Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Tomb Raider 5 - Die Chronik

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11156
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Klara Soft » 04.07.2015, 15:33

Bei mir war immer das Problem, dass TR5 bei zu hoch eingetsellten Auflösungen nicht funktionierte, zumindest nichtso wie es sollte. Hab dann die Auflösung etwas runtergestellt und siehe da: es ging! Auch im Vollbildmodus. Also lieber etwas auf die Grafik verzichten, dafür dann aber vernünftig spielen! Die Auflösung sieht auch so gut genug aus. :)
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3461
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Nordmann2012 » 04.07.2015, 16:57

Klara Soft hat geschrieben:(..)Die Auflösung sieht auch so gut genug aus. :)
Bingo! Natürlich ist es irgendwo schöner, wenn alles "glatt" ausschaut.
Andererseits grenzt es für mich irgendwie auch an ein Wunder, dass die ja ursprünglich für DOS konzipierten TR-Games damals ungemein gut ausschauten, prima liefen und auch heute noch auch gehobenen Ansprüchen gerecht werden, sogar auf Systemen funktionieren, die die DOS-Ebene eigentlich nur noch zum einen aus Kompatibilitäts-Gründen, aber auch für Systemer mit sich herumschleppen.

Zumindest in diesem Punkt muss man wohl vor allem den EIDOS-Programmierern gratulieren ;)

Besser als "wirklich gut" kriegt man, so meine ich, die Grafik der alten Games bis einschl. AoD nicht mehr hin, und es würde auch nicht viel Sinn machen, weil, von den hier beschriebenen Probs mal abgesehen, es für das Auge nicht wirklich wahrnehmbar wäre :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11156
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Klara Soft » 27.04.2016, 8:11

Ach, ja. Die Chronik ist ein so tolles Spiel. Weckt so viele tolle Erinnerungen! :D Ich habe damals einer Freundin meiner Schwester an der PS1 glaube ich zugesehen. In Rom war das... Ja, neben TR2 und TR4 zählt TR5 zu meinen Lieblingsgames aus der Reihe. :)

Schade, dass es das nicht auch als Android-Version gibt. :sad: Dort gibt es zur Zeit nur TR1 und TR2 inkl. den Erweiterungen. TR 3-5 fehlen noch!
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 6782
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt (am Main)
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Tihocan0701 » 27.04.2016, 16:16

Na ja... ich weiss nicht so recht!
Nachdem ich anfangs den ersten Teil (TR1) nur als Demo aus einem damaligen Playstation-Magazin gespielt habe, kaufte ich mir im August 1998 den 2. Teil und war hellauf begeistert von der Abwechslung, die TR2 bietet. Und das ging dann im dritten Teil weiter, das im November 1998 erschien. Im Vergleich zu TR2 & 3 sind mir der 1. und der 4. Teil etwas zu eintönig von der Levelgestaltung her. Und TR5, wenn man es als 5. Teil bezeichnen kann, besteht doch im Prinzip hauptsächlich aus dem Level-Editor und ein paar zusätzlichen Level. Am besten fand ich das Hochhaus-Level und am lustigsten, dem Koch eins überzubraten.
Vielleicht wird der Rest für Android noch nachgereicht. Hab das auch mal probiert, auf meinem Smartphone und auch auf dem größeren Tablet. Aber per Touchscreen ist so eine Sache. Außerdem ist der Bildschirm im Vergleich zum Monitor/Fernseher so winzig. Ich würde das nur unterwegs spielen. Auf längeren Fahrten, beim Arzt im Wartezimmer, in einer langen Schlange im Supermarkt, und, und, und... :lol: ;)
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1091
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Tombtiger » 27.04.2016, 18:21

Ohgott! Also Tomb Raider aufn Tablet kann ich mir gar nicht vorstellen, die Steuerung muss doch nen Krampf sein! nene, ich brauche ne Tastatur oder nen Gamepad für Tomb Raider!


Zurück zu „Tomb Raider V“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast