Spiel beendet

Der Nachfolger von Guardian of Light

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Re: Spiel beendet

Beitragvon Tom - Kurtis » 02.02.2015, 4:50

Nordmann2012 hat geschrieben:Na ja, es beginnt eigentlich schon damit, dass mein Controller ab und an bockt, d. h. z. B. nicht schnell genug die Waffe, sprich Leuchtstab bereitstellt...und ich war ja schon so weit, dass ich alle gelben Kugeln vernichtet hatte, aber erstens ist dann doch plötzlich wieder eine da gewesen, und gleich darauf - es war die zweite Runde - ist zweitens das Spiel wieder abgebrochen, und ich bin mir fast sicher, ich wiederhole, dass das nichts mit dem Cheat zutun gehabt hat :gruebel:

1. Das passiert mir auch relativ oft, also eine andere Waffe zu wählen kann etwas "hakelig" sein. ;) Du mußt einfach so lange schnell in der Gegend herum rollen, bis du die richtige Waffe ausgewählt hast. Also einfach immer im Kreis herum rollen. Wenn man das schnell und vorsichtig macht, kann man da quasi ewig herum laufen.

2. Ja, das muß ich noch in meine Lösung schreiben: es sind drei Kugeln zu vernichten, aber fast immer brennt dann die erste Kugel wieder, und man muß diese schnell nochmal vernichten. Also meist muß man vier Kugeln vernichten. ;) Weil bei genauer Betrachtung gibt es da ein fieses großes Krokodil, das zufällig an einer Ecke auftaucht, und eine Kugel wieder anzündet. Wenn alle Kugeln vernichtet sind, sieht man ja oben den großen Gesundheitsbalken von Set. Wenn man den nicht sieht, muß man schnell nochmal um den ganzen Platz herum rollen, und schauen, wo noch eine Kugel brennt.

3. Probier es mal ohne Cheat. Der Spielabbruch kann auch von daher kommen. Und stelle mal die Grafik auf weniger anspruchsvolle Werte ein.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 02.02.2015, 15:05

So, ich hab mich ja diverse Male redlich bemüht, mit und ohne Cheat (bisherigen, dazu gleich mehr), mit "adäquaten" und niedrigsten Grafik-Einstellungen, beides noch kombiniert, ging alles nicht...entweder ich oder das Spiel war fast gleich tot :( :redface: :sad:

Also, ich wiederhole erneut, dass ich die Leute aufrichtig bewundere, die ein solches Spiel ohne Hilfe schaffen, ganz sicher deren Geduld, aber auch deren Geschicklichkeit...irgendwie ist beides nicht so meines.

Da ich als echter Fan das nun aber gerne spielen (können) möchte - und damit stehe ich bestimmt nicht allein -, sind nunmal solche Cheats/Trainer nötig.

Daher habe ich noch etwas gesucht und bin dabei dann erstens auf des Rätsels Lösung und zweitens auf einen passenden Trainer gestoßen, mit dem das endlich geklappt hat...allerdings immer noch kniffelig genug war, um die Spannung und das Adrenalin zu fordern.
Im entsprechenden Forum ("Trainer (Cheats) für alle Spiele") gehe ich darauf etwas ausführlicher ein, an dieser Stelle nur soviel: Der Trainer, den ich bislang genutzt habe, scheint für meine Version nicht zu passen, es gibt von "Lara Croft and the Temple of Osiris" auch bereits mehrere Versionen, nämlich 1.00, 1.0, 1.1 und 1.2 (wird nach Spiel-/Steam-Start im Spiel unten rechts angezeigt), das sind zumindest die Bezeichnungen, die ich bisher gefunden habe. Ich weiß nicht genau, für welche davon mein voriger Trainer gedacht war, aber der, den ich nun gefunden habe, passt auf die Version, mit der ich spiele, nämlich 1.1, und da hat alles geklappt, wobei ich auch hier ganz schön flink sein musste, denn auch mit Cheat erzeugen z. B. die Riesenkrokos nunmal irgendwie immer wieder so'ne Kugel ;)

Aber nun hab ich fertig, wobei: Als Lara das letzte Teil gerade ergattert hatte, ist das Spiel wieder "abgekackt", und da ich an dieser Stelle keinen Trainer benutzt habe, kann das damit auch nichts zutun gehabt haben...da werde ich nochmal meine Konfiguration überprüfen, hoffentlich lässt sich das Szenario so exakt nachstellen, dass man dazu was (be)schreiben kann :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider

Beitragvon Tombtiger » 24.03.2015, 19:48

So ich bin nun uach durch, bei Steam steht, ich habe 14 Stunden gebraucht! Das war toll, geilere Rätsel und mehr Zwischengegner! Alles wurde gegenüber dem ersten Teiul verbessert, ich fands super! :lieb1: :klatsch:
Nur der Endkampf war sau unübersichtlich!

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 25.03.2015, 4:23

Ich habe festgestellt, egal aus welcher Ecke Deutschlands ich etwas bestelle, ist's am anderen Tag schon bei mir in Frankfurt. Super Verkehrs-Drehkreuz! :good:

Jetzt habe ich alle Komponenten für meinen PC zusammen.
Heute oder morgen werde ich die Sachen einbauen und dann mal sehen ob ich TdO spielen kann. :good:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Zurück zu „Lara Croft and the Temple of Osiris“