Wo ist dieses Basislager?

Die Fortsetzung von "A Survivor is Born"

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

SaBaInChi
Junior Dummi
Junior Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider Legend

Wo ist dieses Basislager?

Beitragvon SaBaInChi » 05.01.2017, 17:18

Hallo Leute und danke für die Aufnahme im Forum.

Ich habe folgendes Problem. Bis auf die Sowjet anlage habe ich bis jetzt lvl 7 alle Level auf 100%. Dort fehlen mir folgende Gebrauchsgegenstände

:link: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 550810.png

Wie komme ich dorthin? Das Lager scheint direkt unter diesem Tannenbaum; oder was das sonst darstellen soll, den man von den Zügen aus sieht zu sein. Ich hab die Gesamte Haupt- sowie Nebenstory dieser Map gespielt und war in allen Höhlen der Sowjwet Anlage. Baba Yaga habe ich nur den Anfang gespielt, aber da ist im weiteren Verlauf doch kein neues Lager?, oder? Ich war schon 14 mal ganz oben im Kupferwerk, aber da kommt man ja nicht weiter weil da diese brennende Absperrung ist.

Mfg Niklas Lutter

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Re: Wo ist dieses Basislager?

Beitragvon Tom - Kurtis » 05.01.2017, 18:21

Hallo und herzlich willkommen auf Laraweb! :lara10:

Das kann auch im Bonusgrab des Kupferwerks sein! Also es werden auf der Karte natürlich auch Wertsachen und Lager angezeigt, die unterirdisch, also in Bonusgräbern sind. Und wenn mich nicht alles täuscht, zählt aber Baba Yaga nicht zu den 100%. Aber man kann alles, wo es noch was zu holen gibt, auch nachträglich noch erreichen, manchmal aber nur "rückwärts", also wenn du im Kupferwerk nicht weiter kommst, mußt du von der anderen Seite her kommen.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

SaBaInChi
Junior Dummi
Junior Dummi

Beitragvon SaBaInChi » 05.01.2017, 18:45

Soweit ich mich erinnere ist das nächste Basislager nach einer Stelle, an der man nicht mehr zurück kommt, weil man so einen Abhang hinuntergerutscht ist

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 05.01.2017, 18:51

Ja genau, da rutscht Lara dann mit zwei langen Seilbahnen runter. Ähm, und kannst du da nicht mit der Schnellreise wieder hin? Man müßte aber garantiert auch wieder hinauf kommen, irgendwie, weil wie gesagt kann man alle Stellen, an denen es noch was zu holen gibt, für die 100%, definitiv noch nachträglich erreichen! Da ist dann später irgendwie eine andere Möglichkeit, dort hin zu gelangen, also da ist dann plötzlich eine neue Kletterwand oder sonst was anderes.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 05.01.2017, 21:20

Hallo SaBaInChi, herzlich willkommen auch von mir :wave:
Das Lager im rot markierten Bereich ist ganz oben vom Kupferbergwerk, aber draußen. Da kommt man eigentlich in der Story vorbei :gruebel:
Direkt, wenn man aus dem Kupferbergwerk rauskommt, ist da so ein kleiner Außenbereich mit dem Lager in der Mitte. Rechts musste man mit Kletterpfeilen die Wand der Kupfermine hochklettern und kommt dann mit der Seilrutsche zurück ins Tal.
Bild

Ich steh auch grad da und suche einen alternativen Weg nach unten, außer über die Seilrutschen. Man kann ja Seilrutschen auch wieder hoch klettern, glaube aber nicht, dass das bei dieser hier geht, da das so eine aus mehreren Teilen ist... :?

Die einzige Erklärung die mir dazu einfällt ist, du hast beim Durchspielen dieses Lager übersehen und nicht durch Nutzung aktiviert, sodass du es jetzt nicht als Schnellreiseziel nutzen kannst...
BildBild

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 05.01.2017, 21:41

ZaeBoN hat geschrieben:Die einzige Erklärung die mir dazu einfällt ist, du hast beim Durchspielen dieses Lager übersehen und nicht durch Nutzung aktiviert, sodass du es jetzt nicht als Schnellreiseziel nutzen kannst...

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber man muß dieses Lager benutzen, weil man sonst nicht weiter kommt, da man da die Kletterpfeile kriegt, oder?
- Bruce Lee -

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 05.01.2017, 21:44

Nochmal ein Nachtrag:

Ich denke, daß du vielleicht auch irgendwas quasi verwechselt hast. Dieses von dir eingekreiste Lager muß man benutzen, wenn mich nicht alles täuscht, da man sonst nicht weiter kommt, also kann man da auch wieder mit der Schnellreise hin. Ich hatte aber auch den Fall, daß mir dort auf der Karte noch fehlende Dokumente und dergleichen angezeigt wurden. Die sind aber tatsächlich unten in einem Bonusgrab.
- Bruce Lee -

SaBaInChi
Junior Dummi
Junior Dummi

Beitragvon SaBaInChi » 05.01.2017, 21:48

Kann sein, jedoch habe ich die Kletterpfeile noch nicht freigeschaltet. Bei mir ist Lara direkt ohne Unterbrechung nach dem Video von alleine da hinuntergerutscht, ich hatte quasi garkeine Chance. :gruebel:
Zuletzt geändert von SaBaInChi am 05.01.2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

SaBaInChi
Junior Dummi
Junior Dummi

Beitragvon SaBaInChi » 05.01.2017, 21:49

Tom - Kurtis hat geschrieben:Nochmal ein Nachtrag:

Ich denke, daß du vielleicht auch irgendwas quasi verwechselt hast. Dieses von dir eingekreiste Lager muß man benutzen, wenn mich nicht alles täuscht, da man sonst nicht weiter kommt, also kann man da auch wieder mit der Schnellreise hin. Ich hatte aber auch den Fall, daß mir dort auf der Karte noch fehlende Dokumente und dergleichen angezeigt wurden. Die sind aber tatsächlich unten in einem Bonusgrab.
Warte kurz ich schmeiß schnell die Ps4 an und schicke ein Bild davon :gruebel:

SaBaInChi
Junior Dummi
Junior Dummi

Beitragvon SaBaInChi » 05.01.2017, 22:17

Sry das es so lange gedauert hat, ich musste noch auf die schnelle ggen den Typen mit dem Flammenwerfer kämpfen, gab kein Zurück :mrgreen:

So, bei mir sieht das so aus.
:link: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 650973.jpg

Ganz oben, was auf dem Screenshot nicht zu sehen ist, fehlen auch noch 1, 2 Gegenstände, aber für die Brauch man ja auch die Kletterpfeile, aber die hab ich ja noch nicht.

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 06.01.2017, 4:53

SaBaInChi hat geschrieben:...aber für die Brauch man ja auch die Kletterpfeile, aber die hab ich ja noch nicht.

Ähm, Moment mal, sehe ich das richtig, daß du noch mitten drin beim ersten mal spielen von RotTR bist? ;) Dann kannst du das sowieso gleich wieder vergessen, du kannst einige Gebiete erst nachträglich auf 100% bringen, weil dir eben noch Ausrüstung wie Kletterpfeile und dergleichen fehlt. ;)
- Bruce Lee -

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker

Beitragvon ZaeBoN » 06.01.2017, 10:51

Ich hab mir gerade noch einmal ein Walkthrough angesehen und bin etwas verwirrt. Die Stelle, die ich eigentlich glaubte zu meinen, hier im Video ab Min 19:40 wo Lara oben aus dem brennenden Kupferwerk rausklettert:

Über die Seilrutsche gehts nach unten auf die Brücke, dort wäre dann das Lager (siehe mein Screenshot, die Brücke die dort im Hintergrund zu sehen ist, ist dieselbe wie die im Video, wo die Zwischensequenz startet)
Nach der Sequenz gehts allerdings direkt weiter durch die verlassene Mine. :gruebel:
BildBild

SaBaInChi
Junior Dummi
Junior Dummi

Beitragvon SaBaInChi » 06.01.2017, 22:21

Danke für die vielen Bemühungen von euch. Ich denke Tom hat recht und man kann erst nachträglich dorthin. Trotzdem finde ich das etwas komisch. Falls einer weiß wann man dises Lager freischaltet kann er es ja posten.

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker

Beitragvon ZaeBoN » 07.01.2017, 13:14

So, gestern tagsüber und abends zum einschlafen habe ich das Let's Play Video noch weiter angesehen, bei ca. Folge 30 dann die Erleuchtung:
Tom hat recht, man kommt tatsächlich erst später zu dem Lager, da kommen aber noch ein paar Gebiete und die eine oder andere Spielstunde auf dich zu. Man kann das Lager auch nicht verfehlen, weil man es benutzen muss, um wie oben auch schon mal von Tom erwähnt, die Kletterpfeile freizuschalten.
BildBild

SaBaInChi
Junior Dummi
Junior Dummi

Beitragvon SaBaInChi » 08.01.2017, 11:44

Danke Leute für eure vielen Antworten und dafür das ihr euch extra ein wenig zeit dafür genommen habt :klatsch:

Zurück zu „Rise of the Tomb Raider - Allgemein“