Neues aus der Computerwelt: Tipps für Hard- und Software

Wie mache ich meine eigene Homepage, warum geht mein Drucker nicht mehr... (Fragen zur Technik)

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Re: Neues aus der Computerwelt: Tipps für Hard- und Software

Beitragvon ZaeBoN » 24.02.2016, 17:40

zu dem Thema möchte ich euch auch diese Seite ans Herz legen, das ist quasi eine Suchmaschine für eben solche Anbieter, die günstig Game Keys verkaufen: http://www.gamekeyfinder.de
Da bekommt man dann halt nur den Serial und muss sich, je nach Spiel, dann via Steam oder Origin (EA Games) oder Uplay (Ubisoft) das Spiel aktivieren und herunterladen.
BildBild

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 24.02.2016, 18:08

Habe da mal gerade nachgeschaut: Der erste und preiswerteste "Fund" lief in die berühmte "leere Menge", aber der Zweite brachte dann eine wohl reale Möglichkeit zum Kauf für 29 €. So ganz wohl ist mir mit meinem eigenen Beitrag - dem Hinweis auf den Artikel in der "c't" - nicht. Ich möchte niemanden animieren, sich dort "verbilligt" RofTR zu kaufen, was ich selbst ja auch nicht tun werde. Wir alle leben und freuen uns ja über eine neue Version der Tombsaga, und fibern dem gut und gerne auch schon mal 3 Jahre entgegen. Stellt euch vor, Square Enix würde verlautbaren, dass der Verkauf von RofTR deutlich hinter dem notwendigen Umsatz zurück geblieben wäre, und dass nunmehr die Serie ihr Ende gefunden hätte. :eek: :eek:
Das Gejammer möchte ich nicht erleben, und auch nicht selbst dort einstimmen müssen. Also kann für mich und als Empfehlung für andere nur gelten: kauft eine normale Lizenz. So stimmt ihr quasi darüber ab, ob es noch weitergehen wird. Erst denken, dann die Gier bekämpfen, dann Lizenz kaufen, und zwar eine ordentliche.
Grüße, raubgräber

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 24.02.2016, 19:08

Da kann ich Dir in weiten Teilen nur zustimmen.
Es handelt sich dabei wohl um eine ähnliche "Rechtslage" wie die ehemaligen MS OEM-Versionen: Die Händler durften diese nur mit einem neuen PC, aber der betreffende Käufer/Anwender ganz legal seperat verkaufen...dass allein der Händler den Support zu bieten hatte, hat kaum jemanden innteressiert.

Ich für meinen Teil warte ungeduldig bis Mai, und dann "hole" ich mir ebenfalls eine RoftTR-Lizenz mit Box :ja: Mal schauen, ob der Preis bis dahin noch weiter nach unten gegangen; ich erinnere mich, dass ich TR 2013 auch mit einigen Monaten Verzögerung gekauft hatte, ebenfalls als Box mit CD und noch einigen Zugaben für 50€.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 04.05.2016, 11:27

Moderne Rechner gibt es schon seit 1985, z.B. im deutschen Kampfpanzer Leopard 2
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 26.02.2017, 20:32

In ein paar Tagen am 2.3. wird AMDs neuer AM4-Prozessor-Sockel an den Start gehen und damit auch die neue Generation an CPUs ("Ryzen" usw.).
Nach dem was ich bisher gelesen habe, werden sie wieder mit Intels Top-Prozessoren mithalten können. Und das sogar zu einem günstigeren Preis.
Vielleicht drückt das auch die Preise für Intels 8- und 10-Kerner, die über 1000 Euro kosten.
Der neue AM4-Sockel von AMD wird diesmal kompatibel zu beiden Plattformen sein: CPUs und APUs (mit integrierter Grafik).
Bisher gab es AM3+ für CPUs und FM2+ (mein System derzeit) für APUs.
So wie es Intel schon seit einiger Zeit betreibt, ein Sockel für alles.
Das wird auch meine nächste Plattform in ein paar Jahren sein. Wenn dann AM4+ raus ist :haha:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 04.03.2017, 15:41

Habe mir die aktuelle Linux Ubuntu-Version 16.04.2 LTS runtergeladen.
Die Installation funktioniert nun wieder.
Seitdem ich letztes Jahr die neue Nvidia GTX 1070 eingebaut habe, hat Ubuntu erstmal Probleme bei einer Neu-Installation bekommen.
Wahrscheinlich hatte die ältere Version keinen passenden Grafiktreiber.
Aber 16.04.2 LTS funzt nun wieder.
Habs auf einer kleinen, externen 2,5 Zoll Festplatte mit 1TB laufen.
Linux boote ich per F8-Bootmenü beim neustarten.
Man kann es auch als Parallel-Installation zu Windows betreiben.
Aber da hatte ich mal Probleme, daß der einen neuen Bootloader-Eintrag auf meiner System-SSD gemacht hat, und Windows nicht mehr gestartet ist.
Drum lasse ich es lieber auf einer seperaten Platte laufen ohne irgendwelche Einträge ins sonstige System.

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 03.04.2017, 20:29

Am 11. April erscheint das 3. Große Windows 10-Update.
U.a. soll es einen neuen "Gaming-Mode" beinhalten. Er soll u.a. mehr CPU-Ressourcen für das laufende Spiel einstellbar machen.

Das passt aber gut. Nächste Woche in meinem Urlaub hatte ich vor, den Rechner neu aufzusetzen.
U.a. möchte ich meine System-SSD (1TB) neu partitionieren. Brauche mehr Platz auf dem Win 10-Laufwerk.
Dann kann ich auch gleich am 11. oder 12. April Mitte nächster Woche eine aktuelle Win 10-Installations-DVD inkl. neuestem Update von MS runterladen.

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 12.04.2017, 1:03

Mein Lumia 950 XL wurde heute auch mit einem Windows 10 mobile - Update bedacht.
Mal sehen, wie es auf dem großen Rechner aussieht. Installiere ihn erst am (Kar)Freitag komplett neu.

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 12.04.2017, 7:50

Es gibt ja jetzt das Creators Update:

http://winfuture.de/news,97059.html

das z.B. auch für Gamer interessant sein dürfte, weil es da einen Gaming-Mode geben soll, damit der PC mehr Leistung für Spiele hat.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 12.04.2017, 9:51

Ich habe gerade mit der Aktualisierung auf meiner großen Maschine begonnen (sitze hier am XP-Rechner) ;)

Ich hatte keine Lust, darauf zu warten, dass das Update von sich aus zu mir kommt, womöglich zu einem unpassenden Zeitpunkt.

Der Software-Download läuft gerade, geht ganz schön schnell, stelle ich fest.

Vorsichtshalber habe ich mich mit meinem Konto (und nicht an der Domäne) angemeldet und außerdem vorher mit einem MS-Tool das Ganze als ISO heruntergeladen und gebrannt...na, mal schauen, ich bin gespannt.
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 12.04.2017, 10:15

So, der erste Anlauf ging schonmal danneben: Nach dem ersten Neustart und ca. 23% Vollzug blieb die Maschine stehen, das kenne ich schon von der ersten derartigen Aktion überhaupt, die ich durchgeführt habe...glücklicherweise läuft das Zurücksetzen auf den Zustand vor Beginn des Upgrades reibungslos.

Seinerzeit habe ich dann die Möglichkeit angewendet, die ich oben vorbereitet habe, nämlich mit der neuen (und gebrannten) Software ein Inplace-Upgrade durchgeführt, also eines bei laufendem System...DAS hatte geklappt.

Im Moment läuft gerade wieder der erste Schritt, der - abgesehen vom ersten Download - recht lange dauert und meine Geduld schon jetzt auf die Probe stellt...ich hasse so etwas! :twisted:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 12.04.2017, 11:11

So, auch der Schritt ist offenbar geschafft *schwitz*

Allerdings - ich bin etwas verwirrt - hat sich Windows mit dem Screen gemeldet, der zunächst erscheint, wenn man gerade eine Neuinstallation durchgeführt hat, ähnliches auch in meinem Domänen-Konto, da war plötzlich meine Vollfarben-Einstellung zurückgesetzt.

Aber gut, das waren wohl sowas wie "Begrüßungen", es ist bis jetzt kein Problem, meine gewohnten Einstellungen wiederherzustellen.

Sofern ich Dinge feststelle, die entweder fürchterlich nerven (was man eben so von MS/Windows schon kennt :mrgreen: ) oder aber, viel wichtiger, für's Gaming relevant sind, schreibe ich das hier.

Auf alle Fälle ist mein "Großer" nun mit dem Creators Update ausgerüstet, ich bin gespannt, was da noch so passiert ;)

Das Ganze hat, den einen weiter oben beschriebenen Ausfall eingschlossen, also etwa 1 1/2 Stunden gedauert (als ich das Posting um 9:51Uhr abgeschickt hatte, liefen meine Vorbereitungen schon)...wenn weiterhin alles ohne weitere Unzulänglichkeiten läuft, bin ich zufrieden :gruebel: ;) ...und schreibe dann natürlich wieder von "drüben" aus, der Post hier kommt noch von meiner guten alten XP-Maschine ;)

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 12.04.2017, 11:30

Und, bevor ich in die wohlverdiente Mittagspause gehe, von meinem Win10-Rechner:

Es hat sich auf den ersten Blick und vom normalen Gebrauch aus betrachtet nichts spektakuläres verändert.

Der Edge meldet sich mit einigen Neuerungen in einem separaten Fenster, ansonsten ist da nichts weiter, dann schaue ich Heute Nachmittag mal, ob sich in TR was spürbares getan hat ;)

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 12.04.2017, 15:37

Habe auf meinem jetzigen alten System mal die Updates gecheckt. Aber es tut sich momentan noch nichts...
Es ist wieder mal ein Murks, wie er nur im Buche steht !

Naja, habe mir ja die komplette Neuinstallation des Rechners für den Freitag aufgehoben.
Mir ist das lieber, dann habe ich auch gleich wieder ein sauberes aufgeräumtes System für die erste Zeit und er hängt sich bei Updates nicht auf wie beim Nordmann.
Ist bei mir übrigens noch nicht vorgekommen.
Die letzten beiden großen Updates verliefen ohne Probleme.
Aber wenn das gut eine Stunde dauert, bis das erledigt ist, habe ich in der Zwischenzeit auch den Rechner komplett neu installiert von DVD.

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 12.04.2017, 15:54

Tihocan0701 hat geschrieben:Habe auf meinem jetzigen alten System mal die Updates gecheckt. Aber es tut sich momentan noch nichts...
Es ist wieder mal ein Murks, wie er nur im Buche steht !

winfuture.de hat geschrieben:Ab heute werden nun also auch alle anderen Nutzer schrittweise über die Verfügbarkeit des Updates informiert.

Entweder im Buche stehender Murks oder im Vorfeld kalkuliert, um die Server nicht zu überlasten. Wenn Microsoft allen Nutzern gleichzeitig den Download bereit stellen würde, würden sich wieder alle über Verbindungsabbrüche und langsame Übertragunsraten beschweren.
Aber ist ja wie mit allem. Wie man's macht, macht man's falsch. Irgendwer meckert immer ;)

Nebenbei gesagt, für alle ungeduldigen gibt's den Weg der manuellen Installation, aber den darfst du dir selbst ergoogeln :mrgreen:
BildBild

Zurück zu „Hardware, Software, Internet allgemein“