobesuch geehrt werden sollte!

Weiter so!!!! ^^

_________________________________________

Du machst wirklich die Besten Tomb Raider Lösungen

_________________________________________

Hallo Bin zufällig auf Deine Seite gekommen habe aber noch nie so Klasse eine Erklärung gelesen. Hat mich sehr Interessiert, jetzt weiss ich wenigstens was ein Svegame ist und wie man damit verfährt. von mir:Ein herzliches Dankeshön!!!

_________________________________________

Hallo 

Ich wollte dich eigentlich nur mal kurz loben! 
Ich weis wirklich nicht wie lange es jetzt schon her ist, aber ich war vor gefühlten 10 Jahren schon auf deiner Seite... 
Ich bin begeistert, habe gestern mit meinem Freund mal wieder die gute alte Lara ausgepackt & wollte jetzt im Internet schauen weil ich nicht mehr wusste 
wie ich im ersten Level (ja, irgendwie war man früher etwas besser...) an das Gewehr komme. 
Ich hatte eigentlich nur gehofft das die Seite noch online ist und ich kurz schauen kann. 
Aber hier ist ja wirklich alles noch Top aktuell! Daumen hoch & weiter so!! 

Liebe Grüße,
Jessy

_________________________________________

Mal nochmals vielen Dank für den Link, ohne die Tips wäre ich auch in der Kanalisation des Louvre "verloren" gewesen, wenn ich mich nur auf das offizielle Lösungsbuch verlassen hätte.
Also, was die Autoren da verbraten haben, ist in weiten Teilen indiskutabel, es fehlen ganze Passagen, beispielweise, wie man zum letzten zu öffnenden Ventil kommt, Ventil X4 wird doppelt aufgeführt

(beim zweiten Mal statt X5), und X6, eben das letzte, taucht in der Wegbeschreibung überhaupt nicht auf, woraus auch folgert, dass der ein wenig auf Beschreibungen angewiesene User, wie beispielweise ich,

kaum Chancen hat, den Level zu lösen, weil er nicht wirklich ahnen kann,

wie er zu diesen Öltanks kommt.

Wie gesagt, grundsätzlich Hochachtung vor Autoren mit einer solchen Aufgabe, aber das Lösungsbuch für Angel Of Darkness ist das mit Abstand schlechteste von TR, was mir bislang unter die Augen gekommen ist.

_________________________________________

Ich kam auf diese Seite durch Googlesuche und Interesse an nem Tomb Raider Forum, naja es gibt mehrere aber dieses hier ist das coolste!

_________________________________________

...von TR 1 und TR2 habe ich noch das offizielle Lösungsbuch, aber das ist voll komisch beschrieben und als die mal versucht haben witzige Stellen zu schreiben, dachte ich nur "ach, du heiliger..."

Da ist mir Toms Lösung x-mal lieber.

_________________________________________

 

hallöchen :)

erstmal ein dickes lob für deine super internetseite, hat mir bei allen alten tomb raider spielen immer super geholfen.

_________________________________________

p.s. ich frage grade dich weil du für mich im tomb raider universum ein sogenannter held bist :DDD

_________________________________________

Danksagung: Dank deiner Lösung, habe ich Heute zum ersten mal ohne Schummelei die Flammensprünge im Palast der Midas geschafft . Da wo man den ganz linken Hebel für ziehen muss . Danke

_________________________________________

Vielen vielen Dank & wenn ich schon dabei bin, deine Seite is super & hat mir schon in manch komplizierten Situationen geholfen ;) 

LG Steffi 

_________________________________________

Viele Stunden Spielspaß, das wäre ohne Ihre Hilfe nicht möglich gewesen. Danke.

_________________________________________

P.P.S.: Ich wollte mich für bedanken...ich hab durch Ihre Seite endlich die Platin Trophäe in Underworld bekommen. Zudem bin ich ein sehr großer Fan von Ihrer Seite, ich habe sie zufällig vor 9 Jahren im Internet gefunden und besuche sie seitdem fast täglich!:3 Keep up the good work!

_________________________________________

Hallo, fand Deine Beschreibung (mit geht es um TR9) als Hilfe, alles zu finden und einzusammeln, hervorragend, köstlich Deine Bezeichnungen der Gegner, hab oft gut lachen müssen. Dank Dir habe ich jetzt im 2. Lauf 100% erreicht, als ich 2013 spielte immerhin 97% (und an denen habe ich lange dran gearbeitet, mehr ging aber absolut nicht). Vielen Dank und kleine Spende folgt. Gruss, Ralf Anmerkung: Vielen Dank, Ralf!

_________________________________________

Hallo, ich würde sagen das ich mich mit meinem Namen erstmal vorstelle. Also, ich bin Marco F..., ein großer Fan von Tomb Raider und ich muss wenn ich dich dutzen darf, Dir ein großes Lob aussprechen.

Eines Tages bin ich durch Zufall auf deine Website gestoßen weil ich nach einer Lösung eines Levels in TR The Angel of Darkness gesucht habe. Deine Lösung die ich dann gelesen habe, hat mir auch weiter geholfen.

Als ich am Wochenende nix vor hatte, habe ich mir vorgenommen alle Lösungen von TR1 bis zum letzten TR Spiel durchzulesen. Dies hat auch einige Zeit gedauert.

Ich bin allerdings auch im Besitz von dem offiziellen Lösungsbuch von TR Anniversary und Underworld und ich muss sagen, diese Lösungen sind noch lange nicht so gut wie deine. Das ist mein voller Ernst.

Ich hoffe das ich Dir mit dieser E-Mail eine kleine Freude bereiten konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Marco F...

_________________________________________

Amazon Kundenrezension: Link

"Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist oder du es noch brauchst. Wenn ja, schau einfach mal im Netz. Es gibt ein paar sehr gute deutsche sowie auch Englischsprachige "Lara Croft" Archive, die Lösungen, Cheats, Savegames etc. parat halten. Eine ganz gute Deutsche ist http://www.laraweb.de/ "

_________________________________________

Hallo Tom,

ich habe gerade Tomb Raider Anniversary durchgespielt (inzwischen zum dritten Mal).
Den Endkampf habe ich nur Dank der Tipps auf deiner Seite geschafft!
Deinen Humor finde ich klasse, "Natlas Wohnzimmer" hat mich zum Lachen gebracht :)

Ich schaue nun schon seit Jahren auf deine Seite, wenn ich in einem Tomb Raider Spiel Hilfe brauche. Inzwischen habe ich fast alle Tomb Raider Spiele gespielt.

Danke für deine Seite! Weiter so ;)

Viele Grüße,
Max

_________________________________________

 

 
     

 

 

© Laraweb