Wer liebt Tomb Raider Angel of Darkness?

Fragen zur Technik, Meinungen, dies und das...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1076
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Wer liebt Tomb Raider Angel of Darkness?

Beitragvon Tombtiger » 01.02.2017, 7:19

Kebikus hat geschrieben:Erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht: ich spielte vor 11 Jahren AoD.


Ohja...aber wie gut das Spiel immer noch aussieht. :lieb1: :good:

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11147
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Wer liebt Tomb Raider Angel of Darkness?

Beitragvon Klara Soft » 01.02.2017, 12:47

Ich finde AoD grafikmäßig immer noch top und für die Zeit (2003) erst Recht. Nach kurzer Eingewöhnungszeit der Steuerung hat man auch die wieder raus und kann das Spiel einfach nur genießen! :)

Aber das wohl beste ist der Soundtrack. Der ist wirklich absolut spitze und das Glanzstück von Core Designs Komponisten. Das London Symphony Orchestra hat die einzelnen Stücke so authentisch wirken lassen. Generell gestört an AoD hat mich (wie weiter oben beschrieben) nur die Steuerung (allerdings nur zu Anfang) und die ganzen Endgegner (Geist Obscura, Proto, BOAZ!!!!! und Eckhardt), die entweder zu langweilig oder unmöglich schwer waren. Außerdem waren die letzten Level etwas sehr kurz geraten bzw. leicht planlos programmiert (z.B. Das verlorene Reich). Aber insgesamt waren die Schauplätze total toll, besonders das Serpent Rouge! Nur Core Design hat sich bislang getraut ein Level in einer Disco zu machen mir einer absolut geilen Mukke! :cool:

Angel of Darkness ist viel besser, als sein Ruf! Es gibt wesentlich schlimmere Spiele!
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi
Beiträge: 178
Registriert: 15.01.2012, 18:49
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Wer liebt Tomb Raider Angel of Darkness?

Beitragvon Kebikus » 01.03.2017, 16:13

Ja die Boaz war heftig. Da spielte man als Kurtis und ich weiß noch, dass es ewig dauerte, dieses Miststück zu erledigen. Ich fand es auch schade, dass man den Charakter Kurtis ableben ließ. Wie man ja auch die gesamte Geschichte mit AoD beendete. Ich fand die Musik auch sehr schön und stimmungsvoll. Man fühlte sich in die Handlung gut hineinversetzt.


Zurück zu „Angel of Darkness - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste