Kanope

Der Nachfolger von Guardian of Light

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Re: Kanope

Beitragvon Nordmann2012 » 14.12.2014, 18:36

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)Aber ich komme an deine beiden Kanopen nicht ran, da würde ich selber sterben. :frech2:(..)
Heißt es nicht an anderer Stelle "...sehen und sterben"? Warum sollte es dann hier nicht heißen "fremde Kanopen sammeln und sterben"? :mrgreen: :lol2: :haha:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 14.12.2014, 19:13

Ja, wie wird das gespielt? Ist man da mit anderen verbunden? Gibts da keinen reinen Singleplayermodus?
Ich finds aber toll das mit dem Online gegen andere, die sonst keine realen Freunde (zum Computerspielen) haben... :haha:

Ich wollt mal mit einem guten Kumpel mit dem ich regelmäßig weggehe bei mir was zocken, der war aber zu bleed den XBox360 PC-Controller zu bedienen.
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 14.12.2014, 23:45

Man startet das Spiel einfach als Einzelspieler . Die stahen alle 4 am Anfang nebeneinander . es können sich also auch 2 oder 3 anmelden. Wie man möchte . Man kann das Spiel also auch alleine spielen .
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 14.12.2014, 23:49

Ja wie, Tommy Lee Kurtis und ZaeBoN können sich dann im selben Spiel anmelden und dann aus der Ferne zusammenspielen. Muss man da nicht doch Multiplayer anwählen. Ich kenn das bisher nur von Ego-Shootern.
Naja werde es sehen wenn ich es habe.
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

semmal
semmal
semmal
Lieblingsspiel: TR, was sonst? ;)

Beitragvon semmal » 15.12.2014, 10:24

weiß man jetzt schon, was es mit den kanopen auf sich hat? ich hab gestern nur kurz zum ersten mal angespielt und auch gleich eine von tom gefunden! :mrgreen:
Bild

Spoiler: anzeigen
Bild

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 15.12.2014, 10:50

Die kannst du dort finden, wo einer deiner Steam-Freunde bei sich im Spiel mal gestorben ist. Was die aber genau bringen, außer vielleicht ein paar XP ist mir noch nicht wirklich klar :?
BildBild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 15.12.2014, 11:03

Also, ich habe jetzt mal etwas (also nicht umfassend!!!) ausführlicher geschaut und vor diesem Posting nicht weiter geguckt, ob es hier schon irgendwelche gleichgelagerten Erklärungen gibt.

Es gibt wohl mehrere "Editions", aber zumindest (außer bei Steam die Download-Version) bei Amazon auf CD für PC nur die sogenannte Gold-Edition zu kaufen, Preise liegen dort irgendwo zwischen 30 und 40 Euro (bei Steam müsste ich, so meine ich, im Moment 17,99 oder 19,99 Euro löhnen).

Egal, wie bzw. was man kauft, es geht ausschließlich mit Steam-Key - was mich persönlich eigentlich schon stört, aber gut, man hat sich mittlerweile damit abgefunden -, und da man das Spiel ergo über Steam spielt und jede Version bis zu 4 Mitspieler zulässt, was hier offenbar nichts, NICHTS, mit dem Multiplayer-Modus zutun hat, wie man ihn mit TR 2013 spielen kann, kann man sich dann wohl explizit in ein Spiel "einloggen", welches ein anderer begonnen hat, sofern diese/r Teil der eigenen Steam Freundesliste ist...ist das so korrekt erklärt? :gruebel:
Anders lässt sich m. E. dieses Auffinden von in Behältern, Kanope genannt, gestopfter Eingeweide verstorbener Mitspieler nicht erklären :gruebel:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 15.12.2014, 15:01

ZaeBoN hat geschrieben:Die kannst du dort finden, wo einer deiner Steam-Freunde bei sich im Spiel mal gestorben ist. Was die aber genau bringen, außer vielleicht ein paar XP ist mir noch nicht wirklich klar :?

Ich habe ein paar von dir gefunden, und irgendwann wurde mir angezeigt, daß ich 5 von 5 Kanopen von dir gefunden hätte, und daß ich eine neue Waffe (Onyx-Pistolen) dafür gekriegt hätte. Ich werde ja jetzt vielleicht noch welche von dir finden, weil ich alle Level nochmal spiele, um die Videos zu machen, und mal sehen, ob ich da noch was dafür kriege... :D ;)

Wie gesagt sehe ich im dritten Level zwei Kanopen, aber da komme ich nicht ran, weil die in Stachelfallen sitzen. :frech2:
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 15.12.2014, 16:56

Ach, die kannst du schon holen, dann liegt hinterher eben eine von dir dort :mrgreen:
BildBild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 15.12.2014, 20:12

...und wenn wiederum Du die dann holst, liegt da wieder eine von Dir...nett :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 16.12.2014, 3:40

Ich bin jetzt im Grab des Fährmanns, und da wimmelt es nur so von Kanopen. ;) In einer Dornengrube, wo man einfach mit dem Seil drüber schwingen kann, liegen vier Stück. Da komme ich aber natürlich nicht ran. :frech2:
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 29.12.2014, 7:58

Wie weit seid ihr denn jetzt? Damit ich weiß, wo noch Kanopen liegen könnten. Und könntet ihr irgendwo an einer einfachen Stelle ein paar mal Lara sterben lassen? Wo ich auch die Kanopen erreichen kann? Ich will nämlich wissen, ob und welche und wie viele Waffen man dafür kriegt. Das wäre nett, ist ja nicht weiter schlimm, geht ja nicht in irgend eine Statistik ein.
- Bruce Lee -

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 09.01.2015, 18:07

By the way, Tom, ich habe jetzt (also Gestern) tasächlich zwei Kanopen von Dir gefunden :mrgreen:

Du müsstest von mir eine in Level 1 finden...natürlich an einer Stelle, wo Du sie Dir nicht abgreifen kannst, ohne selbst in eine solche zu wandern :haha:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 09.01.2015, 20:41

Ja, toll, daß du mit Unsterblichkeits-Trainer spielst. :frech2: Wenn du mir einen Gefallen tun willst, dann läßt du Lara irgendwo an einer "normalen" Stelle ein paar mal sterben, das kostet dich ja nichts, aber ich kriege dafür bessere Waffen. :ja:
- Bruce Lee -

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 09.01.2015, 21:15

Tom - Kurtis hat geschrieben:Ja, toll, daß du mit Unsterblichkeits-Trainer spielst. :frech2:
Das war, BEVOR ich das Ding gefunden habe :frech: :frech2: (ich stelle morgen mal nen Link dazu rein bzw. sende Dir den per PN :)
Tom - Kurtis hat geschrieben:Wenn du mir einen Gefallen tun willst,
Will ich das ? :gruebel:
Tom - Kurtis hat geschrieben:dann läßt du Lara irgendwo an einer "normalen" Stelle ein paar mal sterben, das kostet dich ja nichts, aber ich kriege dafür bessere Waffen. :ja:
Will ich Lara überhaupt irgendwo sterben lassen? :gruebel:

Ne, ernsthaft jetzt, da kommen bestimmt Gelegenheiten, wo ich unachtsam bin oder so ähnlich ;) Morgen will ich, falls es hier nicht zu sehr stürmt und gießt, zu Conrad, mal gucken, was das wird...ich bin einfach zu ungeduldig, um hier auf die Lieferung des Adapters zu warten, den ich bei Ebay bestellt habe :gruebel:

Zurück zu „Lara Croft and the Temple of Osiris“