Peinlichstes Game aller Zeiten!

Fragen zur Technik, Meinungen, dies und das...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3746
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Peinlichstes Game aller Zeiten!

Beitragvon Nordmann2012 » 10.10.2014, 23:17

Klara Soft hat geschrieben:(..)Und ob! Ich finde es hat mehr TR-Charakter ald TRUnderworld. Zwar ist die Story nicht so ausführlich, aber das muss sie bei einem Spinn-Off-Game ja auch gar nicht sein. Die Rätsel sind großartig in dem Spiel und der Co-Op-Modus ebenfalls! Das Spiel macht einfach Spaß! Das sollest du auch mal spielen. ;) Ich werde mir auch LC & the Temple of Osiris kaufen!
Ist mit Sicherheit Geschmackssache, und teilweise hab ich es ja schon gespielt, daher meine Aussage an betreffender Stelle, dass GoL mehr einem Jump- And Run-Game gleicht, sicher einem sehr gut gemachten, aber eben kein Tomb Raider...selbstverständlich werde ich das irgendwann auch mal weiter spielen, und genauso sicher werde ich auch Osiris spielen...frei nach semmal: Wir sind schließlich alle ein bisschen Lara Croft :) :mrgreen:


Klara Soft hat geschrieben:
Nordamnn2012 hat geschrieben:Für die Konsolen-Nutzer, die solche Möglichkeiten wahrscheinlich nicht haben, tut es mir natürlich aufrichtig leid, dass sie angeblichen Bug-Paraden hilflos ausgeliefert sind :mrgreen: :haha: :lol2: :mrgreen: :lol2: :haha: :mrgreen: :lol2: :haha:
Ich hatte so gut wie keine Bugs auf der PS2, keine Sorge. ;) (..)
LOL Wegen Dir mache ich mir ganz bestimmt keine Sorgen, und sollte das zitierte Statement irgendwie nach Schalk klingen, ist ganz bestimmt niemals nie nicht irgendjemand bestimmtes gemeint :mrgreen:

Klara Soft hat geschrieben:Das einzige, was mal passiert war, ist, dass der Aufenthalt in Vasileys Haus beim rausgehen (ohne den Schlüssel zu haben) es einen Soundfehler gab, wenn Lara sagt "Ich brauche einen Schlüssel" (oder so ähnlich).usw. usf.
Eben ist mir AoD beim Laden eines vorher gespeicherten Spielstandes abgekackt, einfach so, nur, das habe ich bei allen anderen TR-Spielen irgendwie schonmal erlebt, so etwas passiert, aber nicht täglich, auch nicht wöchentlich, sondern ab und zu :gruebel:
Diese Soundfehler passieren bei mir (beim Build 52 auf dem PC) auch ab und an, aber nicht dauernd, auch nicht an den gleichen Stellen, ich sehe auch schon immer mal wieder, dass sich die Münder bewegen, aber der Satz noch nicht angefangen oder schon fertig gesprochen ist, auch das tät ich nun wirklich nicht unter Bug packen, es hindert einen ja nicht am Spielen.

Deshalb ist mir ein wenig schleierhaft, wie jemand von Bug-Parade schreiben kann.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11180
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Peinlichstes Game aller Zeiten!

Beitragvon Klara Soft » 10.10.2014, 23:57

Das mit den Mündern, die sich nicht bewegen während des Sprechens hat aber nichts mit den Bugs zu tun, das ist in der deutsche Version so! Man hat an einigen Stellen ein paar Wörter, teilweise auch einen ganzen Satz, mehr mit eingebaut zur Ergänzung sozusagen, während in der Englischen Fassung, diese Sätze bereits fertig gesprochen sind und die Lippenbewegung mit dem Sprechen übereinstimmt.

Ein kleines Beispiel, wenn Lara mit dem Reiseführer im Pariser Ghetto spricht verabschiedet sie sich wie folgt von ihm, nachdem er sagte sie solle mal zu ihm kommen und seine Spezialitäten zeigen:

Zu liebenswürdig. Man sieht sich.

Und im Englischen heißt es dann einfach nur:

See you around.

Also, die Übersetzung von man sieht sich und die Zwei Wörter vorher haben die Cutscene bereits von der Zeit der Lippenbewegung überrumpelt.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3746
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Peinlichstes Game aller Zeiten!

Beitragvon Nordmann2012 » 11.10.2014, 0:03

Siehste, also eigentlich überhaupt keine Bugs außer denen, die überall mal passieren...sag ich doch die ganze Zeit :)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 7003
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Peinlichstes Game aller Zeiten!

Beitragvon Tihocan0701 » 11.10.2014, 15:40

Ich habe einen riesigen Bug in AoD entdeckt!
Episode II + III läst sich nicht starten!

Der Horror! HILFE HILFE HILFE!
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3746
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Peinlichstes Game aller Zeiten!

Beitragvon Nordmann2012 » 11.10.2014, 16:56

Und wieso nicht? Was passiert? Oder was passiert nicht?

Hatte ich mit der PC-Version noch nie :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 7003
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Peinlichstes Game aller Zeiten!

Beitragvon Tihocan0701 » 11.10.2014, 17:22

Ich hab die Demo damals am Eidos-Stand mir nach etlichen Überredungsversuchen denen abschwatzen können. Also dieses AoD Deutschland-Level, das sollte dann in Episode II kommen.
Lara fährt einen kurzen Abschnitt bei uns in Frankfurt mit der U-Bahn, und ihr kommen da hier und da ein paar Penner in die Quere, also wie in echt wenn man hier durch die Stadt fährt.
Ballern geht natürlich am hellichten Tag nicht, weil dann wär sofort die deutsche Polizei mit einem Großaufgebot da gewesen. Lara hat dann ein paar letzte 500 Euro-Scheine die sie noch aus Frankreich hatte, fallen gelassen, müssen Banker gewesen sein, die sind freudig damit weggerannt.
Ich hab mich daheim weggeschmissen vor Lachen als ich das angespielt habe. :lol2: Schade daß das Deutschland-Level nicht mehr veröffentlicht wurde. :haha: ;)
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3746
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Peinlichstes Game aller Zeiten!

Beitragvon Nordmann2012 » 11.10.2014, 18:38

Alles klar, war eigentlich zu erwarten, dass es sich nicht um etwas ernsthaftes handelt :rolleyes:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 7003
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Peinlichstes Game aller Zeiten!

Beitragvon Tihocan0701 » 11.10.2014, 18:47

Du hättest mal lesen sollen 2003 wie Tom sie damals alle mit dem Schlumpf-Level narrisch gemacht hat. Eine Kopie haben übrigens nur er und ich.
Was er mit seiner DVD gemacht hat weiß ich nicht, meine liegt in einem extra dafür gekauften Safe.
Eine kleine Geld-Kassette die es mal beim Penny gab für 19,95 mit 3 Schlüsseln dabei.
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3746
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Peinlichstes Game aller Zeiten!

Beitragvon Nordmann2012 » 11.10.2014, 20:01

Wer ausführlich/sorgfältig im Forum liest, weiß, dass es den Schlumpf-Level nicht gibt, und Tom selber hat im entsprechenden Abschnitt humorvoll darauf hingewiesen.

Sag mal, Tihocan, kannst Du Dein in der Tat reichlich vorhandenes Aufmerksamkeitsdefizit nicht anderweitig glätten? Wie schonmal geschrieben, immer dann, wenn man gerade denkt, dass von Dir was ernstzunehmendes kommt, rauchst und/oder säufst Du irgendwas, was Dir nicht so recht bekommt :gruebel: Ist lästig, so etwas.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1154
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Peinlichstes Game aller Zeiten!

Beitragvon Tombtiger » 23.10.2014, 10:23

Jeder Mensch der denken kann und sich nen bisschen auf Laraweb umgeschaut hat der sollte wissen, das der Schlumpflevel nicht existiert! Aber der Gedanke ist lustig das Lara mit Schlümpfen reden kann oder sie killen! Gargamel würde sich freuen :klatsch: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
theacroft
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2017, 17:27
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Wie viel Zeit hast du?
Geschlecht: weiblich

Re: Peinlichstes Game aller Zeiten!

Beitragvon theacroft » 25.11.2017, 18:14

Das Spiel sollte verboten werden. Es ist einfach nur schlecht und mit Sicherheit das schlechteste Spiel, dass ich jemals gesehen habe.

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 7003
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Peinlichstes Game aller Zeiten!

Beitragvon Tihocan0701 » 25.11.2017, 20:48

Viele haben anfangs gemeckert wegen der paar technischen Mängel, aber später fanden es nicht wenige doch ganz gut. Auch nachdem das Entwicklerstudio gewechselt und "AoD 2" auf Eis gelegt wurde, fanden es einige doch sehr schade.
Ich empfand es mal als eine Abwechslung zu den bisherigen 5 Classics TR1 bis Die Chronik. Auch von der Story her.
Die Classics (1996-2000) waren doch auch so langsam "ausgelutscht"...
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."


Zurück zu „Angel of Darkness - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste