20. DLCs, Überlebensmodus...

Startseite * Alien Isolation * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version (folgt alles noch)

Hier ist meine erste Version der Lösung, ich habe am PC gespielt (Steam-Version), und mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows. Damit läßt sich das Spiel prima steuern, es gehen aber auch andere Gamepads oder natürlich Tastatur/Maus.

Savegame (Spielstand) für den Beginn aller Level. Hier kannst du auch Fragen stellen, weitere Informationen erhalten, und dergleichen...

20 - DLCs, Überlebensmodus...

Wenn man alle zusätzlichen Inhalte und/oder den Season Pass gekauft hat, gibt es im Hauptmenü des Spiels noch folgende Punkte:

1. Alien: Isolation (das eigentliche Hauptspiel bzw. "Hauptkampagne")

2. Besatzung ersetzbar (DLC "Besatzung ersetzbar" spielen)

3. Letzte Überlebende (DLC "Letzte Überlebende" spielen)

4. Überlebensmodus (Überlebensmodus-Herausforderungen spielen)

Hinweis: hier ist eine englische Seite mit Informationen zu Alien Isolation allgemein und zu diesen DLCs.


1. Das Hauptspiel haben wir ja schon geschafft, siehe meine Lösung.

2. Besatzung ersetzbar: (Crew Expendable)

Hier kann man zunächst mal die Schwierigkeit wählen, genauso wie im Hauptspiel. Dann muß man eine Person wählen, und das sind jetzt anscheinend genau die Schauspieler aus dem ersten Alien Film! Also man kann hier als erstes gleich mal Sigourney Weaver (Ellen) wählen! Mit dem linken Stick geht es weiter zu Parker und Dallas. Danach geht es auch schon los, und man muß eigentlich immer nur wie gewohnt auf die Karte schauen, was man machen soll, da sieht man wie immer diese grünen Punkte. Hat man auf der ersten Ebene alles eingesammelt, muß man bei dem einen Typen (Ash) die Leiter hinunter. In der nächsten großen Ebene muß man die zwei Luken schließen, dann noch eine Luke, dann beim grünen Punkt in den Luftschacht kriechen, die Leiter hinunter in ein Labyrinth aus Luftschächten, und da kann man auf der Karte nachschauen, aber man erhält auch per Funk Anweisungen, wo man hin muß. Anschließend muß man einfach wieder weiter zum nächsten grünen Punkt, und dort den PC benutzen, oder was das sein soll. Nun etwas warten und verstecken, und dann soll man warten, bis das Alien die Luftschleuse betritt. Und da kann man jetzt warten. Also freiwillig geht das Alien anscheinend selten bis gar nicht rein, jedenfalls müßte man dann den grünen Knopf am Eingang der hell beleuchteten Luftschleuse drücken, um es damit dort einzusperren.

Hinweis: das Spiel speichert hier anscheinend auch von selbst.

Wie gesagt wird es da kaum freiwillig oder zufällig reingehen, also müßte man es dort hinein locken, nämlich indem man selber da rein geht, sich gleich beim Eingang versteckt, und dann schnell wieder raus schleicht, wenn es drin ist, um dann den grünen Knopf zu drücken. Da ist auch gleich ein kleiner Versteckschrank in der Nähe, und man könnte auch eine Leuchtfackel in die Luftschleuse hinein werfen, um das Alien hinein zu locken. Aber gleich mal vorne weg und hinten drauf: es klappt sowieso nicht, denn wenn du erfolgreich den grünen Knopf gedrückt hast, also guck einfach selber. Jedenfalls ist das Spiel dann zu Ende... (Ash, also der Typ, der im ersten Film eigentlich ein Roboter war, labert dir dann noch die Story vom Pferd vor)

3. Letzte Überlebende: (Last Survivor)

Hier kommt auch erst mal wieder die Auswahl der bekannten Schwierigkeitsstufe. Dann geht es auch schon gleich los, und man muß weiter, und die Leiter hinunter in das große Gebiet, wo du auf der Karte wie üblich grüne Punkte siehst, also wo du hin sollst. Wenn man bei der Leiche von Parker war, sollte man dort eine Schlüsselkarte kriegen, mit der man dann durch die Tür in die Maschinenkontrolle kommt. Da dann den PC bedienen, oder was das ist, und dann weiter zum nächsten grünen Punkt = Selbstzerstörung der Nostromo. Das ist in dieser großen Halle, und danach mußt du dich durch das große Gebiet weiter voran pirschen bis zum grünen Punkt am Ende. Hier muß man die Selbstzerstörung einschalten, das ist alles klar ersichtlich, und danach muß man in 5 Minuten wieder zurück zum Beginn hecheln...

4. Überlebensmodus:

Also da ist jetzt ziemlich viel Zeug drin, wenn man das alles auch gekauft hat, und wenn ich das richtig sehe, sind das verschiedene "Maps", also "Landkarten", wo man einige verschiedene so Art "Minispiele" spielen kann, also wo man als irgend eine bestimmte Person aus dem Original-Film jeweils immer eine bestimmte Aufgabe zu erledigen hat. Wenn man auf Steam auf die Seite schaut, wo man das alles kaufen kann, dann müßte es sich hier um folgende Teile handeln:

Corporate Lockdown, Safe Haven, Trauma, The Trigger, Lost Contact

Gut, also wenn man den Überlebensmodus startet, sieht man den Startbildschirm, wo man links erst mal das "Set" wählen muß. Danach kannst bzw. mußt du den Charakter wählen, und schau dir das mal an! Manche davon haben keine Ausrüstung, und manche davon ziemlich viel!
         
  Amanda: Der Keller Charakter anscheinend relativ egal... Siehe Video unten  
      -----------------  
  Ransome: "Corporate Lockdown" Abfindung Charakter Hughes nehmen! Denke ich mal... Siehe Video unten  
         
    Verbrannte Erde Siehe Video unten  
         
    Erledigungen Siehe Video unten  
         
    (Alle spielen)    
      -----------------  
  Lingard: "Trauma" Nacharbeit Ellen wählen, die hat den Sicherheits-Zugangsgenerator! Siehe Video unten  
         
    Zwischendecke Siehe Video unten  
         
    Überrannt Siehe Video unten  
         
    (Alle spielen)    
      -----------------  
  Hughes: "Safe Haven" Zuflucht Siehe Video unten  
      -----------------  
  Axel: "Lost Contact" Kontakt verloren Siehe Video unten  
      -----------------  
  Ricardo: "The Trigger" Schadenskontrolle Siehe 2 Videos unten  
         
    Das Paket Siehe Video unten  
         
    Schleudersitz Siehe Video unten  
         
    (Alle spielen)    
      -----------------  
  Ausdauermodus: Jede installierte Herausforderung in zufälliger Reihenfolge spielen.  

 

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 23.09.2017

 

Protected by Copyscape Original Content Check