Steam allgemein

Vorsicht, bissige Elche!

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13224
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Steam allgemein

Beitragvon Tom - Kurtis » 28.07.2015, 10:12

Nordmann2012 hat geschrieben:... ich meine das Thema Steam überhaupt, welches ja seit einigen Jahren immer umfangreicher wird, Tendenz steigend.

Erst mal Danke für deine Mühe, :good: und jetzt ein paar Fragen: ;)

Was gibt es jetzt von deiner Seite aus über Steam allgemein noch wichtiges zu sagen?

Dann zu TR 2013 speziell: wenn ich das richtig sehe, darf man nur das entsprechende save.dat nehmen, und sonst nichts! Dann klappt alles, ansonsten (also wenn man noch profile oder lastcamp nimmt) geht was schief. Oder? Wenn ich das richtig vermute, habe ich aber extra in meiner Beschreibung nochmal darauf hingewiesen, daß man nur das entsprechende (gewünschte) save.dat nehmen soll, oder? Oder gibt es jetzt noch eine neue Erkenntnis, die ich noch in meinen bisherigen Beschreibungen hinzufügen muß?
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13224
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Steam allgemein

Beitragvon Tom - Kurtis » 28.07.2015, 10:15

Nachtrag:



So habe ich es vor ein paar Monaten nochmal extra über/vor/bei jedes TR 2013 Savegame hinzugefügt, sollte ich zu dieser Hinzufügung noch was hinzufügen? :gruebel: ;)

Achtung: Wichtig! bei diesen Speicherständen nach dem Entzippen bitte nur save2.dat verwenden - kopieren in den betreffenden Ordner, alle anderen Dateien ignorieren!!! Nicht hernehmen!!! Falls die Datei "anleitung.txt" vorhanden ist, kann man die aber natürlich lesen! ;)

Und noch was: die Nummer ist eventuell nicht übereinstimmend mit der Nummer des Levels! Ich bitte das zu entschuldigen! Und die Synchronisierung mit Steam muß man auch nicht abschalten!
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3461
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Steam allgemein

Beitragvon Nordmann2012 » 28.07.2015, 10:29

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)Was gibt es jetzt von deiner Seite aus über Steam allgemein noch wichtiges zu sagen?

Öhm...sag Du's mir :mrgreen: Du gehörst zu denjenigen, die oft "ein Hoch auf Steam" feiern :haha:
Scherz beiseite, ich dreh es mal herum: Solange Steam hier in den Unterforen einzelner Spiele erscheint, ergeben sich sehr leicht Redundanzen, Unübersichtlichkeiten, das lässt sich verhindern, wenn es hier eine zentrale Stelle für Steam-Fragen und -Probleme gibt.

Tom - Kurtis hat geschrieben:Dann zu TR 2013 speziell: wenn ich das richtig sehe, darf man nur das entsprechende save.dat nehmen, und sonst nichts! Dann klappt alles, ansonsten (also wenn man noch profile oder lastcamp nimmt) geht was schief. Oder?
Etwa so, jepp :) Und da Du offenbar stets den Slot 2 nimmst, handelt es sich dann explizit um die save2.dat ;)

Tom - Kurtis hat geschrieben: Wenn ich das richtig vermute, habe ich aber extra in meiner Beschreibung nochmal darauf hingewiesen, daß man nur das entsprechende (gewünschte) save.dat nehmen soll, oder?(..)
Natürlich hattest Du das, und ich habe ja oben auch geschrieben, dass mir mein Lapsus auch deshalb passiert ist, weil ich genau diese Beschreibung nicht sorgfältig genug gelesen hatte ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:


Zurück zu „Guardian of Light - Die Level“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast