SSD: Laufwerk komprimieren

Wie mache ich meine eigene Homepage, warum geht mein Drucker nicht mehr... (Fragen zur Technik)

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Re: SSD: Laufwerk komprimieren

Beitragvon Tihocan0701 » 18.01.2016, 16:31

Der Status der RotTR-Sammler-Edition wechselt bei Amazon derzeit ständig auf "Derzeit nicht verfügbar". Naja, mal sehen, wird schon kommen.
Viel schlimmer ist, nächste Woche habe ich dann wieder Nachtschicht, und wenn ich dann morgens heimkomme, müsste ich besser wegen dem Boten wachbleiben.
Meine Nachbarn nehmen das zwar immer an, das sind auch Viel-Besteller, aber nicht immer legen sie mir die Pakete gleich vor die Tür.
Also wenn sie das Paket dann in ihrer Wohnung haben sollten, und die sind gerade nicht zuhause, ich kann denen doch nicht am hellichten Tage die Tür eintreten...

:haha: :lol2: ;)
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 18.01.2016, 18:27

Lass es dir doch an eine Packstation senden. Die sind oft gar nicht in irgendwelchen Filialien der DHL sondern frei zugänglich. Strichcode an den Scanner halten, dann geht das entspr. Schließfach mit deinem Paket auf. Musst du mal DHL fragen (auf der Website gucken), ob es in deiner Nähe eine solche gibt.
BildBild

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 18.01.2016, 19:14

Ich gibt ringsherum mehrere Packstationen, also stand-alone ohne Postfiliale daneben. Aber das ist mir jetzt zuviel Aufwand. Meine Nachbarn sind wohlhabende Geschäftsführer einer namhaften Pietäts-Firma in FFM und Bildhauer für Grabsteine, also die scheinen ihr Büro meist zuhause in der Doppel-Wohnung zu betreiben. Sind im Gegensatz zum angestellten Volk meist zuhause und nehmen glücklicherweise immer meinen ganzen Krempel an. Könnte denen ja vorher sagen, das Paket am 29. bitte gleich vor meine Tür legen.
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 18.01.2016, 23:38

Und daan wird es noch geklaut und keiner hat es gesehn
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 18.01.2016, 23:51

Bei uns im Haus kommt nichts weg. Das war früher mal wo ich gewohnt habe.
Und schräge Typen habe ich auch mittlerweile alle wieder rausgeschmissen!
Man lernt halt dazu. :)

Eigentumswohnungen und es gibt glaube ich keinen im Haus, der nicht mindestens einen Real/Hochschulabschluss hat.
Nix Hartz IV oder Assi-Mieter. Gottseidank.

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 19.01.2016, 10:11

Tihocan0701 hat geschrieben:........und es gibt glaube ich keinen im Haus, der nicht mindestens einen Real/Hochschulabschluss hat.

Welchen Schulabschluss hatte Hoeness noch mal? :gruebel: :evil:
Gruß, raubgräber

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 19.01.2016, 10:17

Ob der Hoeness auch schon mal Amazon-Pakete im Treppenhaus geklaut hat? :D
Man weis es nicht.

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 19.01.2016, 10:54

raubgräber hat geschrieben:
Tihocan0701 hat geschrieben:........und es gibt glaube ich keinen im Haus, der nicht mindestens einen Real/Hochschulabschluss hat.

Welchen Schulabschluss hatte Hoeness noch mal? :gruebel: :evil:
Gruß, raubgräber

Ulli Hoeness ? ;)
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 28.01.2016, 9:06

Bild

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 28.01.2016, 18:35

Noch so ein Ding, was ich am WEI nicht verstehe. Warum fällt der Wert für "Grafik - Grafikleistung für Windows" niedriger aus als "Spiele Grafik - Grafikleistung 3D Anwendungen und Spiele"
So wie ich diese Werte interpretiere, bedeutet das, dass alles was eine 3D-Anwendung ist, laut Test perfekt läuft (weil Höchstbewertung) und alles was Windows grafisch darstellt, also Aero & co., läuft schlechter, da nur 8.6 vergeben wurde. Bedeutet das, dass Windows für die hauseigenen Grafikanwendungen mehr Ressourcen braucht, als alle anderen 3D-Anwendungen? ;) :haha:

Leute, wenn ihr wissen wollt, was eure PCs können, sucht euch ein Benchmark-Programm. Ein paar hinterlegte Werte auf der Hardware auslesen kann jeder. Anders kanns hier nicht funktionieren. Eine Bewertung der Grafikleistung benötigt zwingend auch eine Auslastung der entsprechenden Hardware. Wie will man denn sonst auch aktuelle Werte bekommen?
Habe vor Jahren mal einen Vergleich gemacht. Komplett verstaubter PC, alle Lüfter permanent unter Vollast, per 3DMark bewerten lassen. Dann aufgeschraubt, komplett gereinigt, Wärmeleitpaste erneuert, nochmal getestet und siehe da, die Werte waren plötzlich weit besser. Ist klar, der Grafikkarte ist im verdreckten Zustand wärmer, dadurch erreicht sie schneller ihre Temperaturschwelle und regelt ab. Genau das gleiche mit der CPU.
Aktuelle Momentanwerte sind mit dem WEI also nicht möglich, das hier ist so ungefähr wie beim KfZ-Hersteller nach dem Verbrauch fragen und sich dann wundern, warum es in der Wirklichkeit, unter anderen Bedingungen mal ganz schnell ganz anders aussieht.
BildBild

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 28.01.2016, 19:22

Meine GTX 960 4GB liegt immer noch unterhalb deiner HD7970 3GB!

So soll es auch sein!

Weil deine HD7970 ist keine MidRange-Karte - Sondern HIGH END !!! (Dezember 2012)

Zurück zu „Hardware, Software, Internet allgemein“