Technische Fragen und Probleme

Alles über den Nachfolger von Legend

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Re: Technische Fragen und Probleme

Beitragvon Tom - Kurtis » 09.09.2013, 19:16

Na ihr zwei mal wieder... ;) Bleibt friedlich! :heiligenschein: ;)

Ich hab mir grad das hier bestellt:

http://www.terrashop.de/Buch/Hardware-S ... /00000476/

Inhalt u.a.:

SSD im Eigenbau
Wir bauen eine Festplatte aus einer Hand voll USB-Sticks ;) :wow2:
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 09.09.2013, 22:38

raubgräber hat geschrieben:
Nordmann2012 hat geschrieben:Es steht nirgends, dass es das einzige Netzwerk war

Doch, hier, Zitat: "In meiner Zeit als Admin eines Win2000- und Win2003-Netzwerks"

Da steht "eines", da steht nicht "das einzige"
raubgräber hat geschrieben:
Nordmann2012 hat geschrieben:Du kannst das nun drehen und wenden wie Du willst, raubgräber,

Das ist wahrlich nicht meine Absicht. Wenn du etwas wörtlich schreibst, darfst du dich daran auch messen lassen, und du solltest nicht versuchen, durch Drehen und Wenden anderen einen "schwarzen Peter" zuzuschieben.

Ich hab das mit "wörtlich" oben widerlegt...so, das war's; komm mir bitte nicht noch mal so nah, raubgräber, ich weiß nicht, was ich Dir getan habe, das wusste ich neulich schon nicht, als Du Dich an meinen Ausführungen hinsichtlich Film-Downloads hochgezogen hast.

Das hier, das Laraweb, ist was friedliches, daher...
Tom - Kurtis hat geschrieben:Na ihr zwei mal wieder... ;) Bleibt friedlich! :heiligenschein: ;)

...soll's nicht an mir liegen, Tom, weitere Antworten kriegt er von mir nicht...ich nehm's schlicht nicht mehr für voll.
Tom - Kurtis hat geschrieben:Ich hab mir grad das hier bestellt:

http://www.terrashop.de/Buch/Hardware-S ... /00000476/

Inhalt u.a.:

SSD im Eigenbau
Wir bauen eine Festplatte aus einer Hand voll USB-Sticks ;) :wow2:

Chip ist immer gut, ne Zeit lang hatte ich die Zeitschrift abonniert, bis ich dann zu PC-Magazin gewechselt habe.
Gute Angebote für Bücher, eben auch Compi-Bücher, gibt's hier http://www.buecherbillig.de/computer-bucher.html
Nicht selten verschenken die auch Literatur, dann bezahlst Du nur den Versand...das sind dann zwar nicht die aktuellsten, aber auch noch lange nicht out of order, hab ich ne Menge guter Programmierhandbücher quasi umsonst bekommen ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 10.09.2013, 15:50

Ich möchte vielleicht noch mal was allgemeines sagen:

Der eine ist Admin eines Netzwerkes, der andere baut PCs selber, also da sind echte Profis am Werk. Ihr habt beide Recht, und doch hat keiner Recht. ;) Versteht ihr? Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen... ;)

Ich nehme von euch gerne Ratschläge an, sei es über PCs oder sonst was, aber wenn man merkt, daß man in einem bestimmten Thema nicht weiterkommt, muß man es einfach mal so hinnehmen...

Ich hatte früher auch Chip abonniert, und PC Go, und auch Computer Bild. Am liebsten war mir eigentlich PC Go, da stand immer alles gut verständlich für "normale" PC-Anwender drin, und ohne das Gedöns wie in der Computer Bild. Chip war mir teilweise zu hoch, da waren viele Themen drin, mit denen ich einfach wenig anfangen konnte. Das ist eben auch für Netzwerk-Leute, und was weiß ich noch alles.

Gute PC-Bücher kaufe ich sonst bei Terrashop, die haben immer billige Mängelexemplare, oder Restposten, aber danke für den Link, da gucke ich gleich mal...
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 08.04.2014, 19:39

habe heute einen weg gefunden, ohne mich anzumelden, direkt Beiträge ins forum einzustellen. hier im KH logge ich mich in das oeffentliche netzwerk des KHs ein,wozu ich zunächst den Browser des androit-betriebssytems aurufe, und das in der Adresszeile gespeicherte login aufrufe. ist der T-PC eingeloggt, nutze ich wieder die gespeicherten Einträge der adress-zeile,finde dort so was wie `...laraweb......Antwort erstellen...` und wenn ich das anklicker, bin ich sofort `mitten im forum` und schreibe z.b. diesen Beitrag.
Hm........soll das so sein?
Gruß, raubgräber

bei der Gelegenheit: mit der auf dem Bildschirm simulierten Tastatur zu schreiben, ist eine Zumutung. nicht nur, dass Sonderzeichen ganz miserabel erreichbar sind, einige fehlen schlicht, und dass es die deutsche Sprache gibt uns es sich dabei keineswegs um diejenige eines versprengten Insel Volkes im Südpazifik handelt, findet keinen Niederschlag im Bedienkonzept. ISI jemandem bekannt, ob es möglich ist, eine bessere bildschirmtastatur hier zu integrieren?

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 10.04.2014, 17:40

Es wurde in diversen Freds verschiedentlich empfohlen, mit der Anschaffung eines neuen Compis zu warten, bis das angekündigte Direkt X12 (d12) erschienen ist. Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung von d12 gibt’s nun in einem Artikel „Virtuelle Höhenflüge“, in welchem über Neuheiten im Bereich der Spieletechnik von der Game Developers Conferene 2014 berichtet wird, - na klar - , nachzulesen in der „c't“ Nr.9. Daraus zitiere ich (teils sinngemäß): „ Angekündigt wird d12 für Ende 2015 passend zu den ...Weihnachts-Blockbustern. Neue Grafik-Effekte spielen bei d12 nur eine untergeordnete Rolle. Im Focus steht die Performance beim Multi-Threading auf Mehrkern-Systemen. Bislang hat der Haupt-Thread noch deutlich mehr zu tun als die übrigen CPU-Threads. D12 soll die Arbeit gleichmäßiger verteilen, sodass die Leistung nahezu linear mit der Anzahl der CPU-Rechenkerne ansteigt, verspricht Microsoft. Erste Benchmarks zeigten Performance-Verbesserungen von knapp 50 Prozent auf einem Vierkern-System...............Profitieren soll..auch aktuelle Direct X11-Hardware.“ Zitatende
Der letzte Satz ist der wichtige: Wenn auch jetzt aktuelle Hardware diese spätere neue Software nutzen kann, gibt es keinen Grund zum Warten. Und für uns Tomb-Spieler sollte klar sein, dass es nicht wirklich wahrscheinlich ist, dass Tomb10 auf den Markt kommt, und nur gut spielbar ist, wenn sich jeder Tomb10-Spieler zunächst einen neuen PC kauft oder aber eine neue Hammer-Graka. Also, ruhig Blut, wer jetzt kauft, macht nichts falsch, es sei denn, man/frau würde einen Büro-PC erwerben. Und noch ein Wort an die Gemeinde: Den Tom, dessen Kaufgelüste ich zwar schon das eine oder andere Mal beruhigen konnte, den können wir nicht noch 2 Jahr lang ausbremsen, denn solange müsste man warten. Oder möchte jemand im Dezember einen neuen Spiele-Computer kaufen zu den dann aufgerufenen Preisen? Also wieder warten, bis die Preise gesunken sind. Dann kaufen ist auch falsch, denn dann ist die nächste CPU-Generation kurz vor der Markteinführung, während man auf die Hammer-Hammer-Graka besser doch noch nur 5 bis 6 weitere Monate warten sollte..... :gruebel: :twisted:
Gruß, raubgräber

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 29.03.2016, 16:34

Anmerkung: Der Rest vom Thread befindet sich jetzt hier, im Internet, Hard- und Software-Forum im vorhandenen Thread "allgem. tschechische Probleme":
viewtopic.php?f=4&t=15025&start=435
BildBild

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 29.03.2016, 19:00

"Tschechische Probleme?" :lol2: :lol2: :lol2:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 29.03.2016, 19:10

Warum nicht? :mrgreen: Es gibt nicht wenige, für die PC-Fragen "Böhmische Dörfer" sind, und Böhmen liegt bekanntlich in der Tschechischen Republik :mrgreen: :lol2: :haha:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 29.03.2016, 19:10

Der war gut! Super! :lol2: :haha: :lol2: :haha: :lol2:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 29.03.2016, 19:23

Laut unserem hessischen Comedy-Duo "Badesalz" haben die in der "Tschechei" auch super Tscheschische Tonteschnischer (Tontechniker)... Watzlav Havel und so :lol2: :haha: :mrgreen:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 29.03.2016, 23:06

Von meinem Wohnort sind es nur 30 KM bis in die Tschechei, die fahren da immer zum Zigaretten kaufen hin. ;)
- Bruce Lee -

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 29.03.2016, 23:49

Ja, das meint man andererorts gar nicht, daß die Tschechei da unten heute so nah vor Bayern rum gurkt... :)

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 30.03.2016, 8:15

Oh, da hab ich mich wohl vertippt... Naja, kann ja mal Vorpommern
BildBild

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 30.03.2016, 8:43

Ich bin von ausgegangen, das "Wörterbuch" im Smartphone wäre der böse Bube gewesen...
Ich schrieb doch erst, da kommen manchmal die lustigsten Sachen bei raus... :lol2: ;)

Zurück zu „Underworld - Allgemein“