Was ist Laraweb?

 

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

 

Woher kommt der Name "Tomb Raider (nicht nur) für Dummies"?

Anfang des Jahres 2000 stolperte ich sozusagen über Lara Croft. Ich hatte bis dahin noch nie ein Computerspiel gespielt, hatte aber plötzlich Tomb Raider 2 am Tisch liegen, da es eine kostenlose Zugabe bei einer Software-Lieferung war. Kurz darauf hatte mich Lara in ihren Bann gezogen, und das Schicksal nahm seinen Lauf...

Das Spiel war für mich als Anfänger natürlich sehr schwierig, und ich suchte im Internet verzweifelt nach Hilfe, die ich aber nicht in der Form fand, die ich mir wünschte, und so nahm ein weiteres Schicksal seinen Lauf, ich schrieb meine erste Homepage. Im August 2000 war es dann so weit, die ersten kläglichen Versuche einer eigenen Seite gingen online, und mir war schon vor dem ersten Tastendruck klar, wie sie heißen sollte: Tomb Raider (nicht nur) für Dummies, damit wollte ich zum Ausdruck bringen, daß hier wirklich jeder die Hilfe findet, die es nirgendwo anders gibt, es sollte aber auch eine ausführliche "Profi-Seite" mit den geheimsten Tips und Tricks sein, und ich kann mit Stolz behaupten, diesbezüglich einige bisher unbekannte Tricks entdeckt zu haben.

Screenshot einer frühen Version (klicken zum vergrößern)

Siehe auch: Info, Dank, Autor

Was ist Laraweb?

Tja, wie der Name schon sagt: das Lara-Netzwerk. Als meine private Homepage schön langsam den Kinderschuhen entwuchs, und immer mehr Anklang bei der stetig steigenden Zahl der Besucher fand, war der Wechsel in das "Profi-Lager" unumgänglich, und somit eine eigene Domain von Nöten. Am 15. Dezember 2002 war es dann so weit: diese Domain "www.laraweb.de" soll zum Ausdruck bringen, daß hier ein Netzwerk entsteht, eine Community, die einzig und allein einer Person gewidmet ist:

Lara Croft

 

 

© TR