Spiel beendet

Der Nachfolger von Guardian of Light

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13435
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Spiel beendet

Beitragvon Tom - Kurtis » 13.12.2014, 6:15

Ich habe das Spiel jetzt geschafft, und laut Steam habe ich insgesamt 24 Stunden gespielt. Und ich habe 20 von 40 Steam-Errungenschaften.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1170
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Spiel beendet

Beitragvon Tombtiger » 13.12.2014, 10:02

WOW! Nicht übel, schonmal die Hälfte gefunden :good: ;) Und hast du länger gebraucht als für The Guardian of Light oder kürzer? Ich habe bisher 3 Stunden gespielt, ich ruckel mich halt so durch^^ :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13435
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Spiel beendet

Beitragvon Tom - Kurtis » 13.12.2014, 10:12

Gefunden habe ich alles. :D Die anderen Errungenschaften sind jetzt nur noch solche Sachen wie alle Zeitspiele schaffen und dergleichen. Und natürlich sind auch wieder einige Multiplayer-Errungenschaften dabei. Das Spiel ist etwas länger als GoL, denke ich mal, jedenfalls hat man mehr zu tun, und es gibt auch einige "schlimme" Boß-Gegner! Es gibt auch viel mehr Herausforderungen, also damit könnte man sich ewig beschäftigen... :ja: Ich habe jetzt noch nicht mal alle Herausforderungen des ersten Levels geschafft. ;) Und wenn man fertig ist, kann man alles nochmal besuchen, und da sind mehrere Stellen, wo man einen riesigen Kampf gegen jede Menge Gegner aller Arten starten kann, wenn man will. :frech2:

Nachtrag:

Es gibt ja einerseits die Steam(XBox/PS4)-Errungenschaften, so ähnlich wie bei TR 2013, und andererseits gibt es in jedem Level mehrere Herausforderungen.

Bild
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 4323
Registriert: 14.06.2007, 2:36
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .
Geschlecht: männlich
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Spiel beendet

Beitragvon Schwarzer » 13.12.2014, 11:48

Ich finde es manchmal recht motivierend , da man dann noch dies oder jenes versuchen kann . Jetzt versuch ich noch 5 mal Gedöns zu sammeln , oder so in der Art .
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13435
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Spiel beendet

Beitragvon Tom - Kurtis » 13.12.2014, 11:55

Na ja, immerhin bietet das einen echten "Mehrwert". ;) Ansonsten müßte man das Spiel nachher in die Ecke legen, weil man alles schon erledigt hat, aber so kann man sich, wenn einem langweilig ist, noch wochenlang mit dem teuer erstandenen Spiel beschäftigen. :D ;)

Übrigens habe ich jetzt alles im ersten Level erledigt, was es überhaupt gibt, und wenn man danach dieses Level nochmal spielt, sind alle "Türen" offen, und es kommen keine Gegner mehr. Also danach kann man sich in Ruhe nochmal alles anschauen. ;) Ich habe da gerade auch ein Video davon gemacht, das lade ich mal hoch...
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 4323
Registriert: 14.06.2007, 2:36
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .
Geschlecht: männlich
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Spiel beendet

Beitragvon Schwarzer » 13.12.2014, 12:49

Ich habe sogar mal Half Life 2 nochmal in die 360 geschmissen , nur um einen Gamerscore zu holen =)
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3829
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Spiel beendet

Beitragvon Nordmann2012 » 31.01.2015, 17:53

Nun ja, "Spiel beendet" kann ich natürlich noch nicht sagen, also noch nicht "ganz", wie es bei Asterix und Obelix so schön heißt :mrgreen:

Das "Grab des Architekten" hab ich jetzt auch durch, nun kommt wohl der End-Kampf.

Ich hab mir dazu mal das Video angeschaut...weia, das schaut ja in etwa so langwierig aus wie der Endkampf in TR III, wo ich beim ersten Mal, noch ohne Patch und Level-Editor, bestimmt 100e von Malen im Kreis gelaufen war, um dann endlich sowohl die Spinne entgültig zu zerlegen (hatte ja kaum Muni für "anständige" Waffen zur Verfügung, nur für die Pistolen) als auch alle Artefakte zu erhalten ohne selber zerlegt zu werden...mal schauern :o ...öhm schauen :mrgreen:

Tom, Du wirst übrigens vor allem in den letzten 3 Leveln ne recht anständige Anzahl Kanopen von mir finden :mrgreen: (von Dir habe ich auch 3 oder 4 :haha: ) ...nein, nicht etwa, weil ich ohne Trainer gespielt habe (dann wäre ich noch bei Level 3, sofern ich überhaupt die Geduld gehabt hätte), aber recht viele Passagen konnte ich - zunächst - ohne Wegbegleitung meistern, bin allerdings dann eben auch ein paar Male öfter "gestolpert" :o
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13435
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Spiel beendet

Beitragvon Tom - Kurtis » 01.02.2015, 14:34

Danke für den Hinweis, und ich habe heute Früh praktisch das gesamte Spiel nochmal durchgespielt, um die Kanopen zu finden. An sich schaffe ich das gesamte Spiel so in ca. 2 Stunden, also alle Level nochmal durchspielen. Und dabei natürlich simultan Kaffee trinken und Zigaretten drehen. :D Und ich habe jetzt kanopenmäßig die 25-Stufe erreicht, also weitere 25 Kanopen gefunden, das ergibt die Onyx-Schrotflinte, und die macht alles sehr zügig platt! :ja: :D

Aber jetzt bräuchte ich 30 weitere Kanopen für die nächste Onyx-Waffe, das erhöht sich ja immer um 5. Also du mußt jetzt irgendwo an einer gut zugänglichen Stelle bzw. auf freiem Feld noch 30 mal das Zeitliche segnen... :ja: ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3829
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Spiel beendet

Beitragvon Nordmann2012 » 01.02.2015, 16:38

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)Also du mußt jetzt irgendwo an einer gut zugänglichen Stelle bzw. auf freiem Feld noch 30 mal das Zeitliche segnen... :ja: ;)
Öhm...aber sonst hast Du keine Wünsche??? :o :o :o

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also ich begebe mich evtl. Heute, wahrscheinlich aber eher erst Morgen in den Endkampf...irgendwie ist mir heute am Nachmittag nicht mehr so nach Stress :gruebel: ...und der Endkampf schaut ganz nach Stress aus, zumindest vom Video ausgehend :o

Mittlerweile komme ich auch mit dem Trainer, den ich hier ja schon verlinkt habe, einigermaßen gut zurecht.
Also, wenn man das Teil nutzt, sollte man wirklich nur die ersten 3 Optionen aktivieren.
Desweiteren darf man bei aktiviertem Trainer keinesfalls Gesundheitspacks aufnehmen (präventiv würde ich auch von Muni-Packs die Finger lassen), schon garnicht auf die grünen "Jungbrunnen" stapfen, weil es spätestens dadurch zu den von mir schon an anderer Stelle geschilderten "Fehlern" kommt: Der grüne Gesundheitsbalken geht sofort auf Null, Lara schreit unentwegt, wenn sie springt o. ä., kann außerdem keine Bomben mehr legen, überhaupt scheinen die 4 farbigen Tasten dann deaktiviert zu sein.
Ab und an stürzt dann auch das Programm ab, scheint auch mit dem Trainer zutun zu haben, denn je mehr Optionen aktiviert sind, destso häufiger diese Ausfälle.
Allerdings passiert das mit nur den ersten 3 aktivierten Optionen so selten, dass ich das persönlich in Kauf nehme.

Losgelöst von vorstehendem funktioniert das Ding offenbar, auf jeden Fall besser/zuverlässiger als die Trainer, die ich bei GoL "unter die Lupe genommen" hatte.

Dass das Gamepad (XBox360-Controller) häufig nur zögerlich anspricht, hat aus meiner Sicht nichts mit dem Cheat zu tun, da gebe ich meinen Spiel-, vor allem den Grafik-Einstellungen die "Schuld".
Nachdem die Grafik-Anforderungen dieses Spiels (und auch die von GoL) bei weitem nicht an die von beispielsweise TR 2013 heranreichen, komme ich zu dem Schluss, dass sich der Hersteller wohl über Gebühr beeilt hat, um das Teil rechtzeitig fertigzustellen, und mit reichlich heißen Nadeln gestrickt zu haben scheint, eine andere Erklärung finde ich nicht, nachdem man ja unbedingt DirectX 11 kompatible Grafik-Karten einsetzen muss.
Ich bin daher gespannt, wann und wieviele Korrektur-Patches es wohl geben wird...DASS es überhaupt welche geben wird, steht für mich außerhalb jeden Zweifels, erforderlich sind die aus meiner Sicht.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13435
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Spiel beendet

Beitragvon Tom - Kurtis » 01.02.2015, 16:50

Wenn du jetzt dann fertig bist, kannst du einfach zum Hauptplatz des Spiels gehen, und dort an dem Obelisk einen Kampf starten. Da mußt du dann nichts mehr machen, lasse Lara einfach 30 mal ableben, fertig. Kostet dich ja nichts. ;) Ich mache dann für dich das selbe, wenn du willst bzw. Onyx-Waffen haben willst. :ja:
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3829
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Spiel beendet

Beitragvon Nordmann2012 » 01.02.2015, 17:39

Schaun mer moil :mrgreen:

Ich wage mich jetzt doch mal an das Seth-Grab (Level 13) heran, mal gucken, was dabei heraus kommt...meine Erfahrungen sind ja dergestalt, dass einiges TROTZ Trainer nicht ganz einfach ist :gruebel: ;)

...ach ja, und dass Du freiwillig für mich sterben würdest, gar über 30 Male...also, damit habe ich ja nun garnicht gerechnet :o
:mrgreen: :lol2: :haha:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13435
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Spiel beendet

Beitragvon Tom - Kurtis » 01.02.2015, 17:49

Nun gut, also jetzt mal Klartext:

Es gibt hier praktisch keine Statistik, wo aufgelistet wird, wie oft du gestorben bist. Und du hast auch sonst keinerlei Nachteil, Punktabzug, oder sonst irgend was, wenn du einfach so 10.000 mal stirbst. Und es wird dir auch kein Geld vom Konto abgebucht, oder Lara werden die Waffen wieder genommen, oder Medipacks, oder Muni, oder sonst irgend was nachteiliges. :nein: :nein: :nein:

Also wieso nicht einfach mal 100 Kanopen stehen lassen? Der andere kriegt dafür diese Onyx-Waffen!

Ich schreibe ja eine Lösung für das Spiel, und es wäre nicht schlecht, wenn ich auch über diesen Teil eine genaue Beschreibung geben könnte, also welche Onyx-Waffen es gibt, und wie viele Kanopen man dafür braucht. Es könnte ja sein, daß man da am Schluß eine Atombombe im Handtaschenformat kriegt... :D ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3829
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Spiel beendet

Beitragvon Nordmann2012 » 01.02.2015, 18:08

Tom - Kurtis hat geschrieben:Nun gut, also jetzt mal Klartext:

Es gibt hier praktisch keine Statistik, wo aufgelistet wird, wie oft du gestorben bist. (..)
Nun gut, hier auch Klartext: Du weißt doch wohl hoffentlich, dass ich Spaß mache, nicht wahr? ;)
Ich will bei dem Spiel Spaß haben, genau wie jeder andere auch...irgendwelche fehlerarmen oder -freien "Ritte" muss ich anderswo machen :ja: ...daher kratzt es mich überhaupt nicht, mich auch mal meucheln oder sonstwie sterben zu lassen :mrgreen:
Sooooo ein fanatischer "unbedingt-der-Beste-und-überhaupt-unbesiegbar-sein-will"-Typ bin ich nun wirklich nicht ;)

So viel dazu :)

Ich habe gerade nach 3 Versuchen erstmal aufgegeben, das Spiel ist mir alle 3 Male relativ schnell "abgekackt", wobei ich mir garnicht so sicher bin, dass das wirklich der Trainer war...ich werde beim nächsten Mal (aber Heute nicht mehr) Deinen Tip aus der Lösung befolgen und die Grafik-Einstellungen auf Minimum herunter drehen, damit es zumindest für die GraKa nicht so anstrengend ist :gruebel: , mal sehen, wie das dann läuft; immerhin bin ich bis auf die mittlere Plattform gekommen, aber da wird's ja so richtig hektisch :o
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13435
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Spiel beendet

Beitragvon Tom - Kurtis » 01.02.2015, 18:25

Du mußt eigentlich nur meine Lösung befolgen: nicht lange fackeln, sondern einfach immer schnell die gelben Kugeln vernichten, und dort die Fackel benutzen. Dann kann man auf Set schießen. Um schnell genug zur nächsten gelben Kugel zu kommen, muß man ständig Rollen machen! Dann klappt es eigentlich ganz gut.

Wie gesagt würde ich für dich auch 1000 Kanopen stehen lassen, wenn du willst. :ja: Wenn man das Spiel durch hat, kann man ja sonst nicht mehr recht viel machen, außer zum Beispiel auszuprobieren, welche Onyx-Waffen es noch zu kriegen gibt. ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3829
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Spiel beendet

Beitragvon Nordmann2012 » 01.02.2015, 18:57

Na ja, es beginnt eigentlich schon damit, dass mein Controller ab und an bockt, d. h. z. B. nicht schnell genug die Waffe, sprich Leuchtstab bereitstellt...und ich war ja schon so weit, dass ich alle gelben Kugeln vernichtet hatte, aber erstens ist dann doch plötzlich wieder eine da gewesen, und gleich darauf - es war die zweite Runde - ist zweitens das Spiel wieder abgebrochen, und ich bin mir fast sicher, ich wiederhole, dass das nichts mit dem Cheat zutun gehabt hat :gruebel:

Aber den nächsten Versuch möchte ich erst wieder machen, wenn ich etwas "bei Kräften" bin ;) ...im übrigen bin ich nach wie vor wg. meiner Augen noch etwas gehandicapt, ich hoffe, dass am kommenden Donnerstag alles so weit ok ist und die Augenärztin grünes Licht für ne Lesebrille gibt, vorher macht das keinen Sinn, weil durch die vorangegangenen OP'n und auch durch ne leichte Entzündung die Sehschärfe um bis zu einer Dioptrie schwanken kann, da macht ein Brillenrezept noch keinen Sinn :gruebel:

Boäh...ich höre nebenbei gerade Radio, das hier The Hanging Tree (Jennifer Lawrence) von James Newton Howard haut mich gerade voll vom Hocker!!! ...mal so nebenbei...
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:


Zurück zu „Lara Croft and the Temple of Osiris“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste