Was spielt ihr zur Zeit?

Es gibt angeblich auch noch andere Spiele...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Nordmann2012 » 03.05.2018, 18:13

Tom - Kurtis hat geschrieben:Da kommt dann eine Stelle mit einer Theateraufführung, das fand ich echt beeindruckend!
Ist es bestimmt auch...aber erstmal bin ich bei Chloe zuhause, beim "Frühstück" :mrgreen: ...ich habe sie nämlich am Vorabend beim Konzert bei Frank den Joint kaufen lassen :frech2:

Gut finde ich übrigens, dass hier die Monitore nicht herumzicken...beim Vorgänger haben sich ständig die Symbole auf den anderen Screen verschoben, so etwas mag ich überhaupt nicht haben :evil:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 03.05.2018, 18:27

Ich finde das Spiel an sich schon sehr interessant. Bzw. das Konzept an sich ist auch interessant, aber irgendwie habe ich den Eindruck bzw. die leise Vermutung, daß man dieses Konzept irgendwie besser umsetzen könnte.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 03.05.2018, 18:53

Kann schon sein, leider fehlt mir für so etwas ein wenig die nötige Phantasie.

Aber in der Tat, etwas wirklich ähnliches habe ich bisher auch noch nicht gesehen - was nicht viel heißen will, da ich eh nicht sehr viele verschiedene Games zocke :mrgreen:

Aber z. B. mit richtigen Antworten etwas erreichen habe ich schon einige wenige Male erlebt, eines der ersten Indies war so eines, ähnlich war es vor Unzeiten mit "The Crusaders of the Dark Savant", und es gab noch ein Spiel, von dem ich leider den Namen vergessen habe, bei dem man nur mit korrekten Antworten/Statements weitergekommen ist.

Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun, ich gebe Dir da vollkommen recht, die Grund-Idee, also interagieren können und gleichzeitig abhängig von Antworten den Spielverlauf "individuell" gestalten zu können - zumindest in einem gewissen Rahmen - hat Potential :ja:

Ich ärgere mich übrigens gerade...ich - also Chloe - habe zu früh das Zimmer verlassen und kann im Moment das optionale Graffiti #3 (Einhorn) nicht umsetzen...ich hoffe, es gibt später noch eine Möglichkeit; weißt Du darüber etwas? :gruebel: Chloe müsste dafür (erneut) ihr Zimmer betreten oder darin aufwachen...wie auch immer :sad:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 04.05.2018, 7:04

Ich fürchte, daß du die Graffitis sofort machen mußt. Auf dem Schrottplatz hätte man z.B. auch noch eine Elvis-Figur holen und ins Auto stellen können, es heißt, daß es dadurch später einen "anderen" Spielverlauf gäbe. Woher soll man das vorher wissen? Daß ist auch meine Kritik an dem Spiel. Ich kann vorher nicht erkennen oder abschätzen, was meine Antworten bewirken, das ist mir viel zu schwammig! Wenn ich zu jemandem "dumme Sau" sage, weiß ich, daß mir der eine reinhaut, aber bei den hier möglichen Sätzen kann ich auch mit viel Phantasie nicht abschätzen, was das später bewirken soll. :gruebel: ;) Und im Prinzip läuft das Spiel ja sowieso von selber weiter, egal, was ich sage.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tombtiger » 04.05.2018, 11:47

Minit, ein kleines Spiel mit scheiß Grafik aber es ist wie Zelda Links Awakening, wieso gibt es davon keine Pc-Remake-Version??? Achja, ist Nintendo, die scheißen auf den PC-Spielemarkt, idioten! Ich würde einige Games von denen auf PC kaufen, aber kein... Und wieso ist der Snes-Mini immer ausverkauft, tolle scheiße! Ok, genug gemeckert, zu Minit. Es ist ein kleines Schwarz/Weiß-Spiel welches ähnlich ist wie Zelda. Man sammelt Gegenstände ein, wodurch an neue Fähigkeiten bekommt, man erkundet die Welt und sprich mit Leuten. Nur die Sache ist, man hat immer nur 60 Sekunden oder auch eine Minute zu leben! Dan startet man am letzten Zuhause, welches nicht jedes Gebäude ist, nur bestimmte. Ich mag das Spiel weil es sich endlich mal was neues ist und sich was traut und nicht mal auf tolle Grafik setzt. Der Stil erinnert ich voll an Zelda Links Awakening! Welches mein Lieblings Zelda ist! Ist sicher für die Oldschoolfans und Gameboy-Zocker gedacht. Weil Grafikhuren werden das nie anrühren, oder generell die neue Generation! Die wollen halt immer nur den gleichen langweiligen scheiß haben... Hauptsache Grafik und Inszenierung ist geil, der Rest egal...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 04.05.2018, 16:15

Tom - Kurtis hat geschrieben:Ich fürchte, daß du die Graffitis sofort machen mußt. (..)
Danke ;) Mal gucken, ob ich doch nochmal in Chloes Zimmer hinein komme...wenn nicht, oder wenn das mit dem Graffiti nicht geht, muss ich wohl in den "Erneut beginnen"-Apfel beißen :gruebel: ...obwohl, theoretisch könnte ich das jetzt auch noch, soooo weit bin ich ja noch nicht, aber wie sagte schon Julius Cäsar: "repitita non placent" :gruebel:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 09.05.2018, 21:27

Nachdem das Forum glücklicherweise wieder funktioniert - Tom's Fleißarbeit (und ein bißchen Hintergrundwissen meinerseits ;) ) sei Dank -

:yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

schreib ich hier natürlich gleich, dass ich derzeit ne Mischung zwischen RoftTR und Life is strange - Before the Storm - zocke...man will ja in Hinblick auf den 14. September 2018 in Übung bleiben ;)

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 09.05.2018, 21:31

Ich spiele gerade "Kholat", weils kostenlos in der CBS war, hier mal meine Lösung mit Playlist:

http://www.laraweb.de/agames/kholat.htm

- Bruce Lee -

Zurück zu „Videospiele allgemein“