Wie gehts dir heute?

Was gibt's bei dir zum Frühstück, wer küßt dich in den Schlaf... (Interessant!)

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3738
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Wie gehts dir heute?

Beitragvon Nordmann2012 » 16.04.2018, 13:20

Tom - Kurtis hat geschrieben:Na dann gute Besserung! Ich muß jetzt auch gleich zum Arzt, meine "Kriegsverletzung" hat sich wieder gemeldet, also der Motorradunfall vor über 20 Jahren...

Dann Dir auch gute Besserung :)

So allmählich geht es bei mir wieder...ich fühle mich zwar immer noch etwas müde und angeschlagen, aber ich habe Heute ja auch noch etwas Ruhe ;)
Vielleicht gelingt mir darob ja endlich die Fertigstellung meines alten Großen als Ersatz für den entgültig in die Tage gekommenen XP-Rechner.

Am meisten Probs macht mir jetzt die Audio-Karte (Creative Labs Soundblaster 2 EX Platinum)...die ist zwar schon sehr beagt, aber nach wie vor die einzig greifbare, die all das bietet, was ich so gerne im Ohr haben möchte...die Soundmax SupremeFX-Teile sind weniger als ein lauer Ersatz :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3738
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Wie gehts dir heute?

Beitragvon Nordmann2012 » 16.04.2018, 16:25

Ich schreibs mal hierhin, wg. Kontext und so: Jetzt habe ich das hingekriegt :yahoo:

Creative Labs hat eine miese "Angewohnheit": Die löschen keine nicht mehr genutzten Einträge aus der Registry, die bleiben einfach da stehen.

Auf meinem XP-Rechner hat das schlicht dafür gesorgt, dass eine Installation (Korrektur, Update usw.) irgendwann einfach stehen geblieben ist (nach der 5. oder 6. Installation oder so), auf meinem Windows 7 gibt's fast sofort nen Bluescreen mit dem Schlagwort "Stack Overflow"!
Nun habe ich erstens die Audiokarte im abgesicherten Modus deinstalliert (also Treiber, Software usw.) und dann aus der Registry händisch alles entfernt, was mit Creative zutun hat...schon dabei muss man vorsichtig sein, wenn man z. B. CorelDrwa Graphic Suite verwendet, da gibt es nämlich auch Einträge, die mit "Creativ" beginnen.

Dann den Rechner neu gestartet, und siehe da, auf einmal startete eine wundervolle umfangreiche und gleichzeitig einfache Installation des Ganzen, aufsetzend auf dem letzten Versuch mit passender Software einschl. Treibern :)
Und nach etwas mühsamer Suche im Internet findet man dann auch den inzwischen umständlichen Zugang zu dem schönen Grafik Equalizer, der zum Media-Player gehört und mit dem man Musik an seine ureigensten Bedürfnisse anpassen kann :)

Nun kann ich den Tag beruhigt ausklingen lassen...wobei, nach den Erlebnissen von Gestern am späten Nachmittag bis in den fortgeschrittenen Abend hinein mache ich Heute nichts mehr mit Youtube hochladen und so :nein: ...das wird mir dann doch zu anstrengend.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:


Zurück zu „Guten Morgen - Gute Nacht...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste