Probleme im MP-Modus

Alles über den Mehrspieler-Modus

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3905
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Probleme im MP-Modus

Beitragvon Nordmann2012 » 03.05.2014, 21:41

Der MP-Modus ist bekanntlich nicht nur von der Funktionalität der TR-Software und der Steam-. sondern auch der SQUARE ENIX-Plattform abhängig, also 3 mögliche Fehler-Quellen.

Mitunter passiert es nun bei mir z. B., dass schon der TR-Start abgebrochen mit der sinngemäßen Fehlermeldung, dass Steam-Online nicht erreichbar ist...das ist allerdings fast immer schon damit behoben, dass ich die Software neu starte.

Apropo Start: Ausschließlich immer erhalte ich nach Start der TR-Software den Windows-7-Fehler mit der Meldung, dass Tomb Raider nicht mehr funktioniert und beendet würde. Klicke ich auf die entsprechende Meldung, wird zwar das Fenster geschlossen, aber Steam und damit Tomb Raider startet dann trotzdem.
Das ist lästig, und obwohl danach alles klappt, würde ich das gerne abstellen...hat jemand das auch? Und wenn ja, das Wissen, wie das gelöst werden kann? DAS ausnahmsweise gilt nicht ausschließlich für Multiplayer.

Nun aber: Das hier hatte ich schon mal beschrieben, ist aber vielleicht in der sogenannten Masse untergegangen, hier nun explizit.
Nach Beendigung des Lobby-Prozesses startet ja das gewählte Spiel, man sieht diesen Screen:
Bild

Für gewöhnlich dauert dieser Vorgang ein paar Sekunden, manchmal auch ein paar Sekunden mehr, bis das Spiel wirklich mit Erscheinen des gewählten Szenarios startet.
Recht häufig erlebe ich es jedoch, dass der obige Bildschirm bleibt, ich habe mal versuchsweise einige Minuten gewartet...wie auch immer, wenn nichts passiert, rufe ich mit Verwendung des Affengriffes (STRG+ALT+ENTF) den Taskmanager auf, um das Spiel zu beenden. Komischerweise meldet sich dann wirklich die TR-Software mit einem kleinen Fenster, mit welchem man nochmal entscheiden kann, ob man das Spiel beenden will und die Entscheidung mit der grünen "A"-Taste des XBOX-Gamepads (oder der gleichbedeutenden anderer Devices) bestätigt.

Ich wiederhole, ich erlebe das nur und ausschließlich im MP-Modus, niemals im Einzelspiel, obwohl obiger Bildschirm auch dort regelmäßig das Laden anzeigt und den Beginn des Spiels einläutet, daher vernute ich die Ursache ganz intensiv in Kontext mit der SE-Plattform.

Wer hat das auch schon gehabt, vielleicht immer noch, vielleicht permanent? Und vielleicht schon eine Erklärung/Lösung dafür?
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Zurück zu „Multiplayer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast