Bin ich zu blöd oder...wie komme ich auf den verdammten Feuerturm ? Thermales Tal

Die Fortsetzung von "A Survivor is Born"

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Ritter_der_Erdnuss
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2017, 1:36
Geschlecht: männlich

Bin ich zu blöd oder...wie komme ich auf den verdammten Feuerturm ? Thermales Tal

Beitragvon Ritter_der_Erdnuss » 07.11.2017, 1:40

Hallo zusammen,

seit ungefähr 2 Wochen spiele ich Rise of a... na, ihr wisst schon :-).
Das Speiel gefällt mir rundum, das Gameplay ist super, die Kulisse unheimlich schön und liebevoll gemacht, es gibt viel zu entdecken und Lara ist nun mal verdammt cool.
Doch gerade ist es eher Frust als Lust, da ich in Level 7,8 (?) festhänge. Ihr kennt es bestimmt schon, im geothermalen Tal gilt es auf den Feuerturm zu klettern und das Signalfeuer zu entfachen. Also los...mit dem Seil rüber zum Turm...die Wand hochspringen...auf die morsche Brücke...über die Stange ab in die Wand...um die Ecke und dann sich fallen lassen... bis hierhin komme ich. Weiter -also der Sprung auf die nächste Wand- ist mir auch nach dutzenden Versuchen nicht gelungen. Bin ich zu blöd, hat Lara da einen Bug in der Wegfindung oder mache etwas total falsch ???
Helft mir doch mal :) :)
Ach ja, ich spiele auf der PS4 mit dem Standartcontroller.

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13224
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Bin ich zu blöd oder...wie komme ich auf den verdammten Feuerturm ? Thermales Tal

Beitragvon Tom - Kurtis » 07.11.2017, 6:47

Herzlich willkommen auf Laraweb! :lara10:

Hast du dir mein Video schon angeschaut? Und manchmal soll man die Springen-Taste gedrückt halten, dann springt Lara etwas weiter.

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3459
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Bin ich zu blöd oder...wie komme ich auf den verdammten Feuerturm ? Thermales Tal

Beitragvon Nordmann2012 » 09.11.2017, 18:35

Ritter_der_Erdnuss hat geschrieben:(..)um die Ecke und dann sich fallen lassen... bis hierhin komme ich. Weiter -also der Sprung auf die nächste Wand- ist mir auch nach dutzenden Versuchen nicht gelungen. (..)
Na ja, Bugs sind da sicher nicht verantwortlich, ich habe ein ähnliches Prob gleich in der ersten Spiel-Sequenz überhaupt, nämlich dort, wo Lara hin- und herschwingen und sich dann mit beiden Kletteräxten einhaken muss.

Man muss halt darauf achten, wohin Lara schaut, und das ist manchmal kniffelig, weil man da den Stick recht präzise halten muss, das wird bei jedem Controller das gleiche sein, denke ich :gruebel:

Andererseits liegt es vielleicht auch manchmal an der "Spiel-Laune" :mrgreen: Bei meinem letzten Durchgang klappte das Kürbiswerfen (kommst Du noch hin) auf Anhieb, bei anderen Spielen habe ich fast ne Stunde gebraucht, ehe ich überhaupt das erste Fass auf der Anhöhe getroffen hatte, und ähnlich kann es beim Tauchsprung gehen (müsste die nächste Herausforderung bei Dir sein), es gelingt manchmal einfach nicht, Lara dazu zu bringen, sich per Kopfsprung ins kühle Nass zu stürzen.

In der PC-Version des Games hilft es oft, Spiel zu speichern und zu beenden - und evtl. auch Rechner runter- und wieder hochzufahren - und neu zu starten :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Ritter_der_Erdnuss
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2017, 1:36
Geschlecht: männlich

Re: Bin ich zu blöd oder...wie komme ich auf den verdammten Feuerturm ? Thermales Tal

Beitragvon Ritter_der_Erdnuss » 11.11.2017, 14:27

Zwar etwas später...aber besser spät als nie.
@Tom: Yeah, danke für den kleinen aber sehr hilfreichen Ratschlag ,anschließend hat es auch gleich VIEL besser geklappt !! Die Kletterei am Feuerturm ist zwar recht kniffelig, aber ich bin dann auch wieder weiter gekommen. Schade dass es bei vielen aktuellen keine "richtige" Anleitung mehr gibt. Mittlerweile bin ich dabei, mich in die Forschungsstation reinzuschleichen oder reinzuschießen, kommt darauf wie geschickt ich mich anstelle ;-).

@Nordmann: Wie klappt das eigentlich mit dem Kürbiswerfen, muss man diese Mission irgendwie initieren ? Wenn ich auf dem Feld stehe, kann ich Lara nicht dazubringen mal einen Kürbis in die Hand zu nehmen.

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3459
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Bin ich zu blöd oder...wie komme ich auf den verdammten Feuerturm ? Thermales Tal

Beitragvon Nordmann2012 » 11.11.2017, 15:04

Das Kürbiswerfen ist, ausgehend von Deinem derzeitigen Standpunkt, noch nicht im Fokus ;)

Das kann theoretisch schon beginnen, wenn Du Dich auf dem Weg zum überfluteten Archiv durch das Gebiet gekämpft hast, welches sich auf der Karte des Geothermalen Tales rechts im eher unteren Bereich befindet. Dorthin kommst Du aber erst nach den Scharmützeln in der Akropolis.

Aber selbst dann sind die Wege in diesem Teil des Dorfes noch andere, dauert also noch einen Moment. Irgendwann nach dem überfluteten Archiv kannst Du dahin reisen, das Lager wäre dann "Kathedralenhof", wo Du bis jetzt noch nicht warst.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:


Zurück zu „Rise of the Tomb Raider - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast