13. Level - Apollo-Kern... ("Beratung")

Startseite * Alien Isolation * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version (folgt noch)

Hier ist meine erste Version der Lösung, ich habe am PC gespielt (Steam-Version), und mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows. Damit läßt sich das Spiel prima steuern, es gehen aber auch andere Gamepads oder natürlich Tastatur/Maus. Beachte bitte auch meine Einleitung und den Nachtrag!

Savegame (Spielstand) für den Beginn dieses Levels. Hier kannst du auch Fragen stellen, weitere Informationen erhalten, und dergleichen...

Level 13 - Apollo-Kern... ("Beratung")

Worum geht's? Wir sind nun im Apollo-Kern, wobei es sich hier nicht um das (ehemalige) Raumfahrtprogramm der Amerikaner handelt, sondern um irgend was anderes, ich denke, daß irgend ein Zentral-Computer von der ganzen Geschichte hier so heißt, und da müssen wir jetzt rein, zu diesem Computer, der aber gut bewacht wird...

Hinweis: eine Karte für das ganze Level siehst du auch immer in meiner Video-Lösung (unten), da blende ich auch immer mal die Karte ein! Tip: schau dir meine Videos als "Vollbild" an, und drücke auf Pause, wenn eine Karte kommt. Meine Videos sind immer in HD-Auflösung! Dann machst du einen sogenannten Screenshot, also ein Bildschirmfoto, das kannst du dann abspeichern, und anschauen, ausdrucken, grün anmalen...

Gehe links in das Büro, wo es unter anderem eine Ausweiskarte und einen PC gibt, dann geht es einfach weiter, und du mußt bei dem Hinweis am Boden: "No Weapons..." links mit A deine Waffen auf das Band legen, dann gehst du links oder rechts durch den Metalldetektor, und in den nächsten Raum. Schalte dann rechts den Leuchttisch ein, wo der Code 4930 steht. Den gibst du an der Tür ein, und kannst am Telefon speichern. Laut dem grünen Punkt auf deiner Karte mußt du erst mal nach rechts, also dort hin zum grünen Punkt, dort gibt es ein Tonband, und du mußt deinen Sicherheitsgenerator an dem kleinen Bildschirm benutzen. Jetzt zurück zum Speichertelefon, und dann zum nächsten grünen Punkt auf deiner Karte gehen. Auch hier wieder den kleinen Bildschirm freischalten. Und Achtung! Hier muß man jetzt anscheinend schnell! zu der Tür im Gang kurz vorher rennen! und da durch! Wenn du zu langsam bist, ist diese Tür wieder zu, und du mußt den kleinen Bildschirm nochmal freischalten! Das siehst du dann ja auf deiner Karte, da ist dieser grüne Punkt wieder beim kleinen Bildschirm, wenn du zu langsam warst! Also wenn du durch diese Tür durch bist, kletterst du die Leiter hinauf, und folgst einfach dem Gang, bis Svetlana in einen Raum hinunter fällt, wo du speichern kannst.

Hinweis: hier sind einige Heinzis, und du hast keine Waffen, also mußt du kreativ werden. In den beiden Server-Räumen kannst du je einmal eine tödliche Falle aktivieren. Es wäre also mal einen Versuch wert, da einen Geräuschmacher hinzustellen, und dann zu warten, bis ein paar Heinzis nachgucken, und dann die tödliche Falle zu aktivieren. Ansonsten sind sie hier übrigens nicht ganz so aufdringlich wie anderswo, also wenn du ihnen genügend weit weggelaufen bist, lassen sie dich wieder in Ruhe. Und da du ja insgesamt drei Speichertelefone hast, sollte das hier auch ganz gut klappen, es hat bei mir nicht lange gedauert hier.

Hier führt die blaue Tür raus, weil bei der gelben ist Gas dahinter! Gehe also da raus, und gleich rechts rein, wo eine Gasmaske liegt. Du mußt nun auf der Karte gesehen nach oben, in den Raum "Rechter Hemisphären-Server". Dort aber aufpassen, da ist ein Heinzi! Du kannst den nicht beseitigen, sondern du mußt auf der Karte gesehen unerkannt nach oben in die kleine Nische kommen, dort schnell am PC den untersten Punkt mit dem Notfallkühlmittel aktivieren, und dann ebenso schnell rechts an der Säule den Schalter drücken, das haut den Heinzi um! Leider sind hier aber noch mehr Heinzis! Also du mußt jetzt natürlich auf deiner Karte gesehen zum nächsten grünen Punkt im "Raum zur menschlichen Kommunikation". Da ist ein Speichertelefon, und eine Ausweiskarte, und du mußt an dem Bildschirm deinen Sicherheitsgenerator benutzen. Du mußt jetzt hier quasi durch die Gänge laufen, ohne den Heinzis in die Arme zu laufen.

Also du mußt das einfach so lange probieren, bis du da in dem Raum zur menschlichen Kommunikation diesen Bildschirm freischalten konntest. Dann schnell wieder weglaufen, zu einem der Speichertelefone, und speichern, wenn es gefahrlos geht! Und wieder bist du einen Schritt weiter. Du mußt dich hier quasi langsam vorarbeiten, und es immer wieder vom letzten Speicherpunkt aus neu probieren, falls es nicht oder nicht sehr gut geklappt hat. Jedenfalls mußt du jetzt im linken und/oder rechten Hemisphären-Serverraum diese kleinen Bildschirme an den Seiten untersuchen, so lange, bis dir quasi angezeigt wird, daß es reicht. Im linken H.-Serverraum ist Wasser, da kannst du in der Nische, am PC, dieses Wasser am Boden unter Strom setzen, so daß der oder die Heinzis dort beseitigt werden, aber latsche nicht selber in den Strom-Boden! Das kann man ebenfalls leider nur einmal machen (so wie im anderen Serverraum), dann etwas warten, und du kannst wieder rausgehen.

Jedenfalls: wenn du genügend dieser kleinen Bildschirme in den zwei Serverräumen untersucht hast, wird dir angezeigt, daß du jetzt durch einen der zwei Tunnel in den Kreis bzw. Raum in der Mitte gehen sollst. Da drin kannst du übrigens speichern. Also du mußt jetzt irgendwas mit "Domterminal Zugang" machen, in der Mitte. In dem Raum "Kernobservation" beim linken Server ist übrigens auch noch eine Ausweiskarte. Du siehst auf deiner Karte zwei "schräge Räume". Also auf der rechten Seite der Karte, ober- und unterhalb vom Raum zur menschl. Kommunikation. Im unteren von den beiden ist auch noch eine Ausweiskarte und ein Tonband.

Nun zum Raum in der Mitte: zuerst mußt du an den zwei Kriechtunneln die Schalter drücken, dann kannst du im Kriechtunnel oben an dem Bildschirm die Aufgabe lösen, als man muß beide Bildschirme lösen, nachdem man die Schalter am Anfang gedrückt hat. Achtung! Diese Bildschirme oben an der Decke haben zwei Seiten! Schau auf beiden Seiten nach! Jetzt kannst du in der Mitte den kleinen Bildschirm freischalten. Anmerkung: wenn du mal hier drin bist, also bei mir hatten sich die restlichen Heinzis in einem Serverraum gesammelt, und blieben dort, und ich konnte in Ruhe die anderen Räume durchsuchen. Und noch eine Anmerkung: hier sind drei Speichertelefone, mit etwas Geduld sollte man hier alles gut hinkriegen!

Wenn du diesen letzten kleinen Bildschirm geknackt hast, wartest du etwas, und kannst dann in die Kuppel in der Mitte hinein gehen. Dort kommt ein Video, und danach gehst du wieder hinaus. Auch jetzt wartest du wieder etwas, und kletterst dann da an der Kuppel die Leiter hinunter. Nach der nächsten Leiter benutzt du den PC, und dann den Lift...

Video Lösung:

 

 

 

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 23.09.2017

 

Protected by Copyscape Original Content Check