Ordner lässt sich wegen Berechtigung nicht löschen

Wie mache ich meine eigene Homepage, warum geht mein Drucker nicht mehr... (Fragen zur Technik)

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1181
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Ordner lässt sich wegen Berechtigung nicht löschen

Beitragvon Tombtiger » 28.01.2017, 10:46

Hi, ich habe Steam versehentlich auf der falschen Festplatte installiert, nämlich auf c, obwohl ich es auf d haben wollte! Ok, dachte ich, nachdem ich es gestartet hatte, einfach wieder deinstallieren und neu installieren. Aber nach der deinstallation, waren die ganzen Ordner noch da! Sie ließen sich auch nicht löschen, da ich angeblich nicht über Administratorrechte verfüge. Ich habe dann erstmal neu gestartet und gehofft, das der Steam-Ordner sich danach löschen lässt, aber Fehlanzeige! Auch der Versuch es erneut im selben Pfad zu installieren klappte nicht, da ich ne englische Fehlermeldung bekam, das der Ordner leet sein muss. Dann habe ich versucht die Berechtigungen für den Steam-Ordner zu ändern aber das klappte ebenfalls nicht! Es kam ne Fehlermeldung "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf "den ordner von steam" Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert!
Manche Ordner kann ich nicht einmal öffnen und andere sind leer. In den Eigentschaften vom Steam-Ordner werden auch 0 Bytes Angezeigt. Was zur Hölle ist da los???

Weiß jemand was ich tun kann?

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 7076
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ordner lässt sich wegen Berechtigung nicht löschen

Beitragvon Tihocan0701 » 28.01.2017, 10:56

Kommt da beim löschen keine Meldung mit der Option "Als Administrator ausführen"?
Evtl. geht es nach einem Neustart.
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Beiträge: 12282
Registriert: 08.02.2008, 21:56
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden

Re: Ordner lässt sich wegen Berechtigung nicht löschen

Beitragvon ZaeBoN » 28.01.2017, 14:24

Hast du die Installation von Steam abgebrochen, als du gemerkt hast, dass es die falsche Festplatte ist? Könnte mir vorstellen, dass beim Abbruch die Schreibrechte für den Ordner nicht gesetzt wurden...
Abhilfe kann ein Tool schaffen, das heißt einfach Unlocker und macht genau das: Einen Schreibschutz von Dateien oder Ordnern aufheben. Hat mir schon hin und wieder geholfen, solche Datei-Leichen loszuwerden :)
http://winfuture.de/downloadvorschalt,1675.html
winfuture hat geschrieben:Bitte beachten Sie, dass während der Installation standardmäßig nicht benötigte Zusatztools installiert werden. Dies können Sie jedoch auch ablehnen.

Sollte man darauf achten, sonst hat man wieder lustige Toolbars und Suchmaschinen installiert. Ist aber schön, das seitens wf darauf hingewiesen wird
BildBild

Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1181
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Ordner lässt sich wegen Berechtigung nicht löschen

Beitragvon Tombtiger » 30.01.2017, 6:43

@Tihocan: Nein, es gab keine Option dafür.
@ZaeBon: Vielen danke! Das Programm konnte den Ordner mit allen Unterordnern in den Papierkorb befördern und von da aus ins nichts :good: :klatsch: Endlich! Super Programm!


Zurück zu „Hardware, Software, Internet allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ~[Google - Bot] und 7 Gäste