Neues Forum

Hier gibt es Neuigkeiten rund um das Forum

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Neues Forum

Beitragvon Tom » 26.05.2006, 20:38

Es gibt ein neues Forum namens Excel, das sich noch in der Entwicklungsphase befindet. Perla, ein Profi auf diesem Gebiet, wird dort als Moderator fungieren.
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Benutzeravatar
Perla
More perfect Dummi
More perfect Dummi
Beiträge: 339
Registriert: 21.04.2006, 20:44
Wohnort: Königsbrunn

Beitragvon Perla » 26.05.2006, 20:42

Danke tom :D ich fühle mich geehrt. aber ein superprofi bin ich noch nicht, aber ich kann ja auch jederzeit in meinem schlauen buch nachschlagen ;)

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk
Beiträge: 9142
Registriert: 30.06.2003, 22:43

Beitragvon Andee1 » 26.05.2006, 20:48

"Excel-Forum"... ich versteh' nur Bahnhof... aber egal. 8)

Benutzeravatar
Atreyu
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 4057
Registriert: 29.03.2006, 23:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Atreyu » 26.05.2006, 22:42

Andee1 hat geschrieben:"Excel-Forum"... ich versteh' nur Bahnhof... aber egal. 8)

Tja, auch ich muss da passen... :?
Ich werde niemals ein Hilton- Hotel betreten!

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » 26.05.2006, 22:56

Excel ist ein Kalkulationsprogramm, das auf den ersten Blick kompliziert aussieht, mit dem man aber Dank vieler Vorlagen nützliche Sachen machen kann. Man kann diese Vorlagen mit dem kostenlosen Programm Open Office bearbeiten, benutzen usw. und selbst eigene Arbeitsblätter erstellen, ob es nun die eigene Finanzplanung ist, Stundenpläne, Kalender... die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Excel

Beispiel einer Excel-Vorlage:

http://office.microsoft.com/de-de/templ ... 11031.aspx
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Benutzeravatar
Larissa
Guardian Angel of Cats
Guardian Angel of Cats
Beiträge: 3422
Registriert: 12.05.2006, 17:50

Beitragvon Larissa » 27.05.2006, 13:18

Und dafür willst du ein extra-Forum aufmachen? Reicht da nicht ein Thread? Wie du siehst..Du und Perla sind da wohl die einzigen, die damit was machen. ;)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
(E.M. Hemingway)

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk
Beiträge: 9142
Registriert: 30.06.2003, 22:43

Beitragvon Andee1 » 27.05.2006, 20:49

Ich habe das Programm installiert (Office 2003) - wer's braucht von der Familie, kann's verwenden - bitteschön. Meinen PC dürfen viele verwenden - die privaten Dokumente und Dateien habe ich im Datensafe - praktische Sache.


Zurück zu „Forum News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste