Welche Note würdet ihr AOD geben?

Fragen zur Technik, Meinungen, dies und das...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

†_Dark Angel_†

Re: Welche Note würdet ihr AOD geben?

Beitragvon †_Dark Angel_† » 09.03.2010, 22:22

Da die 6 nunmal im Notensystem drin ist, kann sie durchaus verwendet werden. Auch, wenn's hart klingt, da man selbst das Spiel toll findet. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Wer ein Spiel nicht mag, der mag es eben nicht. Ich habe auch das eine oder andere Spiel, dem ich eine 6 geben würde (kein TR - obwohl... :naughty: ) LarasWelt meinte in einem Thread, dass, wenn man einem TR-Teil eine 6 gibt, dann kein richtiger Fan sein kann. Das ist totaler Unsinn! Ganz ehrlich! Man kann natürlich Fan davon sein, auch wenn man einen Teil gar nicht mag.

:wave:

d|Croft
Gesperrt
Gesperrt

Beitragvon d|Croft » 09.03.2010, 22:39

Ich gebe AOD einen 2er.

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk

Beitragvon Andee1 » 09.03.2010, 22:43

Ich meine das anders als "nicht gefallen". Schulnoten werden doch auch objektiv aufgrund der Leistung vergeben und nicht, weil einem der Schüler so gut gefällt (zumindest sollte es nicht so sein :haha: )

Und eine objektive 6 für TR6 ist NICHT MÖGLICH, wenn man alle Faktoren mit einrechnet und nicht nur dem "Persönlichen Gefallen". Somit ergibt sich beispielsweise für die "Fächer"

Grafik
Sound
Story
Spielfiguren
Steuerung
Leveldesign
Bugs

unmöglich eine 6 als Gesamtnote, es sei denn, man ist ein unfähiger Lehrer - sozusagen. :naughty: Eine gewisse individuelle Note darf es ruhig geben, doch es kann nicht sein, daß jemand einem Spiel eine 1, der andere eine 6 gibt, sofern objektive Kriterien angewandt werden.

So sehe ich das eben. 6 bedeutet Totalversager - und das ist dieses Spiel schlicht und einfach nicht. :rolleyes:

CeckiCroft
Power Dummi
Power Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider: AOD
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Lieblingsfilm: Final Fantasy VII Advent Children
Lieblingsbuch: Wolfsaugen von David-Clement Davies
Lieblingslied: Keep Tryin' von Hikaru Utada
Lieblingsgruppe: SuG

Beitragvon CeckiCroft » 10.03.2010, 8:21

Andee1 hat geschrieben:Ich meine das anders als "nicht gefallen". Schulnoten werden doch auch objektiv aufgrund der Leistung vergeben und nicht, weil einem der Schüler so gut gefällt (zumindest sollte es nicht so sein :haha: )

Wir sind hier aber nicht in der Schule. Ein Spiel soll den Spieler unterhalten, ein Schüler soll den Lehrer nicht unterhalten. Wenn ihr umbedingt solche lächerlichen Vergleiche braucht, bloß weil ihr mit der Meinung einer anderen Person nicht zufrieden seid, benutzt lieber ein Punktesystem!

Andee1 hat geschrieben:Und eine objektive 6 für TR6 ist NICHT MÖGLICH, wenn man alle Faktoren mit einrechnet und nicht nur dem "Persönlichen Gefallen".

Bei einem Spiel geht es aber NUR um das "Persönliche Gefallen". Ich spiel sicher kein Spiel, dass mir nicht gefällt nur weil ich mir denke "Gefällt mir nicht, ich spiels aber weil es eigentlich eine 1 verdient hätte, wegen..."

Andee1 hat geschrieben::naughty: Eine gewisse individuelle Note darf es ruhig geben, doch es kann nicht sein, daß jemand einem Spiel eine 1, der andere eine 6 gibt, sofern objektive Kriterien angewandt werden.

Es geht aber nicht um objektive Kriterien. Wir sind alle keine Lehrer und TRs sind keine Schüler. Der Titel des Threads ist auch "Welche Note würdet ihr AOD geben?" Man sagt das und daran sollte niemand etwas auszusetzen haben.

Andee1 hat geschrieben:So sehe ich das eben. 6 bedeutet Totalversager - und das ist dieses Spiel schlicht und einfach nicht. :rolleyes:

Für mich auch nicht. Für wen anderen vielleicht aber schon.
Bild

Jon
LW´s Philosoph
LW´s Philosoph

Beitragvon Jon » 10.03.2010, 14:41

Andee1 hat geschrieben:
Cobalt MK hat geschrieben:aber ne 6 bekommt ein Spiel wenn es sich nichmal starten lässt
Dann kriegst du 'ne 6, weil dein System so verkorkst ist, oder du es auf einem, nicht den Systemanforderungen entsprechenden, spielen willst. :haha:

War ja auch nur ein Beispiel,nicht dass es jemals so wäre :eek:

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 10.03.2010, 15:11

Also, ich denke wir sollten mal ein Berwertungssystem aufstellen so wie das hier läuft :rolleyes:. Ich persönlich könnte keinem TR eine 6 geben, aber das ist ja Geschmackssache. Was ich aber absolut hasse wie die Pest ist, wenn Leute schreiben (für AoD jetzt): "Das Spiel ist so schlecht für mich existiert es nicht mehr, ich habe das Ding nie gespielt, es hat alles kaputt gemacht!" Dann kreig' ich die Kotze ey! :kotz: Das sind eindeutig Übertreibungen, di völlig unnötig ist. Das gilt natürlich auch für jedes andere bedenkliche Computerspiel. Ansonsten ist ja die Meinung von jedem anders, aber bitte diese Übertreibungen lassen. :rolleyes:

Gruß Klara_Soft :wave:!
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Jon
LW´s Philosoph
LW´s Philosoph

Beitragvon Jon » 10.03.2010, 15:52

seitwann macht AoD den PC schrott :gruebel:

laritze
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR,Sims,Mario,PL
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: -film: Sakrileg, Illuminati, Die purpurnen Flüsse 1 & 2, Silent Hill
-buch: Alles von Dan Brown :D
-lied: Viele
-gruppe: Auch viele

Beitragvon laritze » 10.03.2010, 17:44

Cobalt MK hat geschrieben:seitwann macht AoD den PC schrott :gruebel:

Gute Frage
Klara Soft hat geschrieben:...wenn Leute schreiben (für AoD jetzt): "Das Spiel ist so schlecht für mich existiert es nicht mehr, ich habe das Ding nie gespielt, es hat alles kaputt gemacht!"...

Unlogisch ;)

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk

Beitragvon Andee1 » 10.03.2010, 17:56

CeckiCroft hat geschrieben:Es geht aber nicht um objektive Kriterien.
Wie du meinst. :zuck: Ich habe hier eben nach Monk-Manier versucht, den objektiven Aspekt aufzuzeigen, wofür ich das Notensystem durchaus als geeignetes Werkzeug erachte.

Was ist hilfreicher für die Entscheidung, TRAOD zu spielen oder nicht: Verschiedene Aussagen von Note 1 bis 6 (tolles Spiel bis scheiß Spiel) oder ein (möglichst) objektiver Bericht mit Kritierienunterteilung. :mrgreen:

Wenn's hier jedoch nur um die bunt gewürfelte Meinungsvielfalt zum Thema TRAOD geht, die einem, der das Spiel nicht kennt keinen Deut weiterhelfen würde, soll's mir auch recht sein. :haha:

CeckiCroft
Power Dummi
Power Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider: AOD
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Lieblingsfilm: Final Fantasy VII Advent Children
Lieblingsbuch: Wolfsaugen von David-Clement Davies
Lieblingslied: Keep Tryin' von Hikaru Utada
Lieblingsgruppe: SuG

Beitragvon CeckiCroft » 10.03.2010, 18:21

Andee1 hat geschrieben:Wenn's hier jedoch nur um die bunt gewürfelte Meinungsvielfalt zum Thema TRAOD geht, die einem, der das Spiel nicht kennt keinen Deut weiterhelfen würde, soll's mir auch recht sein. :haha:

Das freut mich. Denn genau das ist es. :lieb1:

Ein Spiel ist Geschmackssache, im Endeffekt können dir da auch User nicht sagen ob es den Kauf für einen anderen User Wert ist! Und im Übrigen sollen wir hier keinen unentschlossenen Usern helfen, wir sollen unsere Meinung präsentieren. Wenn ein User fragt, kannst du dem gerne alle Pros und Contras aufzählen. In diesem Thread sollen wir eine einfache Bewertung abliefern. Hätte auch wenig Sinn wenn alle ganz objektiv wären. Dann nämlich würde über Seiten hinweg immer nur die gleiche Note stehen. :vogelzeig:
Bild

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 10.03.2010, 18:50

Cobalt MK hat geschrieben:seitwann macht AoD den PC schrott :gruebel:
Nein, ich meine nicht deb PC, sondern: "Es hat TR kaputt gemacht!" ich habe sowas tatsächlich schon mal gelesen. Wenn man mal an die neuern TR's denkt... on daher ist der Beitrag danach auch geklärt.

Gruß Klara_Soft :wave:!
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

HebiHime
Junior Dummi
Junior Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Tomb Raider, Horro/Splatterfilme

Beitragvon HebiHime » 13.06.2011, 13:41

ich würd ne 1- geben.. ich find das spiel einfach klasse .. es ist mal ne abwechslung und ich find die levels gut gestaltet :)

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 13.06.2011, 13:52

Ich auch 1 geb :D
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

-Janice-
Super Dummi
Super Dummi
Lieblingsspiel: TRAOD

Beitragvon -Janice- » 25.06.2011, 12:11

Ich gebe AOD eine 1+
Es ist noch zu früh. Verzieh dich ma chère. Du schreckst meine Kunden ab.

VonCroy
Senior Dummi
Senior Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider 4
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: Forrest Gump, Resident Evil 1-3
Buch: Harry Potter
Lied: Dressin' Up - Katy Perry

Beitragvon VonCroy » 25.04.2012, 3:04

Ich muss jetzt auch mal hier meinen Senf dazu geben ;)
Also ich kann mich noch recht gut dran erinnern, bestimmt ein halbes Jahr lang auf das Spiel gewartet zu haben, da der Realeasetermin immer wieder verschoben wurde (mein Dad war öfter im Media Markt als sonst wo, nur weil er mir das Spiel besorgen wollte)...Dann kam es endlich und ich hab mich riesig gefreut. Nach ca. 2 Stunden Spielzeit wollte ich es am liebsten aus dem Fenster werfen. Ich war von allem irgendwie enttäuscht. Es war irgendwie neu, aber die Steuerung war ähnlich den Vorgängern aber sehr ungenau. Das hat bei mir den Frust in die Höhe getrieben (wenn ich z.B. nur schon an die Halle der Jahreszeiten denke :motz: )
Ich habs dann aus gutem Willen und meiner TR Liebe zuende gespielt und war maßlos enttäuscht.
Also meine Endnote würde (zzgl. Bonus, weil die anderen Spiele so gut sind) im besten Fall auf 3- kommen, wenn nicht sogar eher schlechter.
Bild

Zurück zu „Angel of Darkness - Allgemein“