Die Multiplayer-Fähigkeiten

Alles über den Mehrspieler-Modus

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3905
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Die Multiplayer-Fähigkeiten

Beitragvon Nordmann2012 » 05.05.2014, 17:56

Es gibt im MP-Modus zwei Arten von Fähigkeiten, nämlich Offensiv und Defensiv, bei beiden verfügt der Spieler über die "Kauf"-Option abhängig vom erspielten Rang (auch hier die Liste http://www.laraweb.de/tr11/stufen.htm ).

Bild
Bild

Auch hier klicke man sich am besten selber mal durch, in beiden Kategorien sind die einzelnen Fähigkeiten recht gut beschrieben.
Warum ich das trotz der recht simplen und leicht verständlichen Handhabung aufführe?
Auch hier bedaure ich ein wenig den Unterschied zum Einzelspiel, in welchem Lara ja mit wachsender Herausforderung immer "stärker" wird, also Fähigkeiten hinzugewinnt, die aber andere nicht ersetzen.

Man muss sich als MP-Gamer nämlich IMMER EXPLIZIT entscheiden, es kann immer nur eine geben (wieso kommt mir der Satz so bekannt vor? :gruebel: )
Es ist daher ganz schön schwierig, sich zu entscheiden, denn so gut wie JEDE der Eigenschaften/Fähigkeiten ist stark zu etwas nütze, fehlt eine Eigenschaft zugunsten einer anderen, kann das eventuell garnicht schön werden, z. B. man tauscht "Spurenleser" (siehe Bild) gegen "Verjüngung" (letzter Punkt in der Liste), dann heilt man zwar schneller, wenn man ordentlich was abgekriegt, aber überlebt hat, tappt aber gleich danach in eine Sprengfalle, die man nicht rechtzeitig erkannt hat, ist beliebig erweiterbar, diese Vergleichsliste.

Aber gut, damit müssen wir lernen zu leben.

Ich persönlich achte daher auch nicht so intensiv auf die Fähigkeiten, wie ich es z. B. bei der Ausstattung tue...wenngleich es mir als "Überlebender", also Roth, stets Vergnügen bereitet, wenn mich ein Solarii "hingerichtet" hat, wenn ich in "Rettung" außer Gefecht gesetzt wurde, der aber nicht rechtzeitig abhaut, der fliegt dann gleich mit in die Luft :haha: Viele wissen das zwar, aber lange nicht alle, und wenn das Granaten-Piepen kommt, ist es für die meisten schon zu spät :haha:

Ansonsten gibt es hier nicht so viel zu erklären, die Auswahl-Technik usw. ist identisch mit den beiden anderen Varianten Charakter- und Ausstattungsauswahl, also auch hier: Anregungen, Fragen sind stets willkommen :)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Zurück zu „Multiplayer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast