TURNIER: Spieltag 1 : LET'S GO!

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Re: TURNIER: Spieltag 1 : LET'S GO!

Beitragvon Nordmann2012 » 21.03.2014, 20:48

Tom - Kurtis hat geschrieben:Mit dir mach ich was mit... :gruebel: ;)
:lol2: :lol2: :lol2: Nein, einen Nervenzusammenbruch wollte ich Dir am Wochenende nun wirklich nicht "bescheren" :mrgreen:

Ich hake nunmal nach, wenn etwas unklar ist...und das war es hier bis zum Nachmittag vollständig, und ist es immer noch, zumindest in einem Punkt.

Klar, die Minen befinden sich im Arsenal, an der Stelle, wo sich im Einzelspiel der Bogen befindet - tut mir leid, wenn ich da nervös war und das nicht gleich gefunden habe -.
ABER...auslösen lassen die sich trotzdem nicht mit irgendeinem Knopf oder irgendeiner Taste, wie ich feststellen musste. Ich habe ne Mine gelegt, damit war sie scharf, aber es gab keinen, nicht einen Knopf und auch keine Taste, mit der man die Dinger hochgehen lassen konnte, obwohl es im Multi-Player-Spiel so beim Starten ab und an als Tip erscheint (ich meine, die RB-Taste soll zuständig sein)...also, ich habe einfach auf die scharfen Minen geschossen, und da sind sie hochgegangen :gruebel:
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Re: TURNIER: Spieltag 1 : LET'S GO!

Beitragvon Tom - Kurtis » 21.03.2014, 21:05

Ich denke mal, daß die Minen einfach hochgehen, wenn ein Gegner drüberlatscht.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
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Re: TURNIER: Spieltag 1 : LET'S GO!

Beitragvon Nordmann2012 » 21.03.2014, 21:15

So, um das Ganze jetzt mal glattzuziehen :)

Zu allererst: Deine Beschreibungen hier sind wirklich Gold wert, ohne jeden Abstrich :)

Was nun die Minengeschichte betrifft: Möglich, dass ich da ein wenig ausführlicher hätte hinschauen müssen, trotzdem ist das, was da im Multi-Player-Modus in der Beschreibung steht, ein wenig dürftig und erst bei genauem Hinschauen erkennbar.
Die Minen, auf die ich derzeit, mit Rang 20, Zugriff habe, nämlich die beiden ersten, gehören ins Schrotgewehr bzw. Minenwerfer, die zweite wird einfach gelegt, damit der Gegner drauf tritt (wie Du auch bemerkt hast, während ich hier noch am tippseln war); das eigene Team, also auch man selber wird nicht verletzt (es sei denn, man steht daneben, wenn ein Gegner drauf tritt), genauso wenig, wie man beispielweise auch ohne Bedenken über Seilfallen spazieren kann, die das eigene Team gelegt hat - man erkennt beides an der blauen Farbe -.

Die Minen, die man plaziert und dann mit der RB-Taste zündet, kriegt man erst ab einem höheren Rang (26, meine ich).

Wie gesagt, man muss, wenn man sich die Ausrüstungsbeschreibungen im Multi-Player durchliest (und nicht nur dort, die TR 2013-internen lesbaren Infos sind wirklich dürftig, ich wiederhole, wie gut, dass wir Dich und das Laraweb haben :) ), wirklich richtig aufmerksam sein :gruebel:
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Re: TURNIER: Spieltag 1 : LET'S GO!

Beitragvon Nordmann2012 » 21.03.2014, 23:27

Noch ne Ergänzung zu vorstehendem, wobei ich vorschlage, vielleicht ein Multiplayer-Unterforum in Tomb Raider 2013 hinzuzufügen.
Es scheint doch recht komplex zu sein, dieses Thema, nachdem, ich wiederhole, wirklich hilfreiche Beschreibungen innerhalb der TR 2013-Software, aber auch in der Steam-Umgebung eher sehr spärlich vorhanden sind.

Vieles hat Tom ja bereits beschrieben, und zwar so ausführlich, dass ich mir sicher bin, dass gerade hinsichtlich Multiplayer-Modus sich hier ne Menge Gäste "einfinden", weil es darüber sonst kaum etwas zu lesen gibt.

Erwähnt ist beispielsweise - und darüber bin ich so wg. besagter Minen gestolpert - , dass man in diesem Modus stets mit 2 Charakteren vertreten ist, für jede Seite einer (als Lara-Fan passt es mir dann natürlich so garnicht, dass ich im Laufe eines "schnellen Spiels" mitunter plötzlich ein Solarii bin an einer Stelle, wo im Gegensatz zur Lobby kein Seitenwechsel möglich ist :motz: ).
Die Charaktere beider Seiten haben mitunter völlig verschiedene Waffen/Möglichkeiten zur Verfügung. So kann sich ein Solarii z. B. mit Hilfe dieser Seilrutschen-Hilfe, wie sie Lara auf der Endurance vom Riesenbaby erbeutet, bewegen, ein Überlebender nicht.
Und so hat ein Solarii Schein-Munitionskoffer - dafür aber keine Landmine - zur Verfügung; diese Dinger sehen aus wie "echte" Munitionskoffer, explodieren aber, wenn ein Gegner die aufnehmen will, und genau dieses Szenario, nämlich wenn Solarii den irgendwo willkürlich plaziert, hatte ich beobachtet und nicht zuordnen können, und habe mich dann durch die spärlichen und ungenauen Infos durcheinander bringen lassen, nochmal sorry, Tom.

Natürlich macht der Multi-Player-Modus Spaß, da nimmt man auch in Kauf, dass man einen Gegner mit der Hitmann beharken kann ohne Ende und dieser am Leben bleibt...das kann nichts anderes als Cheat sein, wie ich meine.

Wie gesagt, vielleicht wäre ein extra Unterforum gut zwecks Erfahrungsaustausch und Tips, die sich aus dem Spiel ergeben ;)
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Re: TURNIER: Spieltag 1 : LET'S GO!

Beitragvon Tom - Kurtis » 22.03.2014, 0:09

Ich habe leider auf Grund meiner Beobachtungen, Erfahrungen, Emails, Serverstatistiken usw. keinerlei Anzeichen darauf, daß sich irgendjemand (großartig) für eine Multiplayer-Beschreibung interessiert, anscheinend spielen das nur Leute, die sich sowieso mit sowas auskennen. ;) Nur meine komplette Auflistung der Stufen ist anscheinend halbwegs von Interesse, weil ich im gesamten Internet, also auch auf englischen Seiten, keinerlei vergleichbare vollständige Auflistung gefunden habe. Also ein komplettes Unterforum wäre vielleicht ein bißchen "übertrieben", aber ein (oder mehrere) eigener Thread (Thema) wäre OK. ;) Wenn du Willens bist, könntest du auch einen eigenen Text verfassen, den ich dann unter deinem Namen zu meiner MP-Beschreibung hinzufüge.
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Re: TURNIER: Spieltag 1 : LET'S GO!

Beitragvon Nordmann2012 » 22.03.2014, 9:55

Guddi, ich schau mal, ob mir etwas adäquates dazu einfällt.

Du hast es ja schon geschrieben: Die Nutzung des Multi-Player-Modus scheint hier nicht so verbreitet zu sein...aber vielleicht liegt die Ursache auch und gerade an den von mir schon kritisch angemerkten kurz gehaltenen Beschreibungen der Betreiber.
Mit anderen Worten, wenn mehr darüber bekannt wird, könnte auch das Interesse daran vielleicht größer werden, auch deshalb, weil - auch das hast Du ja schon angemerkt - der Multi-Player-Modus einen echten Mehrwert darstellt.

Die grundsätzlichen Erklärungen von Technik usw. stehen von Dir hier schon, d. h. ich will versuchen, meine Erfahrungen damit ein wenig in hilfreiche Erläuterungen umzusetzen...ob das klappt, weiß ich natürlich noch nicht, nachdem ich hinsichtlich Online-Mehrspieler-Games absoluter Neuling bin. Auch dazu gilt, was ich schon bei meinem Einstieg hier geschrieben habe: Ich bin kein wirklicher Gamer, nichts destso weniger aber eingefleischter Lara Croft- und Tomb Raider-Fan, und das sehe ich auch durch die netten Events bei "schnelles Spiel" bestätigt :)
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Re: TURNIER: Spieltag 1 : LET'S GO!

Beitragvon Tom - Kurtis » 22.03.2014, 12:53

Nordmann2012 hat geschrieben:...ob das klappt, weiß ich natürlich noch nicht, nachdem ich hinsichtlich Online-Mehrspieler-Games absoluter Neuling bin.

Gerade deswegen kannst du da jetzt auch eine hilfreiche Anleitung schreiben. Der MP-Modus ist auf alle Fälle eine Bereicherung, wird aber praktisch nur von Leuten gespielt, die sich sowieso mit sowas auskennen, alle anderen meiden den MP, da es ja was "unbekanntes" ist. ;) Eigentlich schade. Die sich damit auskennen, spielen es auch nicht sehr lange, da es im Vergleich zu "echten" MP-Spielen eine ziemlich "dürftige" Version ist. Also wäre es ein echtes Betätigungsfeld für alle, die noch nie MP gespielt haben. ;)

Wenn es denn eine ausführliche Anleitung für Neulinge gäbe. ;) Ich denke, über Team-Deathmatch kann man nicht mehr recht viel sagen, aber die anderen Modi wären nochmal eine genauere Beschreibung wert.
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