Den PC kostenlos für Spiele optimieren

Wie mache ich meine eigene Homepage, warum geht mein Drucker nicht mehr... (Fragen zur Technik)

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Den PC kostenlos für Spiele optimieren

Beitragvon Tom » 03.04.2008, 9:27

Den PC kostenlos für Spiele optimieren

Das Windows-Betriebssystem wurde nicht primär für Computerspiele entwickelt. Gleichwohl ist es heute die am stärksten verbreitete Plattform für derlei Anwendungen. Bei neuen Geräten, die üppig mit Prozessor- und Grafikleistung ausgestattet sind, macht das nichts aus. Anders sieht es aus, wenn der PC schon älteren Datums ist und seine Leistung mit heutigen Spitzenprodukten nicht mithalten kann.


Alternative "5Star Game Tuner": http://www.engelmann.com/?file=5stargam ... ang=german

In diesen Fällen kann das kostenlose Programm 5Star Game Tuner eine gute Alternative bilden. Es analysiert die Leistungsfähigkeit und die aktuellen Einstellungen des PC und ändert die Einstellungen auf Wunsch so ab, dass der PC für Spiele optimiert wird. Spiele mit hohen Anforderungen an Grafik und Prozessor, erfordern nämlich grundlegend andere Einstellungen als der Normalbetrieb eines Rechners. Mit dem Programm kann der PC auch wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden bzw. ganz einfach als Standard-Arbeitsgerät optimiert werden.

Garantiert kostenlos und einfach zu handhaben

Klicken Sie auf der angegebenen Seite auf den Link „Vollversion kostenlos herunterladen“ und geben Sie anschließend die erforderlichen Daten ein. Keine Angst: Obwohl hier von einer „kostenlosen Testversion“ gesprochen wird, ist „5Star Game Tuner“ vollständig kostenlos nutzbar. Es ist wichtig, eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben, da der Link zum Herunterladen per E-Mail zugesendet wird.
Nach der Installation findet sich das Programm im Startmenü im Bereich Programme unter dem Namen „Engelmann Media“.

Nach dem Programmstart wird ein Systemcheck durchgeführt, der - je nach vorhandener Ausstattung - einige Minuten in Anspruch nehmen kann. Ein Klick auf „Optimierung“ in der linken Leiste öffnet die eigentliche Bedienoberfläche des Programms. Im mittleren Bereich des Fensters wählen Sie aus, ob der PC für Spiele oder für die Standardnutzung optimiert werden soll. Per Klick auf den entsprechenden Link wird die Optimierung durchgeführt, anschließend sollte ein Neustart durchgeführt werden.

Kein "Wunderprogramm"

Über eines sollten Sie sich aber im Klaren sein: „5Star Game Tuner“ kann keine Wunder vollbringen, aber auf vielen Rechnern, bei denen PC-Spiele bisher nur Frust erzeugten, kann nach der Optimierung ganz passabel gespielt werden.
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Benutzeravatar
Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 4323
Registriert: 14.06.2007, 2:36
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .
Geschlecht: männlich
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

..

Beitragvon Schwarzer » 03.04.2008, 14:58

Leider muss ich bekannt geben das EA in Zukunft weniger Titel auf dem PC bringen wird.Heisst Madden NFL zb wird 2009 nicht mehr auf dem PC erscheinen.Neben weiteren nicht genannten Titeln.Ich schätze mal das die PC User sich mit fleissigem kopieren der Spiele ihr Grab geschaufelt haben.Weit verbreitet mag ja stimmen aber es muss auch Gewinn bringen.Ausserdem hat man mit einer Konsole auch mindestens 5 Jahre seine ruhe.Auf dem PC muss man nach 2 schon aufrüsten.Solche Programme die man braucht um seine Dose erst mal Spieletauglich zu machen bestätigen eher meine Entscheidung zum reinen spielen nurnoch die Konsole zu nehmen.Und Gran Turismo 5Prologue online zu spielen ist mir spassig genug.Ganz zu schweigen von Gothem Racin4 online.Der PC hat bald ausgedient zum zocken.Thats life. 8)
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk
Beiträge: 9142
Registriert: 30.06.2003, 22:43

Re: Den PC kostenlos für Spiele optimieren

Beitragvon Andee1 » 14.01.2010, 22:01

Tom hat geschrieben:Alternative "5Star Game Tuner": http://www.engelmann.com/?file=5stargam ... ang=german
Nicht daß ich das jetzt unbedingt ausprobieren muß, aber selbst wenn ich's wollte könnte ich's irgendwie nicht... :gruebel:


Zurück zu „Hardware, Software, Internet allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste