Cheats

(Betrug)

 

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

 

Hinweis: du kannst aktuelle Cheats (Trainer) mit Anleitung auch hier bei mir im Forum herunter laden.

Achtung und Anmerkung: manche "externe" Links funktionieren hier (eventuell) nicht mehr, ich finde aber auch keinen Ersatz mehr dafür, oder es gibt diese Seiten schlicht und ergreifend nicht mehr! Sowas kann man dann aber auch meist googeln.

Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, eine Seite mit Cheats (= Betrug) zu schreiben, denn worin liegt eigentlich der Sinn des Spiels, wenn man sich einfach nur durch alle Level cheatet oder Lara zur unsterblichen Kampfmaschine umfunktioniert? Mir macht es jedenfalls mehr Spaß, die Menschheit mit "sauberen Methoden" zu retten, das Erfolgserlebnis ist einfach größer.

Gilt für TR1 - 4: Es gibt zwei Arten von Cheat: einen für alle Waffen/Gegenstände und einen für das nächste Level, der natürlich schon hilfreich sein kann, wenn man an einer schwierigen Stelle um's ............nicht weiter kommt, wobei aber auch meine savegames helfen. Der sogenannte "Nackt-Cheat" existiert nur in der Phantasie einiger Leute, die anscheinend das falsche Spiel gekauft haben. Im Internet kann man einige Patches (sozusagen Zusatzprogramme) laden (ich meine nicht die von Eidos), mit denen man noch so einigen Unfug anstellen kann.

Diese Cheats funktionieren nur auf der PC-Version! Die Playstation/PSX-Cheats sind extra vermerkt.

Wichtiger Hinweis:

Wenn die Links hier nicht mehr funktionieren, oder wenn diese Cheats bei dir nicht funktionieren, weil du eine andere (neuere, ältere, gepatchte) Version des Spiels hast, oder wenn du hier keinen Cheat gefunden hast, oder wenn es bereits wieder neue Cheats gibt, oder wenn dir langweilig ist, dann findest du auf diesen Seiten massig Cheats, dort gibst du einfach dein Spiel in das Suchfeld ein:

Mogelpower * Cheats.de * Spieleportal * Mogelgott

Noch ein wichtiger Hinweis:

Manche Cheats funktionieren grundsätzlich nicht, weil du wie gesagt eine andere Version des Spiels hast, oder weil die Cheat-Programmierer zum Teil nicht direkt Profis sind, und andere Cheats (sogenannte Trainer) funktionieren zum Teil nicht, weil dein Antivirus-Programm sie für einen Schädling = Virus hält, und blockiert, da die Trainer ja das Programm des Spiels verändern, was ja das typische Verhalten eines Virus ist. Da mußt du dann selbst entscheiden, ob du sie zuläßt. Im Regelfall sollte aber nichts passieren. Ich übernehme aber natürlich keinerlei Haftung für Schäden irgendwelcher Art.

Also wie gesagt erfolgt die Benutzung eines Trainers oder Cheats auf eigene Gefahr, und ich kann nicht alle Cheats ausprobieren, ob das jetzt wirklich ein Virus ist! Wenn du sicher gehen willst, kannst du die Cheats und Trainer in einer sogenannten Sandbox ausführen. Das geht zum Beispiel mit dem kostenlosen Antivirus-Programm Avast. Savegames werden aber in der Sandbox natürlich nicht mehr gespeichert, also wenn du das Spiel beendest, und wieder neu startest, bist du nicht weiter gekommen. Also daß mir jetzt niemand mehr schreibt, ich würde hier Viren verbreiten!


Tomb Raider 1:

  • einen Schritt vorwärts gehen
  • einen Schritt rückwärts gehen
  • ziemlich genau, jedoch mindestens und ohne Pause dreimal im Kreis drehen (Richtung egal)

... dann vorwärts springen: nächstes Level

... wie vorher, jedoch rückwärts springen: Uzi (5000 Schuß), Magnum (500 Schuß), Schrotflinte (83 Schuß). Wenn du alles richtig gemacht hast, hörst du am Schluß, wie Lara die Pistolen zieht. Wenn du das letzte Level geschafft hast und ein neues Spiel beginnst (Spiel starten), hat Lara alle Waffen mit unbegrenztem Vorrat, allerdings keine Medipacks!

Beide Cheats gelten auch für TR 1 Unfinished Business. Wenn du dort nach dem letzten Level ein neues Spiel beginnst, hast du ebenfalls alle Waffen mit unbegrenztem Vorrat (keine Medipacks)!

Der Savegame-Editor (Spielstände editieren) ist auf der Download-Seite! Damit kann man sich noch Waffen, Munition, Medipacks und noch so einiges mehr holen...

TR 1: Cheats für Playstation: http://www.mogelpower.de?psxcheat=13716


Tomb Raider 2:

  • Fackel anzünden
  • einen Schritt vorwärts gehen
  • einen Schritt rückwärts gehen
  • ziemlich genau, jedoch mindestens und ohne Pause dreimal im Kreis drehen (Richtung egal)

...dann vorwärts springen: nächstes Level

... wie vorher, jedoch rückwärts springen: alle Waffen mit je 5000 Schuß, Automatik 500, Schrotflinte nur etwas mehr als vorher, Medipacks und Fackeln auch nur etwas mehr, also notfalls öfter anwenden. Wenn du alles richtig gemacht hast, hörst du am Schluß, wie Lara die Pistolen zieht. Beide Cheats funktionieren nicht im letzten Level "zu Hause". Wird der Cheat nächstes Level ohne Fackel ausgeführt, explodiert Lara anschließend (!?!)

Wenn du das letzte Level geschafft hast und ein neues Spiel beginnst, hat Lara alle Waffen und Medipacks/Fackeln mit unbegrenztem Vorrat!

Diese Cheats gelten auch für TR 2 Golden Mask, wenn du aber nach dem letzten Level von vorn beginnst, hast du zwar nicht alle Waffen/Gegenstände, aber immerhin zusätzlich das Gewehr.

Der Savegame-Editor (Spielstände editieren) ist auf der Download-Seite! Damit kann man sich noch Waffen, Munition, Medipacks und noch so einiges mehr holen...

 

TR 2: Cheats für Playstation: http://www.mogelpower.de?psxcheat=13715

  alle Waffen/Gegenstände: Gehen-Taste drücken, Seitenschritt nach links, nach rechts, nach links, dann Schritt zurück und vor, Gehen-Taste loslassen. Ziemlich genau, jedoch mindestens und ohne Pause dreimal im Kreis drehen. Rückwärts springen und in der Luft die Rollen-Taste drücken (sehr schwierig).
  Nächstes Level: Gehen-Taste drücken, Seitenschritt nach links, nach rechts, nach links, dann einen Schritt zurück und wieder vor, Gehen-Taste loslassen. Dreimal im Kreis drehen. Vorwärts springen und in der Luft die Rollen-Taste drücken.

Tomb Raider 3:

  • Pistole ziehen (gezogen lassen)
  • einen Schritt rückwärts gehen
  • einen Schritt vorwärts gehen
  • kurz ducken
  • ziemlich genau, jedoch mindestens und ohne Pause dreimal im Kreis drehen (Richtung egal)

...dann vorwärts springen: nächstes Level

... wie vorher, jedoch rückwärts springen: alle Waffen mit je 1000 Schuß (Gewehr nur etwas mehr als vorher), Medipacks und Fackeln auch nur etwas mehr, also notfalls öfter anwenden. Wenn du alles richtig gemacht hast, hörst du am Schluß, wie Lara die Pistolen zieht. Das ganze funktioniert natürlich nicht im Hochsicherheitstrakt, da Lara dort keine Pistolen hat. Werden beide Cheats nicht mit Pistolen, sondern mit einer Fackel in der Hand ausgeführt, explodiert Lara anschließend (!?!)

Wenn du das letzte Level geschafft hast und ein neues Spiel beginnst, hat Lara alle Waffen und Medipacks/Fackeln mit unbegrenztem Vorrat!

Diese Cheats gelten auch für TR 3 The lost Artifact, wenn du aber nach dem letzten Level von vorn beginnst, hast du zwar nicht alle Waffen/Gegenstände, aber immerhin zusätzlich das Gewehr mit 20 Schuß.

Der Savegame-Editor (Spielstände editieren) ist auf der Download-Seite! Damit kann man sich noch Waffen, Munition, Medipacks und noch so einiges mehr holen...

TR 3: Cheats für Playstation: http://www.mogelpower.de?psxcheat=13712


Tomb Raider 4: The last Revelation

Diese Cheats funktionieren nur, wenn Lara exakt nach Norden blickt, d.h. die rote Kompaßnadel auf N zeigt, was man "von Hand" praktisch nicht hinkriegt. Du mußt dich dazu an einem "nördlichen" Block/Kante hochziehen, oder an einem südlichen und eine Rolle machen. Dann gehst du im Inventar-Bildschirm auf ein bestimmtes Symbol und drückst gleichzeitig folgende Tasten:

G U N S (auf Symbol "kleines Medipack"): damit werden die im Inventar vorhandenen Gegenstände mit unbegrenztem Vorrat ausgestattet, das bringt also nicht, wie oft behauptet wird, alle Gegenstände!

W E A P O N S (auf Symbol "großes Medipack"): funktioniert erst, wenn du GUNS gecheatet hast und den Inventarbildschirm wieder schließt/öffnest. Lara hat dann alle Waffen mit unbegrenzter Munition. Dieser Cheat funktioniert nicht in den beiden ersten Trainingsleveln.

H E L P (auf Symbol "Spiel laden"): bringt dich ins nächste Level. Das nützt dir aber relativ wenig, da später oft wichtige Fundstücke (Artefakte) aus den vorherigen Leveln fehlen, ohne die man nicht weiter kommt. Das gilt besonders für das letzte Level, das man sozusagen nur "ehrlich" beenden kann. Und das gilt auch für die Playstation!

Gefunden von jones110: ich hab was rausgefunden wenn man die 4 kleine Statuen nicht hat kann man denn Cheat Level überspringen anwenden und schon wirst du zum Video geführt wo Seth erwacht.

Wenn du nach dem letzten Level ein neues Spiel startest, hat Lara natürlich keine Waffen, da sie ja mit dem Training beginnt.

Der Savegame-Editor (Spielstände editieren) ist auf der Download-Seite! Damit kann man sich noch Waffen, Munition, Medipacks und noch so einiges mehr holen...

TR 4: Cheats für Playstation: http://www.mogelpower.de?psxcheat=3707

TR 4: Cheats für Dreamcast: http://www.mogelpower.de/cheats/Tomb-Rai4-_DC_29621.html


Tomb Raider 5: Die Chronik

Meines Wissens nach gibt es für die Chronik keine Cheats, jedenfalls funktionieren die aus TR 4 nicht. Meine Savegames müßten eigentlich genügen. Wenn du nach dem letzten Level ein neues Spiel beginnst, hat Lara leider auch nicht mehr Waffen/Munition als "normal". Du kannst aber den Savegame-Editor auf meiner Download-Seite herunterladen, und damit zu allen Waffen, Artefakten und unbegrenzt Medipacks/Munition kommen.

Neu - Cheat für unbegrenzte Medipacks: Für folgenden Cheat darf Lara nur ein großes Medipack besitzen (aber beliebig viele kleine) und muß Lebensenergie verloren haben (so daß sie ein Medipack benutzen könnte). Heben Sie in der Inventar-Leiste das große Medipack vor, ohne die Auswahl zu bestätigen. Drücken Sie [Einfg] [9] [Strg], also "Schauen", die [9 ] über dem Buchstabenfeld der Tastatur und "Aktion". Lara hat nun unbegrenzt große Medipacks. Dieser Cheat funktioniert ähnlich für kleine Medipacks. Drücken Sie hier aber statt der [9] die [0] daneben.

Der Savegame-Editor (Spielstände editieren) ist auf der Download-Seite! Damit kann man sich noch Waffen, Munition, Medipacks und noch so einiges mehr holen...
 

TR 5: Cheats für die Playstation: http://www.mogelpower.de?psxcheat=15991

TR 5: Cheats für die Dreamcast: http://www.mogelpower.de/cheats/Tomb-Rai-Die_DC_16840.html

Playstation: Cheats, um auf der Playstation die einzelnen Abschnitte anzuwählen

Im Haupt-Menü "Neues Spiel" anwählen
 
  • Hoch + L1 für den Abschnitt Russian Base (U-Boot-Basis)
  • Hoch + L2 für den Abschnitt Black Isle (die Geisterinsel)
  • Hoch + R1 für den Abschnitt Tower Block (Jagd nach der Iris)
     

gleichzeitig drücken und gedrückt halten und mit X bestätigen (gefunden von Pippi @ Eidos-Forum)
 


Tomb Raider 6: Angel of Darkness

Achtung: Antivirus-Programme halten Cheats und Trainer meistens für einen  Virus, siehe Hinweis

Cheat-Programm für alle Versionen des Spiels, auch die neueste Steam-Version! :

Download direkt hier bei mir, da ist auch eine genaue deutsche Anleitung und Erklärung dabei. Und du kannst auch Fragen dazu stellen. Oder hier:

http://www.tombraiderchronicles.com/tng/aod_scu.html (englische Seite, falls sie noch geht)

Welche Version man hat, erkennt man beim Start des Spiels, oder bei den Eigenschaften der TRAOD.exe. Wenn da links unten nichts steht, ist es vermutlich die erste Version des Spiels, ansonsten steht da Build 42, 49 oder 52, das sind alles spätere, "gepatchte" Versionen des Spiels!

Klicken zum vergrößern!

Cheat-Programm für die erste Version des Spiels:

Zuerst mußt du das Freischaltprogramm herunterladen: pztraodt.exe (20 KB)

Entpacke diese Zip-Datei, und starte pztraodt.exe Wichtig: das Programm funktioniert nur mit der ungepatchten Version von Angel of Darkness, also der alten, ersten Version, die verkauft wurde! Wenn du bereits den Patch installiert hast, und trotzdem cheaten willst, mußt du das Spiel komplett deinstallieren, und dann nochmal neu installieren, wobei du vorher natürlich deine Savegames sicherst.

Wenn pztraodt.exe gestartet ist, erscheint ein kleines Fenster, drücke nicht auf Quit, sondern lasse es, und starte dann das Spiel. Wenn du dann im Spiel bist, also einen Spielstand geladen hast, drückst du die Taste 1. Du darfst die Taste 1 nur direkt im Spiel drücken, also nicht, wenn du im Optionen-Bildschirm bist.

Jetzt erscheint ein Menü, und hier gehst du auf Cheat Modes, und drückst Enter. Hier siehst du dann die folgenden Menüpunkte. Wähle einen aus, drücke dann Enter, und Esc, bis du wieder im Spiel bist.

 
Invisibility Lara wird unsichtbar
God Mode Lara wird unsterblich
Berserk Lara wird bärenstark
Full Health Volle Gesundheit
Kill all Enemies Alle Gegner töten
Respawn all Enemies Alle Gegner wiederbeleben
All Weapons Alle Waffen
Full Ammo Unendlich Munition
God + Weapons unsterblich, alle Waffen
Money Geld

Cheats für die Playstation-Version

 


Tomb Raider 7: Legend

Achtung: Antivirus-Programme halten Cheats und Trainer meistens für einen  Virus, siehe Hinweis

Trainer 1: Unbegrenzt Lebensenergie, Munition, Granaten, Sauerstoff, Licht, Medipacks; ein Treffer tötet. Autor: IRRM – Größe: 151 KB (mit freundlicher Genehmigung von www.mogelpower.de): Download Anleitung: in C/Eigene Dateien/Tomb Raider Legend entpacken, starten, dann Legend starten und die gewünschte Funktion wählen (Tasten F1 - F12)

Trainer 2: Hier in meinem Forum kannst du den Trainer herunter laden, den ich zuletzt (2012) benutzt habe, dort steht auch eine tolle Anleitung mit Bild! >>> Plus 9 Trainer v1.2 (pwz-tr12.rar)

Trainer 3: Tomb Raider Legend Startup and Configuration Utility© = Alle Kleider wählbar, und den Bikini in jedem Level wählen, nicht nur in Croft Manor. God Mode = Lara unsterblich.

Savegame autosave.dat schaltet alle Level und die Cheats (siehe grauer Kasten) frei (mit freundlicher Genehmigung von www.mogelpower.de )

Anleitung: dieses autosave.dat mit der rechten Maustaste anklicken und in C\ Eigene Dateien\ Tomb Raider Legend speichern, dann das Spiel starten, Spiel fortsetzen wählen und das gewünschte Level wählen sowie danach im Spiel die gewünschten Cheats.

Siehe auch: Savegame 100%

Cheats für PS2

Tips, Cheats, Lösung usw. für PSP

Cheats für PSP

Cheats für XBox

Cheats für XBox 360

Cheats für NDS

Tips, Cheats, Lösung usw. für Gamecube


Tomb Raider Anniversary

Siehe auch Anniversary 100%

Achtung: Antivirus-Programme halten Cheats und Trainer meistens für einen  Virus, siehe Hinweis

Fly-Modus und Trainer: PC-Cheats

Tips, Cheats, Lösung usw. für PS2

Cheats für PSP

Tips, Cheats, Lösung usw. für PSP

Cheats für XBox 360

Cheats für Wii


Tomb Raider Underworld

Es gibt eingebaute Cheats (also die kann jeder einfach so benutzen, ohne irgendwas verändern zu müssen) für PC, Playstation und XBox: Anleitung. Für den PC habe ich das mal übersetzt:

Lara kugelsicher: rechte Maustaste bzw. G gedrückt halten, und nacheinander drücken: Leertaste, Linke Maustaste bzw. H, E, Linke Maustaste bzw. H, Q, Umschalt (Shift).

One Shot Kill = mit einem Schuß töten: rechte Maustaste bzw. G gedrückt halten, und nacheinander drücken: E, Leertaste, E, Q, Umschalt (Shift), Strg.

In beiden Fällen hört man einen besonderen Ton, wenn es richtig eingegeben wurde.

Achtung: Antivirus-Programme halten Cheats und Trainer meistens für einen  Virus, siehe Hinweis

PC Cheats: Cheats und Lösungen

 


Lara Croft - Guardian of Light

Achtung: Antivirus-Programme halten Cheats und Trainer meistens für einen  Virus, siehe Hinweis Für PC:

Siehe auch diesen Hinweis!

Cheats für PC, Xbox und Playstation 3

 


Tomb Raider - A Survivor is Born (2013)

PC-Cheats: da das Spiel über Steam läuft, und da Steam ständig neue Versionen des Spiels installiert, braucht man praktisch auch immer einen neuen Cheat bzw. Trainer, also die meisten Cheats/Trainer funktionieren wahrscheinlich nicht mehr! Hier ist eine Seite mit Cheats. Anmerkung: es gibt sonst kaum andere Seiten mit Cheats. Noch eine wichtige Anmerkung: du kannst gerne im normalen Spiel cheaten, aber im Multiplayer-Modus macht man das nicht.

Für die PC-Version kannst du hier auf meiner Seite einen Trainer herunter laden. Dort steht auch eine Anleitung.

Bis jetzt sind noch keine direkt selber im Spiel eingebauten Cheats bekannt. Also Cheats, die vom Hersteller beabsichtig sind. Auch für Playstation und XBox sieht es daher ziemlich dunkel aus...

Achtung: Antivirus-Programme halten Cheats und Trainer meistens für einen  Virus, siehe Hinweis


Lara Croft - Tempel von Osiris

PC-Cheats: da das Spiel über Steam läuft, und da Steam ständig neue Versionen des Spiels installiert, braucht man praktisch auch immer einen neuen Cheat bzw. Trainer, also die meisten Cheats/Trainer funktionieren wahrscheinlich nicht mehr! Für die PC-Version kannst du hier auf meiner Seite einen Trainer herunter laden. Dort steht auch eine Anleitung.

Bis jetzt sind noch keine direkt selber im Spiel eingebauten Cheats bekannt. Also Cheats, die vom Hersteller beabsichtig sind. Auch für Playstation und XBox sieht es daher ziemlich dunkel aus...


Rise of the Tomb Raider

Siehe hier im Forum

 


Shadow of the Tomb Raider

Siehe hier im Forum


 

 

Letzte Aktualisierung: 15.08.2019

www.laraweb.de

 

 

© Laraweb